Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE im Test: Sechs Kerne für alle!?
...
4. Entweder ein Speicher auf dem Mainboard oder das Mainboard selbst einen Hauer hat, wodurch ich immer wieder Abstürze in Spielen habe.
5. Meine Freundin ihren uralten FSC P4 endlich mal gegen ein neues System ausgetauscht haben möchte. Da bietet es sich an, mein altes Board mit 4 GB, CPU und Graka zu verbauen.
...
Netter und guter Test, AMD hängt zwar noch Intel hinterher, jedoch in sachen P/Leistung sind sie besser.
Vielleicht gelingt es AMD noch, Intel in den nächsten Jahren einzuholen, man weiß es eben nicht, aber momentan sieht es für AMD gar nicht mehr so schlecht aus.
Ein kleiner Test mit Untervolting und OC ist ja dabei,auch wenn die Abstimmung mit dem Turbe ein wenig schwieriger ist,steht der x6 doch gar nicht mal schlecht dar. https://www.computerbase.de/artikel...m-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-36
Was ich nur vermisse ist der Stalker Bench,da kommte man auch gut mit dem Eigenen System Vergleichen.
Danke für den Link. Aber wie kommen denn diese Werte zustande, hab da irgendwie keine Erklärung für.
Meine einzige Erklärung wäre: das Spiel performt nach den Patches sehr viel besser und V-Sync ist an ... irgendwie sowas.
Nicht schlecht die neuen CPUs aber zum Glück auch nicht schneller als ein X955.
Man kann also auch mit den 4 Kernen noch lange arbeiten.
Schön aber das die neuen CPUs auf den AM3 Sockel passen.
Toller Test des neuen AMD Prozessors, habe den Test nur mir angeschaut weil die Platine mich interessiert hat. Werde sie mir in Mai kaufen, da ich schon fast 6 Monate auf die Platine warte. Und in mein Neuen System aus dem Grund nur eine Platine für 50 Euro werkelt.
Der Preis für nen 6 Kerner ist ja super....allerdings lohnt sich das bei mir nicht wirklich von der Leistung her.Hab nen Q9550 und der ist von der Leistung her beinahe gleichwertig gut.
Aber ein dickes Lob an AMD......super P/L verhältniss.
Frage mich wirklich, wieso es AMD überhaupt noch versucht... lieber den ganzen Müll links liegen lassen und konzentrierter an den ganz neuen Produkten arbeiten, damit diese schneller auf den Markt kommen.
Hier und heute ist mit gegebenen Mitteln für AMD noch weniger als nichts zu holen. Intels 6-Kerner spielt in diesem Vergleich überhaupt keine Rolle, da die 4-Kerner bequem ausreichen, um (wie bisher) AMD-CPUs mit mehr Kernen auf Distanz zu halten.
Anmerkung: Es fällt mir schon seit Jahren auf, dass auf CB diverse AMD-Produkte bei Tests stets besser aussehen als bei Tests auf dem Rest der Welt. Dies ist kein Zufall und sollte meiner Meinung nach vllt. mal überprüft werden. Der Seriosität und Glaubwürdigkeit der Tests würde dies sehr gut tun (hätte die lange Arbeit daran sicherlich auch verdient).
Wieso beisst sich das?
Ich hatte ja "Home-Office" in Anführungszeichen gesetzt
Und wieso sollte das decodieren im XP-Modus anders sein als im normalen Modus solange keine GPU-Beschleunigung genutzt wird.
Und ich schrieb ja für reine Spieler - die ja kaum nebenher dekodieren möchten
Die virtuelle Maschine sollte keine Störung darstellen für den Spieler, wenn sie auf 2 Kernen im Hintergrund ihre Arbeit macht.
Es ist ja oft so dass man an einem Home-Office PC sowohl geschäftliches als auch privates mischt. Meiner Meinung nach ist das immer der grösste Spagat den man machen muss wenn man einen PC kaufen will der sowohl als auch kann. Mit virtuellen Maschinen die auf 6 Kernen laufen wird das aber immer leichter unter einen Hut zu bringen und dann sogar zeitgleich laufen zu lassen. Eventuell könnt ich meiner Frau sogar mit TVersity in Echtzeit-on-the-fly Konvertierung einen Film streamen während ich ANNO spiele
TVersity läuft wunderbar im XP-Modus
Intels 6-Kerner spielt in diesem Vergleich überhaupt keine Rolle, da die 4-Kerner bequem ausreichen, um (wie bisher) AMD-CPUs mit mehr Kernen auf Distanz zu halten.
Das hier verwendete Thermaltake Soprano DX mit Seitenteil kostet 70 Euro, für etwas über 80 Euro gibt es beispielsweise das Fractal Design Define R2 (ComputerBase-Test), dass alle genannten Punkte deutlich besser löst.
Schön zu sehen, was man nicht aus einer Architektur herausholen kann. (siehe Overclocking)
Ich bin aber beruhigt, dass mein i7 860 doch nicht schon zum alten Eisen gehört und gut mithalten kann. Selbst wenn es nicht so wäre, 8 Threads mit jeweils 3,7GHz reichen mir.
Könntet ihr vielleicht bei den Balkendiagrammen noch die Zahl der Kerne angeben?
Bei AMD sieht man das ja problemlos an der zahl hinter dem X aber bei Intel ja nicht.
Im Kurztest von PCGH ist die Stimmung zum CPU sogar noch positiver als hier.
In Dirt 2, Callof Duty6 und Anno1404 schneidet er bei PCGH deutlich besser ab als hier bei CB.
Das Übertaktungspotenziel wäre mit leichter oder ohne Spannungsanhebung Primestable interessant.
Tja, da sieht man mal wieder, dass mehr Kerne und mehr Gigahertz nicht unbedingt mehr
Performance bedeuten. Vorallem bei Spielen finde ich's schon heftig, dass ein 6-Kerner
mit 3,2 GHz sich (Im Performancerating) nur mit maximal 8% von einem i5-750 absetzt,
der zum Ersten günstiger ist, 2. nur 4 Kerne hat und 3. nicht annähernd an die 3,2 GHz
rankommt (abgesehen davon, dass der i5 auch locker nochmal um 1 GHz übertaktbar ist
und somit den AMD locker abzieht)