News AMD: Preissenkung bis zu 49 Prozent?

Wahnsinn! :eek:

Wenn die Preissenkungen auch noch die Restbestände der Sockel 939 Prozessoren betreffen, dann muss ich ja glatt nochmal zu schlagen.

Eigentlich hatte ich ja vor mir erst einen neuen Rechner zu kaufen, wenn der K10 rauskommt.
Aber da die anfangs sicher noch recht teuer sein werden, wär ein billiger Dualcore eine gute Alternative um noch ein paar Monate zu überbrücken ;)

Ich frage mich auch wo das noch hinführen soll, ich glaube CPUs waren noch nie so billig wie jetzt und die preise fallen und fallen...
Den X2 3800+EE bekommt man jetzt schon für unter 80 Euro, Semprons ab 30 Euro, nach der Preissenkungen soll dann ein Sempron gar 15 Euro kosten und der X2 3800+ wohl 60 Euro? Wahnsinn!

Schon jetzt kann Intel preislich bei Lowcost- und Midrange (bis einschließlich E6400) Prozessoren bei weitem nicht mehr mithalten, nach dieser Preissenkung sind wohl nur noch die >E6700 Modelle interessant. Man ist bei AMD wohl darauf aus dieses Jahr die 30% Marktanteils-Marke zu knacken?
Ich glaube Intel bereut den letzten Jahr angefangen Preiskampf mittlerweile mächtig :evillol:

In 3-4 Monaten kommt dann der K10 was weitere drastische Preissenkungen zur Folge haben könnte, vielleicht gibts dann nen X2 Dualcore für unter 30 Euro und die Sempron für 8 Euro :freaky:

Gruß
Nova

supermoee schrieb:
Nein, darüber gibt es auch noch den E6800EE und die Quad Cores Q6700 und Q6800 (wie sie auch heissen). Also sind das schonmal ganze 4 CPUs die schneller sind. Wenn man auch noch die Übertaktungswunder E6300 und E4300 mitzählt, die sich relativ einfach hochschrauben lassen, dann sind es schonmal 6 CPUs.

Also von Leistung gleichauf kann lang nicht die Rede sein. Ob es Sinn macht, die extreme expensive CPUs zu kaufen, ist was anderes. Hier ging es ja nur um die Leistung.

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Krieg anzetteln, habe selber einen X2 4800+ So939. Aber man muss rein objektiv bleiben.

Gruss

Aber dir ist klar dass die User, die Übertakten, nur eine Randgruppe darstellen, oder ?
Somit zählt das Argument "Übertaktungswunder" in meinen Augen gar nicht so sehr, wie es hier gerne breitgetreten wird.
MfG

@noa1984: es ist eine Preissenkung VON BIS ZU 49% ;)
d.h. nicht das ALLE AMD cpus um die hälfte mit den Preis fallen ^^

die X2 4600+ zB. sind schon letzte Woche um einiges günstiger geworden.
Kosten inkl. Steuer boxed nur noch ca. 115€

@supermoee
ganz deiner Meinung. Wenn man auch noch die Xeon DP's Woodcrest und Clovertown hinzuzieht... die haben sicherlich auch noch Übertacktungspotential, sind ja alle selektiert. :)

Mfg Your Friend

Die können die Prozessoren verschenken und keiner nimmt diese heizungen.

AMD ist tot, lt. brancheninsider werden jetzt die lager leer verkauft um die insolvenzverfahren zu finanzieren.

Yes!!!! Das warten hat sich gelohnt =)

@28
haha, ja ein guter Witz.
Ist eher so, dass jetzt die AM2+ Prozessoren anstehen,
und wenn jeder mitbekommt WIE EXTREM schnell die sind,
dann kauft keiner mehr die bereits produzierten AM2 CPUs.

So schaut's aus!
Und heizen tun die Intel genauso, wenn nicht sogar mehr.

Ich weiß ja nicht... bin da ein wenig skeptisch. Ob die sich das noch leisten können, scheint ir fraglich, die verdienen doch jetzt schon wenig bei den Teilen.
Sollen die mal lieber lassen, und einfach dafür sorgen, dass sie konkurenzfähige CPUs haben.

Zitat:
"Und heizen tun die Intel genauso, wenn nicht sogar mehr."
Die TDP des 6000+ ist mal eben doppelt so hoch wie die des schnellsten Core 2 Duos. Nur der Core 2 Quad verbrät genau so viel.

Zuletzt bearbeitet:
@30
Von EXTREM schnell kann kaum die Rede sein.
Zudem müssen sie erstmal auf den Markt kommen....wer weiß ob das noch verschoben wird.
Und Intel lässt sich das sicher nicht gefallen.

Wenn das so wirklich eintreffen wird ist AMD wieder mitten drin im Kokurrenzkampf!
Dann gäbe es den x2 5600+ für gut 121€ und den x2 6000+ für gut 170€
:eek:
o_O... das hört sich echt verdammt.. verdammt gut an.
Ich rüste bald eh um.. und wollte auch bei AMD bleiben. (rockxx! :p)
Jippi..

Sollen die mal lieber lassen, und einfach dafür sorgen, dass sie konkurenzfähige CPUs haben.

Haben sie mit dem x2 6000+ doch?

TheLagg schrieb:
Wenn das so wirklich eintreffen wird ist AMD wieder mitten drin im Kokurrenzkampf!
Dann gäbe es den x2 5600+ für gut 121€ und den x2 6000+ für gut 170€
:eek:
o_O... das hört sich echt verdammt.. verdammt gut an.
Ich rüste bald eh um.. und wollte auch bei AMD bleiben. (rockxx! :p)
Jippi..

Haben sie mit dem x2 6000+ doch?

nö finde ich nicht ich hab auch meinen opti165 auf 3ghz was 100% einem 6000+x2 entsprechen würde 24/7 laufen und trotzdem finde ich nicht das der sich mit Intel konkurieren kann nein mal ehrlich ich selber als amd fan sage das intel jetzt im moment in sachen leistung unschlagbar ist kollege hat einen e6600 auf 3,8 luft und was meinste wie verdammt schnell das ding ist quasi unschlagbar , ich hoffe amd bringt als nächstes neue prozzesoren raus sonst sieht es auf dem gamer markt nicht gut aus sonst finde ich die preisaktion gut aber auch als hilfeschrei das die gamer wieder zurückkommen sollen

Viele Grüsse,
Cope-----

Den 6000+ seh ich nicht als besonders konkurenzfähig an, nur über den Preis.
Den schnelleren C2Ds haben sie nichts entgegenzusetzen (>E6700), und für die gebotene Leistung verbraucht er zuviel Strom. Der 6000+ verbraucht nämlich auch im Idle mehr als die anderen AMDs, und er lässt sich nur minimal übertakten (klar, nicht das Hauptargument).

und bald liegt der 3800+ x2 EE bei 50€, herrlich.

Imho die beste low-cost cpu die es im moment gibt. ein board mit onboardgraka für 50€ dazu und 1gb ram für 50€ und man baut einen durchaus aktuellen office und multimediarechner für deutlich unter 250€.

Für den Verbraucher kanns doch im Moment nicht mehr besser laufen. Selten war GUTE Hardware so günstig wie heute.

das ist nicht mehr normal wie schnell die preise zurzeit fallen.

ich mein das ist doch die absolute kundenverarsche was die da machen.
da kauft man sich nen prozessor und plötzlich kostet er 40 % weniger.

in meinen augen ist das eine frechheit was sowohl intel als auch amd da mit den preisen machen. klar ist es schön wenn die preise fallen, aber doch net so.

nur das bei intel die cpus schon lange, eigentlich seit markteinführung der c2ds auf dem preisniveau blieben und jez kommt die 1.! preissenkung und nicht wie amd es versucht praktisch ja jeden monat einfach mal 20% im durchschnitt aber dann wegen verlust oder sinkendem gewinn ärgern, die wollens meiner meinung nach fast net einsehn das die performance mässig nichts machen können!

Zwickl-Speedy schrieb:
das ist nicht mehr normal wie schnell die preise zurzeit fallen.

ich mein das ist doch die absolute kundenverarsche was die da machen.
da kauft man sich nen prozessor und plötzlich kostet er 40 % weniger.

in meinen augen ist das eine frechheit was sowohl intel als auch amd da mit den preisen machen. klar ist es schön wenn die preise fallen, aber doch net so.

da gebe ich dir 10000% recht heute kaufst du irgend eine sch... morgen kriegt du es für weniger als die hälfte geschenkt und taugt nix mehr ist aber immer so seit es technologie gibt :(

@snaapsnaap performence mäßig sag ich von meiner meinung aus sind die nicht so doll aber die preise angemessen für den kram

und warte ab morgen verschenkt amd ihre prozzis noch dann hat jeder amd :evillol: LOL

Zuletzt bearbeitet:
"Ich glaube Intel bereut den letzten Jahr angefangen Preiskampf mittlerweile mächtig :evillol:"

Wieso? Intel hat doch viel Spielraum. Intel hat massig Geldreserven. AMD ist das Unternehmen mit den leeren Klassen. Wie schon einer sagte war der Kauf von ATi sehr teuer für AMD und jetzt dieser Preiskampf...

Intel senkt die Preise jetzt ja auch im April nochmals mächtig. Jemand sagte, ein Sempron würde nach hier der Preissenkung nur noch 15 Euro kosten - hab ich jetzt nicht nachgeprüft, aber wenn dem so ist, dann kauft AMD die Dinger ja fast schon zum Selbstkostenpreis.
Intel bereut denk ich mal gar nichts. Intel sitzt man längeren Hebel

@ Cope2
Sorry, aber wenn du willst, dass ich auch nur irgendjemand versteht, dann benutze doch bitte satzzeichen. :rolleyes:

Zurück
Oben