News AMD: Preissenkung bis zu 49 Prozent?

Juhu einmal aufrüsten für alle!^^
 
Das ist zwar alles schön und gut für uns, aber ich finds für AMD auch richtig Sünde. Die verdienen doch im Consumer-Markt kaum noch was, Intel hat bestimmt noch massig Spielraum...
 
Intel ist das stärkere Unternehmen mit besseren Boden
ich befürchte sogar hoffe es aber nicht das wenn Amd nächsten Prozessoren nicht oder gleich gut mit den Intel mithalten können denke ich das sie irgendwan in der zukunft aufgekauft werden könnten .


Intel hat viel Spielraum warte ab die celeron,quads kommen noch die preise fallen bald und jeder der wenigstens einen gescheiten schnellen pc haben will kauft doch kaum mehr Amd oder willst du dein Geld verschenken ? also ich nicht
 
Wenn beide die Preise senken bleibt doch eh alles beim alten, wird nur alles günstiger.
Warum sollte AMD das nicht überleben ?
Die hauen jetzt noch ihren Kram raus der schon längst am Ende des Lebenszyklus ist. Bis die Karten in ein paar Wochen/Monaten neu gemischt werden dürfte der K8 noch reichen um nicht allzuviel Verlust zu machen und die Leute bei Laune zu halten. Den K10 kann man dann ja wieder zum Wucherpreis rausbringen und Gewinn einfahren.

Vor 10 Jahren war AMD nicht halb so gut gestellt wie heute und die haben trotzdem überlebt. Der K6 hat auch gegen den P2 gefloppt, der Thunderbird hats dann wieder rausgerissen. Der Athlon XP hatte gegen den Northwood auch keine Schnitte mehr, der A64 hats wieder umgedreht.

Imo wichtiger als ne High-End CPU für 1000 Euro die eh kaum einer kauft finde ich die Tatsache dass AMD stärker auf den OEM-Markt drängt und da mit den ATi-Chipsätzen den Intel Gxxx Paroli bieten wil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll. 170€ für ein 5600+ sehr fein. Ich wart aber trotzdem auf den K10 bevor ich mir noch eine neuen CPU des gleichen Typs hole, nur einfach mit mehr Mhz. Ist schon sehr verlockend. Hab mir meine CPU bei der grossen Prissenkung im August letzten Jahres geholt. Da hoffe ich doch mal das die Wahl für ein AM2 Board eine gute Investition war und mir in Zunkunft der K10 jede menge Power bescheren wird.
 
@ Cope2, Zwickl-Speedy
Warum??? Wenn mann sich nicht immer den neuesten Quatsch kauft den der Markt bietet ist man meistens Leistungsmäßig ganz gut bedient (außer Pro-gamer), und der Preisverfall von "veralteter" Hardware ist entsprechend gering.

Mfg Your Friend
 
@Blutschlumpf:

Du scheinst nur leider vergessen zu haben, dass die K10 mit den "Wucherpreisen" nur sehr wenig Gewinn einfahren werden, weil die CPUs mit Wucherpresien kaum einer kauft. Das lukrativste Geschäft dreht sich immer noch um den Mainstream und Low Cost Bereich bis 200€. Dort lässt sich richtig Geld erzielen.

Ich persönlich freu mich über meinen E6700 den ich mir am 24. April für 310€ bei dem Händler meines Vertrauens zulegen werde. Den kann ich mit Luftkühlung und ohne die Spannung zu erhöhen Locker mit 3,4 Ghz betreiben. Was AMD macht ist mir relativ egal, aber mehr Gerwinn werden sie mit weiteren Preissenkungen nicht einfahren, das ist wohl hoffentlich allen klar. Man kann höchstens den Verlust durch die Preissenkung mit steigenden Absatzzahlen wett machen.

In meinen Augen spiegelt aber die erneute Preissenkung die wirkliche Lage von AMD wieder. Denn wer mit den Absatzzahlen und Gewinnen zufrieden senkt die Preise nicht, so viel steht fest...
 
Kindergarten
 

Sollte eingentlich alles sagen.

Preissenkungen gab es, gibt es, und wird es auch immer geben. Also bitte kein Anti-AMD-Gebashe

Noch einmal: Ob jetzt der eine die Preise 3 Tage früher senkt als der andere ist doch völlig egal, hauptsache sie werden gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du Recht, jier ist mal wieder Kindergarten angesagt. AMD senkt die Preise, dass ist doch nichts schlimmes und wieso sich dann viele wieder aufregen kann ich nicht verstehen - vielleicht sind alle nur neidisch, viel Geld für C2D oder andere X2 aus n Fenster geschmissen zu haben und jetzt schön sparen könnten. Muss schon sagen, ein X2 6000+ für um die 200 € ist echt n schöner Preis, mich würd ein X2 4600+ völlig reichen - aber leider brauch ich dann noch ein Board + Ram und das kostet schon wieder zu viel Geld, da spar ich lieber weiter für ein Motorrad, was etwas viel sinnvolleres ist als n dämlichen PC, an dem man seine ganze Zeit verschwendet ;)
 
@ 47) theRock'n'Sock

also ich finde egal sollte dies nicht sein, stell dir vor amd geht wierklich zu grunde, dann werden wir jahrelang auf einer technologie sitzen mit wucherpreisen, wäre nicht amd dann würde ein p4 3,2 immernoch 200-300euro kosten :rolleyes:
Ich nehme auch immer den besten Hersteller, habe mich damals für den 3500+ entschieden da er damals besser war als ein vergleichbarer intel p, nun werde ich wahrscheinlich einen e6xxx kaufen, aber insgeheim hoffe ich dass amd bald zurückkommt, damit die preise weiterhin so schön fallen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
theRock'n'Sock schrieb:
@Blutschlumpf:

Du scheinst nur leider vergessen zu haben, dass die K10 mit den "Wucherpreisen" nur sehr wenig Gewinn einfahren werden, weil die CPUs mit Wucherpresien kaum einer kauft.
Da die nicht heute die Fertigung der K8 abstellen und morgen nur noch K10 produzieren werden macht das nichts.
Die K10 werden die ersten Wochen vermutlich eh kaum zu bekommen sein, da reicht es wenn die nur ein paar Leute kaufen.
Wenn dann die Benches (natürlich nur die den Top-Produktes, gab ja auch keine E6300-Benches vor dem Launch) bei jeder Pimmels-Seite auftauchen und die die Verfügbarkeit sicherstellen können kommen die Mainstream-CPUs raus und gut ist.
 
Was hier alle allerdings ein wenig vergessen sind die Firmen aller Futjisu Siemens und co. Habt ihr schon mal in den Bereichen einen C2D gesehen? Sicher nicht. Für die meisten Firmen, Öffentliche Einrichtungen (Schulen, Behörden und co) sind diese PC Standard. Ich denke das AMD da mächtig Boden gut machen wird.

Immer von seinen eigenen Bedürfnissen aus zu gehen ist falsch. Home Media-PC's und co. Wer braucht da High End Hardware? Hier geht es um eine preiswerte Sache und da liegt meiner Ansicht nach AMD wie gesagt vorne.


Das Intel im Gamer Bereich bzw. High End Bereich im Moment vorne liegt ist auch fakt. Gebe ich ja offen zu aber das ist nun mal nicht alles ... ich will gar nicht wissen wie gering der Anteil überhaupt ist.
 
Athlon 64 X2 6000+ vs Core² Duo e6600

Ohne zu übertakten - wer hat da die Nase vorn ?
 
Naja wenn man alle Benchmarkkategorieren so durchguckt nehmen sich beide CPUs nicht erwähnenswert viel. :)
Wenn der 6000+ nun noch deutlich günstiger wird, dann relativiert sich die geringe Mehrleistung des C2D 6600 ganz schnell, also das P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
amd verkauft den K8 nun so günstig um den marktanteil weiter auszudehnen... geht richtung 30%.... und der K10 kommt auch bald =) der barcelona wird ja 40% schneller als intels schnellstes rechenteil... tja... das wird das jahr von amd =)
 
roboto schrieb:
Den 6000+ seh ich nicht als besonders konkurenzfähig an, nur über den Preis.
Den schnelleren C2Ds haben sie nichts entgegenzusetzen (>E6700), und für die gebotene Leistung verbraucht er zuviel Strom. Der 6000+ verbraucht nämlich auch im Idle mehr als die anderen AMDs, und er lässt sich nur minimal übertakten (klar, nicht das Hauptargument).
http://uk.theinquirer.net/?article=38495

Könnte sein, daß der X2 6000+ schon fast im Ausverkauf ist.
Denn AMD hat lt. 'the inquirer' jetzt zu 100% Waferstarts in 65nm/ Fab36, was eigentlich bis nach Pfingsten das Ende vom Stepping F3 = schnelle 90nm bedeuten dürfte.
Außer AMD läßt noch die alte Fab30 hier diese Chips fertigen.

Ob dann schon K10 X2 kommen ist aber völlig offen.

Zumindest grieft AMD jetzt per 65nm in Stückzahlen an.
 
Zurück
Oben