News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.271
"Gerüchte, die Karte würde – entgegen der Ankündigung – am 3. Oktober gar nicht in den Handel kommen, haben sich damit nicht bestätigt."

Ist das so? Sind diese Karten also am 3. Oktober in den Handel gekommen? Oder wurde nur der Handel mit den Karten (also mit der Idee das da irgendwann mal eine Karte kommen wird..) freigegeben?
 
AMD soll erstmal mit Tests beweisen das die Graka das auch wert ist. 850€ ist keine Alternative zu N.Vidia.:heul::freak:


Sollte das der Finale Preis sein,werd ich bei meiner HD7970 bleiben und AMD kann die neue Serie getrost in die Tonne kloppen.:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
850€?! Das wäre extrem unerwartet. Ich hoffe an dieser Stelle, dass es nicht der finale Preis ist.

edit: und nein, dass ist kein Bash...^^ Ich werde trotzdem auf die Karte warten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD fährt nun mal mit Heißluftballons ;)

Die Löcher kommen üblicherweise nach der NDA, die üblicherweise bis zum Release Tag hält, man will die heiße Luft ja nicht vorzeitig ablassen wenn sie einen doch in der Schwebe hält :)

Am Ende kaufen sich die BF4 Zocker eh wieder Nvidia. Seltsamerweise läuft BF4 mit minimalen upgrades zu BF3 irgendwie 3x langsamer, natürlich nur die ersten Monate bis die GPUs verkauft sind, danach kommt der Performance patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol ich mir lieber eine zweite GHZ-Edition. So ein Wucherpreis ist unverschämt. Für eine handvoll Frames mehr! :freak:
 
Für 850€ kaufe ich mir einen kompletten Rechner... Die sind nicht mehr ganz dicht!
 
Wie schon in dem anderen Thred geschrieben hate ich den Preis für eine phantasie Angabe um auf sich aufmerksam zu machen , wenn die üblichen Verdächtigen dan bei uns nachziehen wird sich der reale Preis schon zeigen an 850€ kann ich nicht glauben würde nicht passen.
 
Ich hoffe doch bitte, dass die Karte keine 850€ kosten wird.

Sind in Schweden nicht höhere Steuern?
Also für 850€ können sie die Karte behalten...
 
Klare Abzocke!
 
Wenn die 290x auf Augenhöhe mit der GTX Titan liegen sollte, warum sie dann billiger verkaufen? Würde mich jetzt nicht überraschen dieser Preis.
 
Nehmen wir mal an die Karte schlägt die Titan. Dann kann AMD das Geld doch locker verlangen.
 
Alleine das Wort "limitiert" sollte doch reichen um zu verstehen, dass hier doch ein gewisser Aufpreis für das Bundle enthalten ist :)

Eine Asus Mars oder Ares spiegeln doch auch nicht den realen Preis der normalen Versionen dieser Karten wieder.

Aus PR Sicht ist das Ziel aber erreicht, die Leute reden drüber.

Grüße
 
Quelle 3dcenter:

Radeon R9 290X Listenpreis 599-649$ Straßenpreis ~540-580€

Die 850 Euro sind für die welche gerne mehr bezahlen wollen...

Computerbase mutiert mit ihren Schlagzeilen immer mehr zur Bildzeitung und viele der Leute nimmt das dann noch für bare Münze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Preis stimmt, kann man von ausgehen, dass die Titan in BF4 dank AMD/Mantel pulverisiert wird. Weil solche Fantasy-Preise sind ja ein Witz, wenn nicht wirklich viel mehr Leistung rauskommt. Allgemein wäre es natürlich super, wenn man mit der Software um die 30% beschleunigen könnte, das hilft überall, Kühlung, Stromverbrauch, ... nur leider vorerst beim Geldbeutel nicht.

Ich bin am meisten auf Mantel gespannt und ob die Technik auf die neuen Grafikchips beschränkt ist. Es wäre natürlich der Hammer, wenn alle AMD-Karten einen 20%-Performance-Sprung machen würden ... glaubs aber nicht, das wäre ja ein 1A-Argument nichts zu kaufen, zumindest wenn man eine AMD-Karte besitzt.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Quelle 3dcenter:

Radeon R9 290X Listenpreis 599-649$ Straßenpreis ~540-580€

Die 850 Euro sind für die welche gerne mehr bezahlen wollen...

Computerbase mutiert mit ihren Schlagzeilen immer mehr zur Bildzeitung und viele der Leute nimmt das dann noch für bare Münze.


Warum????
Und jetzt bitte eine Vernünftige Antwort in der du bitte nachdenkst was du sagst!
Danke :)
 
£11999.99 inc. VAT <--- wen wollen die denn damit verarschen ... hauptsache man steht in der Weltpresse ...


hab mir jetzt 4 asus in Göteborg bestellt damit ich mein quad system direkt aufrüsten kann :rolleyes:
 
Moin,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dieser Preis werden wird. Ich gehe Anfangs von 500-600€ aus (ohne BF4). 850€ sind reine Enthusiasten-Preise, ich kann mir schwer vorstellen, dass AMD sich bzgl. der Zielgruppe so eingrenzen wird.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zurück
Oben