Ich bin zwar auch NV Käufer finde aber das AMD Rebranding nicht so schlimm wenn die Preise nicht steigen (Ps.: Hatte sogar schonmal eine AMD im Rechner
).
Den ehrlich beide Hersteller haben ihre Pluspunkte es kommt nur auf die Sicht des Käufers an. Mir zb wäre der Verbrauch bei AMD egal aber das die 980 zb wesentlich leiser zu Kühlen ist ist mir halt den Aufpreis wert, den ich aber wieder reinhole durch den Verbauch. Das heisst aber nicht das ich nicht eine R9 290 empfehlen würde, vorallem die bis jetzt exclusive 8GB version war natürlich für cf user interessant.
Und wenn jemand ne Wakü hat wird ihm die 290x sowiso egal sein da kühl und leise genug nur hat das auch nicht jeder mal eben oder will es.
Und die Karten sind nunmal Gamerkarten und hier ist die 380 ganz ok aufgestellt gegen die 960 wenn man eben auf die Multimediasachen verzichten kann.
Und ich glaube AMD kann es sehr gut verschmerzen wenn hier die 5 Leute die rumjammern das die AMD keinen HDmi 2 haben eine nv kaufen weil das für die masse eben vollkommen egal ist.Genauso ist es nv wohl egal wenn hier ein paar Enthusiasten wegen zu wenig vram eine AMD kaufen weil das gesamt gesehen im Promilleberreich liegt wenn überhaupt.
Somit haben wir hier ein wenig mehr leistung bei ähnlichen Verbrauch was ok ist bis die neue Gen von beiden Herstellern kommt und dann wird man sehen was beide daraus machen.
Solange wir noch die Wahl haben welche Grafikkarte wir kaufen kann sich keiner beschweren ausser evtl über die immer höher steigenden Preise die ich aber nicht so arg finde da ich die Teilweise von früher ebenfalls gewohnt bin.
Genauso sind die Intelpreise auf denen immer herumgeritten wird eigentlich seit Sandy in meinen Augen auch "human" angelegt.
Interessant wird für mich wo die Nano sich einordnet. Evtl soll diese ja die Lücke zwischen 380 und 390 schliessen und die 970 angreifen auch in der effizienz.