Wass soll hier abgehen, GTX 970, 46€ Ersparnis im Jahr zur 390?????
Tatsache ist eigentlich, umso früher man die R9 290X gekauft hat, desto mehr profitiert man von dieser Karte. Das gilt eigentlich sogar wahrscheinlich für die 7970 GHZ Edition erst recht.
Hier wurde ständig immer wieder davon geredet, dass der Verbrauch ja soviel mehr kostet und dass man unbedingt zu NV greifen muss. Was ist jetzt ? Viele die eine 770 gekauft haben, statt einer R9 280X denken eher ans aufrüsten zur neuen Generation. Die R9 280X bekommt offensichtlich ebenso VSR und scheinbar durch die Treiber wieder mehr Performance und setzt sich weiter von der 770 GTX bzw 680 GTX ab.
Was ist hier die Ersparnis ? Wer die Karten schon lange hat und sogar zu günstigen Zeitpunkten zugegriffen hat, kann die Karte noch lange fahren bevor er die die Mehrkosten oder sogar das Aufrüsten ausgleicht.
Also einfach mal den Ball flach halten, denn für das, dass die Chips von der Basic her alt sind, sind sie scheinbar noch sehr gute Chips, dessen einziger Manko ein höher Verbauch ist, was übrigens immer noch Personen-Bezogen ist, ob das ausschlaggebend ist oder nicht. Hier werden dann noch Sachen geäußert wie, der Raum wird aufgeheizt. Ich will euch mal ein Beispiel geben:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...=df2&childASIN=B00TG4M43W&smid=A2HZK97CNJJEZI
Solche elektrischen Heizstrahler sind mit 1000 Watt plus angegeben und aus Erfahrung weiß ich, dass selbst diese nicht unbedingt optimal einen Raum erwärmen müssen. Und ihr seid der Meinung 100 Watt mache es aus. Zeigt dass viele hier nur von Hören und sagen sprechen.
Bio-Physikalisch strahlt ein Mensch um die 80-100 Watt aus. Somit, wenn es mal kalt wird, lade ich am besten ein- zwei Freund ein damit es wärmer wird ? Solange dass keine Mädels sind, wird es wohl eher bei der Eiszeit bleiben.
Unyu
Laut einigen User im PCGH oder Guru Forum unterstützten ab den neuen Treiber auch ältere Karten VSR.