Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon R9 Fury: Nächstes Custom-Design kommt von XFX
In den nächsten Wochen bestell ich mir vllt. mal eine Sapphire Fury und versuch sie zur Fury X zu unlocken, was ja anscheinend bei sehr vielen Karten tadellos funktioniert
Ist das so? Was genau wird denn da unlocked? Ich kann mich erinnern, dass man anno 2010 die HD 6950 zur 6970 unlocken konnte, bzw. zumindest die Shaderzahl angleichen konnte, per BIOS.
@John: Hab ich jetzt auch noch nicht gelesen oder gehört. AMD hat sicherlich noch keine allzugroße Ausbeute, was man an der Verfügbarkeit sieht. Dass dann noch vollfunktionsfähige Chips auf kleineren Karten angeboten werden sollen, darf also bezweifelt werden.
Aber wie immer im Forum: Behauptungen ohne Quellenangaben sind nahezu immer bullshit
Und es ist wohl so dass die Ausbeute zu gut ist, so dass kaum minderwertige Chips für die Fury ohne X übrigbleiben, daher die schlechte Verfügbarkeit der Fury gegenüber der FuryX
@Dai: und was genau steht jetzt in diesem Bericht?
1. es gibt ein Tool
2. Ein einziger User konnte eine Fury teilweise freischalten
3. Er erreichte nicht annährnd die Werte einer FuryX sondern nur 3-4%, weil er nicht alles freischalten konnte
Fazit: Teildefekte Chips werden teilweise deaktiviert. Nix davon, dass höherwertige Chips einfach eine Kategorie niedriger verkauft werden.
Also eher der übliche Foren-BS, das mit dem unlocken... Die Zeiten, in denen man einfach shader per BIOS freischalten konnte, sind wohl für immer vorbei. Dafür kalkulieren die Hersteller heutzutage viel zu kleinkariert die einzelnen Produktsparten. Wer eine Fury X will, muss also auch eine Fury X kaufen. Warum auch nicht?
Indes ist die XFX sicher nicht übel, aber die Sapphire dürfte nach wie vor Referenz bleiben.
Für 500€ würde ich dann auch mal zugreifen... Allein die Verfügbarkeit der Fury ohne X ist noch immer dürftig, leider, und die Händler tragen dem mit weiterhin hohen Preisen Rechnung. Wenn AMD das nur bald mal in den Griff bekäme, wäre das gut. Weihnachten ist nicht mehr so weit, und bis dahin sollte unbedingt auch die 380X erhältlich sein...
schade, die xfx 290x war eine der hübschesten karten überhaupt. schlicht, elegant und trotzdem ein hingucker. die hier sieht mir jetzt gerade etwas gar nüchtern aus.