News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Total War: Warhammer bitte auch testen. Ist auch ein aktueller Titel und erfreut sich steigender Beliebtheit.

In meinen Fall:

damit spielen und in der Ladesequenz durch Seitenfenster die Karte anschauen natürlich!:smokin:

Wenn ich über eine Karte, die ich besitze dann auch rede hat sie Bereits vom Hersteller einen Namen bekommen. Die Spekulationen gehen hier ja schon Richtung Namensgebung der nächsten Generation.

Ich mach mir auch keine Gedanken wie mein nächster Toaster heißen wird, mit dem ich dann Overwatch spiele. :evillol:

cypeak schrieb:
Ob die Grafikkarte eine bestimmte Farbe hat ist für ihre Funktion so ziemlich die unwichtigste Eigenschaft.

Aber es gibt Menschen die Spaß an Nebensächlichkeiten haben...:rolleyes:
Wieso auch nicht? :)

Deathangel008 schrieb:
sieht ja ganz schick aus, aber das rote SATA-kabel und die roten PCIe-stecker gehen ja mal gar nicht:D
Ups, altes Foto. Das SATA-Kabel ist schon längst getauscht :p
Und die roten PCIe-Stecker passen entweder zur kommenden RX 480 oder werden durch schwarze ersetzt, wenn ich demnächst mal 70€ für weiße Sleeves und Schrumpfschläuche übrig hab ulgy_02.gif

derbe schrieb:
Komisch meine GTX 980 Ti schafft leider keine 144 FPS dauerhaft zu halten auf Mid/High @ 2560x1440. Dann habe ich wohl etwas schlechteres als ein Toaster verbaut. :freak:. Von UHD fange ich erstmal gar nicht an.... aber hey ja läuft auch auf einer GTX 580 @ UHD mit 60 FPS + NICHT:rolleyes:...

Das Spiel ist recht neu und findet wohl viel Anklang, ein Test wäre sicher nicht falsch. Zudem würden es sicher viele begrüßen.

Du armer Mensch, deine GPU schafft keine 144 FPS in Overwatch. Spiele mit wenig Anforderungen interessieren nicht. Das Spiel auf 60fps+ zu bekommen, ist kein Problem für viele PCs. Interessanter sind die anspruchsvolleren Games, die eben wesentlich mehr GPU-Leistung benötigen. Overwatch ist jetzt kein Spiel, das mit der Optik überzeugen kann.

Für mich ist nur wichtig: Schaffe ich mit GPU X flüssige FPS in Spiel Y. Und bei Overwatch schafft fast jede GPU flüssige Frames. Die Grenze zu 60fps ist wesentlich interessanter als 144fps.

Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Haut mal Overwatch mit in die Benchmarks rein, TOP aktuelles Game 10 mio+ mal verkauft, kaum einer macht es :freak:

Wen interessiert schon ein Blizzard spielebenchmark.

oka schrieb:
Ihr versteht nicht was ich eigentlich sagen will bzw. ich habe mich nicht klar ausgedrückt: Es ist LEISTUNGSTECHNISCH keine Revolution und viele Gamer (Casual oder Hardcore) haben bereits "ähnliche" Produkte zu Hause. Nur wegen dem Verbrauch und der Performance in einstelligem Bereich, kauft sich doch niemand sowas.

und du verstehst nicht, was die anderen hier meinen oder dir sagen wollen, obwohl die sich recht klar ausdrücken....

Es geht darum, dass eben diese Leistungsklasse endlich in der Preisregion angekommen ist, die 80%+ der Spieler und 80%+ des Marktvolumens betrifft....

diese 80% der Leute freuen sich ungemein auf diese Karte. Dass du zu den maximal 20% gehörst sei dir ja ungenommen. Viel Spaß weiterhin....

/edit: ok scheinbar ist die Einsicht inzwischen angekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
oka schrieb:
Ihr versteht nicht was ich eigentlich sagen will .Nur wegen dem Verbrauch und der Performance in einstelligem Bereich, kauft sich doch niemand sowas.

Viele glauben eher du hast keine Ahnung. Mich eingeschlossen.. Nach deiner Theorie wieso haben dann sehr viele 980Ti Besitzer ihre Karte verkauft für eine 1080? Die hat auch keine so viel mehr Leistung.

DjNorad schrieb:
und du verstehst nicht, was die anderen hier meinen oder dir sagen wollen, obwohl die sich recht klar ausdrücken....

Es geht darum, dass eben diese Leistungsklasse endlich in der Preisregion angekommen ist, die 80%+ der Spieler und 80%+ des Marktvolumens betrifft....

diese 80% der Leute freuen sich ungemein auf diese Karte. Dass du zu den maximal 20% gehörst sei dir ja ungenommen. Viel Spaß weiterhin....

pupsi11 schrieb:
Viele glauben eher du hast keine Ahnung. Mich eingeschlossen.. Nach deiner Theorie wieso haben dann sehr viele 980Ti Besitzer ihre Karte verkauft für eine 1080? Die hat auch keine so viel mehr Leistung.

Meine Güte, das wurde schon vor Seiten geklärt.
Noch mehr darauf rumhacken muss man echt nicht.

Overwatch bencht man nicht, weil das Spiel selbstständig Einstellungen ändert, um eine gewisse Performance zu halten, Schattenqualität z.B.

Beim Wechsel von 1440p auf 1080p und gleichen Einstellungen hatte ich trotzdem fast die gleichen fps (~180), obwohl die Grafikkarte in beiden Fällen bei 99-100% Auslastung liegt und die CPU sich immer langweilt.

issenia schrieb:
Total War: Warhammer bitte auch testen. Ist auch ein aktueller Titel und erfreut sich steigender Beliebtheit.

Ganz genau dafür plädiere ich auch, je mehr DX 12 unterstützende Titel, desto besser. Dementsprechend freue ich mich auch auf Deus Ex - Mankind Divided und Battlefield 1 in den kommenden Monaten.

Forza Motorsport Apex (Beta) in Tests mit einzubeziehen wäre auch zu überlegen da - im Gegensatz zu den meisten Spielen - komplett für DX 12 entwickelt, umsonst für Windows 10 Besitzer und scheinbar ein eher fordernder Titel.

oka schrieb:
Was ist jedoch nicht glaube ist, dass es die RX 480 für unter EUR 300 geben wird.

Was du glaubst und was zur Zeit die Runde macht sind zwei Paar Schuhe.

SKu schrieb:
Du armer Mensch, deine GPU schafft keine 144 FPS i..

Schließt du schon wieder von dir auf andere? Was Interessiert mich was du willst?
Woher willst du wissen was andere Interessiert? Nur weil du dich mit ruckligen 60 FPS zufreiden gibst heißt das nicht das es jeder muss.
Nur weil dir das Spiel nicht passt, heißt das nicht das es allen nicht gefällt, du bist wohl nicht der Nable der Welt...kommaaa mal klar...

Shakyor schrieb:
Erst waren 30fps rucklig und jetzt sind schon 60fps rucklig. Cool

Ich glaube es geht darum, dass man sich nicht einen 144 Hz Monitor kauft um auf 60 FPS zu spielen. Das verstehst du sicher auch, wenn du mal so einen hast.

Frage an die Redaktion: Ist auch schon eine RX 470 oder 460 zum Testen da?? Oder noch ncihts davon gehört?

Da ich eher Online-Ganmes zocke, interessiere ich mich eher für die kleineren Versionen. Wütrden auch eher zu meinem Mini-ITX System passen.

Lemiiker schrieb:
Frage an die Redaktion: Ist auch schon eine RX 470 oder 460 zum Testen da?? Oder noch ncihts davon gehört?

Offiziell gibt es für die noch kein Releasedatum.

derbe schrieb:
Schließt du schon wieder von dir auf andere? Was Interessiert mich was du willst?
Woher willst du wissen was andere Interessiert? Nur weil du dich mit ruckligen 60 FPS zufreiden gibst heißt das nicht das es jeder muss.
Nur weil dir das Spiel nicht passt, heißt das nicht das es allen nicht gefällt, du bist wohl nicht der Nable der Welt...kommaaa mal klar...

Wen interessieren überflüssige FPS in einem Comic-Shooter? Das Spiel läuft selbst mit 60fps flüssig. Du bist auch nicht der Nabel der Welt und jetzt?

Zurück
Oben