News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

AMD64freak schrieb:
Mich wundert es, dass sich so viele über das Referenzdesign aufregen und dann womöglich einen schlichten schwarzen "Klotz", in Form eines Fractal Define oder Nanoxia DS, unterm Tisch stehen haben :evillol:.

Dass man ein Fractal Design Define Case besitzt und trotzdem Wert auf die Grafikkartenoptik legt, schließt sich nicht zwangsläufig aus ;)

tmp_6594-IMG_20160615_2037001201597419.jpg

Meine nächste Karte soll schwarz sein, evtl. mit einem bisschen rot oder weiß - dann würd's passen :)

@Redaktion
Ein Exemplar, ergo kein CF test bis zum 29.? Erwartet ihr puenktlich weitere zu erhalten? Als Besitzer einer 970, interessiert mich das am meisten, da man ziemlich gut davon ausgehen kann, dass die 480 ueber der 970 liegt.

Relaxo32 schrieb:
Naja, dann muss ein HDMI-DVI Kabel her für 6-7€, wenn der Monitor selbst keinen HDMI Anschluss hat. Das ist nicht so schlimm, könnte aber wirklich einige überraschen.

Also wer da nicht drauf schaut... Meine Nano hat auch nur 1x HDMI und 3x DP... DVI ist tot... VGA ein Zombie.

DrToxic schrieb:
Dass man ein Fractal Design Define Case besitzt und trotzdem Wert auf die Grafikkartenoptik legt, schließt sich nicht zwangsläufig aus ;)

Anhang anzeigen 564892

Meine nächste Karte soll schwarz sein, evtl. mit einem bisschen rot oder weiß - dann würd's passen :)

Also ich hab meinen Rechner um zu SPIELEN.
Ob die Grafikkarte eine bestimmte Farbe hat ist für ihre Funktion so ziemlich die unwichtigste Eigenschaft.

Aber es gibt Menschen die Spaß an Nebensächlichkeiten haben...:rolleyes:

Ich habe noch NIE einen Rechner gesehen der ein Sichtfester hatte und den ich als "schön" bezeichnen würde.

thes33k schrieb:
@Redaktion
Ein Exemplar, ergo kein CF test bis zum 29.? Erwartet ihr puenktlich weitere zu erhalten? Als Besitzer einer 970, interessiert mich das am meisten, da man ziemlich gut davon ausgehen kann, dass die 480 ueber der 970 liegt.

Es gibt Gerüchte, dass das NDA früher fallen könnte, siehe hier ... ich denke es wird ein Weilchen dauern bis erste CF Tests gepostet werden ... leider, da ich das auch extrem interessant fände und Dual-GPU Lösungen (auch wegen der Radeon Duo Pro bzw. dem GPU per Auge VR Ansatz) von AMD in den kommenden Jahren einigermaßen gut unterstützt werden könnten (bei den Spiele-Entwickler ist das allerdings immer noch offen).

Zuckerwatte schrieb:
Das schönste daran: "Derweil hat AMD bestätigt, dass der beim Referenzdesign fehlende DVI-Port bei Partnerkarten vorhanden sein kann."
Quelle: https://www.computerbase.de/news/gr...platine-60-c-unter-last-dvi-als-option.55451/

und ansonsten, gibt es wie von =-Ps-Y-cO- bereits erwähnt auch noch andere Lösungen...

Aber ja ihr müsst eure Monitore wegschmeißen und GSyncmodelle kaufen!!!!111 *insert crying smilie*

Falls der ein oder andere noch wie ich einen CRT Monitor besitzt.
Ich befeuere meine Röhre mit einer GTX 1070
Auf HDMI > VGA.(1600x1200 85hz)
Dürfte bei AMD ja nichts anderes sein.

Die Konverter gibts für Displayport auf VGA oder HDMI auf VGA.

cypeak schrieb:
Aber es gibt Menschen die Spaß an Nebensächlichkeiten haben...:rolleyes:
und was ist daran schlecht? mir ist die optik meiner hardware auch recht egal, aber wenn andere leute daran spaß haben, warum denn nicht? ist ja ein hobby, da muss sich doch nicht alles der vernunft unterordnen.

DrToxic schrieb:
[hier war ein bild]
sieht ja ganz schick aus, aber das rote SATA-kabel und die roten PCIe-stecker gehen ja mal gar nicht:D

Haut mal Overwatch mit in die Benchmarks rein, TOP aktuelles Game 10 mio+ mal verkauft, kaum einer macht es :freak:

derbe schrieb:
Haut mal Overwatch mit in die Benchmarks rein, TOP aktuelles Game 10 mio+ mal verkauft, kaum einer macht es :freak:

Warum sollte man ein Spiel testen, welches sogar auf einem Toaster läuft. Das Fehlen der 1440P Auflösung ist da deutlich schlimmer m.M.n. Aber CB will hier nur einen Überblick bei den Karten schaffen, also sei Ihnen verziehen. Die 1440P Leistung kann man ja aus anderen Tests ableiten.

RX = R10 ...

Es gibt also nach oben hin noch genug Platz mit
RX 480X
RX 490
RX 490X
und eine Dual Karte RX 495

Wobei mir die Codenamen lieber wären ...
;)

Polaris 10
Polaris 10 Pro
Polaris 10 XT
Vega 11 XT = RX Fury X :D

9t3ndo schrieb:
Jetzt muss nur noch das NDA, wie vielerorts bereits schon vermutet am 26. fallen und der Lüfter, so Gott es will, halbwegs leise sein. :hammer_alt:

Und kein Spulenfiepen...

Shakyor schrieb:
Eine Gpu muss ueberall mit leds bestueckt sein!

Dieses Kriterium kann meine GPU gut erfüllen: r9 290xLightning.jpg

Für mich ist das sehr wichtig - ohne diese indirekte Beleuchtung würde ich sonst vollends im dunklen sitzen:lol::volllol:

BTT: Desto größer der 480 Hypetrain wird desto weniger kann ich Vega erwarten. Vor allem das OC Tool interessiert mich. Bin gespannt ob das brauchbar wird.

oka schrieb:
Damit will ich die LEISTUNG ansprechen (wegen der 390x). Leute die eine 380/390 haben, werden ziemlich sicher keine RX 480 kaufen, weil die LEISTUNG einfach nicht enorm besser ist.

Das bisschen Mehrleistung bei den 1070-er bzw. 1080-er ist eine seehr grosses bisschen ;).

Für diese Leute ist die Karte auch nicht gedacht. Vega heißt das Zauberwort.

Außerdem gab es bereits eine Diskussion darüber mit einem anderen User im anderen Thread.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
RX = R10 ...

Es gibt also nach oben hin noch genug Platz mit
RX 480X
RX 490
RX 490X
und eine Dual Karte RX 495

Klingt für mich wenig sinnvoll.
In dem Fall hätte die RX480 logischerweise RX470X heißen müssen.

Ein etwa doppelt so großer Chip mit HBM soll nahezu den gleichen Namen tragen wie ein Mittelklasse Chip?
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

ODST schrieb:
Warum sollte man ein Spiel testen, welches sogar auf einem Toaster läuft. Das Fehlen der 1440P Auflösung ist da deutlich schlimmer m.M.n. A....

Komisch meine GTX 980 Ti schafft leider keine 144 FPS dauerhaft zu halten auf Mid/High @ 2560x1440. Dann habe ich wohl etwas schlechteres als ein Toaster verbaut. :freak:. Von UHD fange ich erstmal gar nicht an.... aber hey ja läuft auch auf einer GTX 580 @ UHD mit 60 FPS + NICHT:rolleyes:...

Das Spiel ist recht neu und findet wohl viel Anklang, ein Test wäre sicher nicht falsch. Zudem würden es sicher viele begrüßen.

Ich werfe mal folgende These in den Raum:

Die übernächste Generation heißt "Horst" und die einzelnen Karten dann "Horst I", "Horst II" und "Horst III".
Der Vollausbau heißt dann "Horstinator X".

Mal ernsthaft...spielt der Name wirklich eine so große Rolle, dass man darüber seitenweise debattieren muss? Ich mein am Ende bestimmt den Namen AMD. Ihr werdet wohl nicht befragt ob es nach eurer Logik sinnvoll ist oder nicht ^^

Die Neuerungen, wie Effizienz, Design, Fertigung, Kühlkonzept, PCBlänge etc. sind da doch viel wichtiger als ein Name?

(Keine Ahnung ob ich hier gerade in OT abdrifte :( )

derbe schrieb:
Komisch meine GTX 980 Ti schafft leider keine 144 FPS dauerhaft zu halten auf Mid/High @ 2560x1440. Dann habe ich wohl etwas schlechteres als ein Toaster verbaut. :freak:. Von UHD fange ich erstmal gar nicht an.... aber hey ja läuft auch auf einer GTX 580 @ UHD mit 60 FPS + NICHT:rolleyes:...

Das Spiel ist recht neu und findet wohl viel Anklang, ein Test wäre sicher nicht falsch. Zudem würden es sicher viele begrüßen.

Zumal die 460 ja als "E-Sports" GPU Propagiert wurde.

@ Über mir ... Zuckerwatte
;) wo hast du denn diese Aberwitzige Signatur her? hahah
Sehr sehr seeehr genial!

Zuckerwatte schrieb:
Mal ernsthaft...spielt der Name wirklich eine so große Rolle, dass man darüber seitenweise debattieren muss? Ich mein am Ende bestimmt den Namen AMD. Ihr werdet wohl nicht befragt ob es nach eurer Logik sinnvoll ist oder nicht ^^

Die Neuerungen, wie Effizienz, Design, Fertigung, Kühlkonzept, PCBlänge etc. sind da doch viel wichtiger als ein Name?

Wieso sollte das Design wichtiger sein als der Name?
Was mache ich öfter? Die Karte anschauen oder über sie reden?

Zurück
Oben