News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Lemiiker schrieb:
Frage an die Redaktion: Ist auch schon eine RX 470 oder 460 zum Testen da?? Oder noch ncihts davon gehört?

Ließ den Artikel etwas genauer.
Da steht, dass 470 und 460 erst später erscheinen werden, somit ist auch noch kein Testexemplar vorhanden.

Nitschi66 schrieb:
Dann ist nur die frage, ob die Custom-Lösungen eine ähnliche Länge des PCBs haben ;) Das PCB ist ja auch so von AMD. Custom-Lösungen setzen meist auf ein eigenes Platinen-Layout.

@CB: Bitte vielleicht auch mal verschiedene Taktraten ausprobieren und damit eine Tabelle+Grafik erstellen.
Man könnte nämlich in Zukunft auch die Leistung der verschiedenen Partnerkarten "interpolieren".
Wenn die Referenz 1266 Mhz ist, könntet ihr ja schritte mit 1300, 1350, 1400 und 1450Mhz machen.
Ich weiß, das sind viele tests, aber wenn man die testbasis (zwei spiele) klein wählt und nur ein paar unterschiede im Ramtakt, dann ist das machbar! Ich glaube an euch!

Und was genau bringt das? Die Kühlung von Partnerkarten werden anders ausfallen und dadurch wird alles neu gemischt. Ja, man kann in etwa sehen wohin es geht, aber kann man sich nicht einfach etwas gedulden?

yii schrieb:
Kein DVI-Anschluss könnte einige Leute überraschen.

Edit: Nix gegen die Karte, aber glaube kaum dass sich Leute mit Wasserkühlung eine AMD 480 holen.

ich schon! ausgehend von einer 970 ohne

@ Knuddelbearli:
Mit ner 970 würde ich noch bis Q1 2017 auf Vega warten. Jetzt aufzurüsten auf ne 480, dürfte sich nur in den neusten Spielen bemerkbar machen, weil der VRAM mehr als doppelt so groß ist. Vllt. noch in Spielen wie Shadows of Mordor oder in einem heftig gemoddetem Skyrim.

Wenn man ne 970 noch für 200€ los wird und ggf. nur 50€ max. drauflegen muss,könnte es sich schon lohnen.Man hätte 4.5GB V-Ram mehr,mehr Leistung und DX12 Features.

Hört sich alles garnicht so verkehrt an, ich bin gespannt!

Eventuell wird meine R9 390 abgegeben und die RX480 kommt in den Mini ITX. Meinen Ohren wird es sicherlich gut tun. :D

Wer kauft noch eine gebrauchte 970 für 200€? Die letzten Chancen sind seit ca. zwei Wochen weg diese zum gescheiten Preis los zu werden.

ja ich weiß, es gibt genug dumme, nur nicht in meinem umfeld...:freak:

Wird wohl der P/L Kracher für 2016/2017 ; o )

Zuckerwatte schrieb:
Aber ja ihr müsst eure Monitore wegschmeißen und GSyncmodelle kaufen!!!!111 *insert crying smilie*
Verdammt, das hatte ich schon befürchtet *heul* :lol:

Alkcair schrieb:
So teuer sind die nicht. VGA-HDMI-Adapter gibts ab 7, VGA-DP ab 8 Euro.

Also doch zumindest das teurere^^ Der HDMI-Platz würde bei mir für den Hauptmonitor verwendet :D

Aber Danke an dich, Zoba und -Ps-Y-cO-, kaum außer Uni schon Lösungen für das evtl auftretende Problem + Link ist wahrlich angenehm^^

Das fehlende DVI finde ich aber schon Mist, weil ich noch DVI nutze. Sind dann wenigstens Adapter dabei ?

Wow, eindeutig das schönste Referenzdesign das AMD/ATI jemals rausgebracht hat. Sieht schick aus. Hoffentlich auch leise und kühl, dann kommts tatsächlich in Frage ;)
Wär schon cool eine DHE AMD Karte im PC zu haben.

zombie schrieb:
Das fehlende DVI finde ich aber schon Mist, weil ich noch DVI nutze. Sind dann wenigstens Adapter dabei ?

Wie oft noch?
DP auf DVI adapter!
1,30€ !

.... Für WAS DVI?

Adapter wird sicherlich beiliegen!

Hm,

mein Gefühl sagt mir, dass der blöde Radiallüfter die Karte wohl mit einer angenehmen Lautstärke auf Temperatur halten wird. Der Lufteinlass auf der Rückseite wird den Unterschied machen.... kurzem PCB und lächerlicher TDP sei Dank!

Ach Mensch... wird es wohl ein Effizienz-Update ohne Customkühlerbastelei und ich baue gerne Customkühler auf meine GraKas :-D
Aber so ein DHE-Standardkühler ist ja auch nicht verkehrt... heizt sich der Innenraum des PCs halt weniger auf!

Aber ganz ehrlich... meine 7970 mit MK26 und 2x120er Noctuas sieht aus, wie ich mir eine Spielkarte vorstelle... das Teil wirkt irgendwie lächerlich und rotzt meine 7970@1Ghz wohl trotzdem sowas von weg... oh man...

Edit:

Bzgl. Adaptern... es gibt auch schon fertige Adapterkabel.

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
.... Für WAS DVI?

Damit sich einige hier um jedes Krümmelchen an Info ärgern können....

Dieses ganze Gejammere über Marketing, Farbe, Design, Anschlüsse ist wirklich nicht mehr auszuhalten... :freak:

Leider haben die meisten nicht mal irgendwelche vorgreifenden Infos beizutragen, welche man sich zumindest einfach aus chinesischen oder amerikanischen Seiten / Blogs / Foren holen könnte (Insiderinfos) , damit man diesen Thread zumindest interessant warm hält, stattdessen sowas... :rolleyes:

Chillaholic schrieb:
Ich glaube es geht darum, dass man sich nicht einen 144 Hz Monitor kauft um auf 60 FPS zu spielen. Das verstehst du sicher auch, wenn du mal so einen hast.

Man kauft sich einen Monitor mit 144Hz um Tearing zu eliminieren und flüssigeres Bild zu bekommen. Und dafür braucht man nicht unbedingt 144 fps. 60fps auf einem 144Hz-Monitor sind wesentlich angenehmer als auf einem 60Hz-Monitor. Da du ja anscheinend einen 144Hz-Monitor hast, müsstest du das wissen.

R3sist_the_NW0 schrieb:
Damit sich einige hier um jedes Krümmelchen an Info ärgern können....

Dieses ganze Gejammere über Marketing, Farbe, Design, Anschlüsse ist wirklich nicht mehr auszuhalten... :freak:

Leider haben die meisten nicht mal irgendwelche vorgreifenden Infos beizutragen, welche man sich zumindest einfach aus chinesischen oder amerikanischen Seiten / Blogs / Foren holen könnte (Insiderinfos) , damit man diesen Thread zumindest interessant warm hält, stattdessen sowas... :rolleyes:

Man kann nichtmal Computerbase den Vorwurf machen, Diese Tatsache mit dem DVI irgendwie in die News zu bringen weil für mich dieses Wissen eine art Grundwissen ist! ... Man kann ja auch nicht von Jeder DDR News Bezug auf DDR1 und dessen anfänge machen... es gibt dinge die Gehören zum Grundwissen dazu und wenn Sich von 530 Leuten 120 über den ******* DVI Port aufregen, weil dieser Fehlt, ist DAS hier vielleicht das Falsche Forum für mich!

Ich tausche mich gerne aus, Erlange wissen, gebe wissen weiter... aber was letzter Zeit an Haufen gequirlte hastenichgesehen HIER zusammenkommt auf dieser Seite und dem Forum... das ist wirklich nichtmehr auszuhalten!

Da wird sich an kleinen dingen aufgehalten und aufgeregt bis sich die Balken biegen! Und ums erbrechen hat immer der Recht der das "schreibwerk" am weitesten aufmacht!
Und ICH ertappe mich selbst dabei, mich über diesen miesen klobigen DVI Port aufzuregen...

Zuletzt bearbeitet:
kleinstblauwal schrieb:
Hoffentlich haben sie bei AMD was aus den Launches der anderen Karten gelernt, und eine halbwegs potente Kühlung verbaut. Das Problem der Hawaii-Karten war ja die enorm hohe TDP, die sich mit Radiallüfter nicht kühlen ließ. Wenn man den Kühler weniger runterskaliert als die TDP es getan hat, könnte es was werden. Aber sowas glaube ich erst, wenn das im Testbericht steht. AMD hat sich in der Vergangenheit oft lernresistent gezeigt.
Auch die Frage, ab wann es Custom-Designs geben wird ist spannend. Die Partner hatten ja mal moniert, dass sie die endgültigen Spezifikationen erst ungewöhnlich spät erhalten hätten, was natürlich bedeutet, dass sie sehr wenig Vorlaufzeit für die Custom-Designs hatten.
Naja mit der nano und fury hat es amd bereits richtig gemacht. Sehe da nicht, wo sich amd komplett resistent zeigt...

hallo;)
Ja die Graka sieht aber hässlich aus haha, mit der kannst du bei Freunden nicht angeben :DDDD
Ergänzung ()

...wie viel Teraflops wird die Graka nochmal haben? 1? oder 2? Mehr?

zombie schrieb:
Wahrscheinlich nicht. Kaufe dir ein DP->DVI-D Kabel oder Adapter. Sie kosten weniger als 10 Euro.

Zurück
Oben