News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

konnichi schrieb:
hallo;)
Ja die Graka sieht aber hässlich aus haha, mit der kannst du bei Freunden nicht angeben :DDDD
Ergänzung ()

...wie viel Teraflops wird die Graka nochmal haben? 1? oder 2? Mehr?

Offiziell mehr als 5 Tflops. Gerüchte gehen sogar von 5,5 - 5,8 aus.

Chillaholic schrieb:
Wenn du ein entsprechendes Board mit 2x 16x elektischen PCI-E Lanes hast, voraussichtlich ja.
http://videocardz.com/61154/amd-radeon-rx-480-crossfire-3dmark-performance
Gerade bei DX12 Spielen ist (in vielen Titeln) kein Crossfire Profil mehr von nöten.
Also wird Crossfire in Zukunft interessanter und ein großer Nachteil fällt dadurch weg.

Gut 👍👍 ich hol mir erstmal eine rx 480 und dann spater noch eine mit crossfire board. Eine Frage zur Lautstärke, geht die einer von beiden Grafikkarten ins standby im Idle ?

1:0 für Deutschland!! :D

Fritzibox schrieb:
Gut 👍👍 ich hol mir erstmal eine rx 480 und dann spater noch eine mit crossfire board. Eine Frage zur Lautstärke, geht die einer von beiden Grafikkarten ins standby im Idle ?
Ja, die Technik nennt sich "ZeroCore" bei AMD.

Was alle mit dem DVI anschluss wollen...
Wer weis vielleicht ist bei der Grafikkarte sogar ein DVI adapter dabei so wie es mal die HDMI adapter waren bei 2 meiner AMD Karten ^^

EchoeZ schrieb:
Kein DVI? AMD ist tot. Es sei denn ich kauf mir ein HDMI-Kabel, hab nur so'n olles DVI/HDMI-Kabel. Nee, das mach ich, also ein HDMI-Kabel zur RX480. AMD wird weiterleben!

Kauf dir doch einen Adapter von HDMI zu DVI.
Dann kannste dein altes DVI/HDMI-Kabel weiterverwenden.

Was!? Die Graka schafft bis zu 5 Teraflops für 220 Euro?? Das könnte sich zum Verkaufsschlager entwickeln!

-Spectre- schrieb:
Man kauft sich einen Monitor mit 144Hz um Tearing zu eliminieren und flüssigeres Bild zu bekommen. Und dafür braucht man nicht unbedingt 144 fps. 60fps auf einem 144Hz-Monitor sind wesentlich angenehmer als auf einem 60Hz-Monitor. Da du ja anscheinend einen 144Hz-Monitor hast, müsstest du das wissen.

Danke, so siehts nähmlich aus... ich persönlich kann super mit FHD leben aber sicher nie wieder mit 60Hz... ich hätte gerne nen 144Hz Monitor auf Arbeit aber da versteht auch niemand, dass sogar unter 2D das Bild angenehmer ist.

Ich kenne das aber schon seit Jahrzehnten... Lanparty und alle zocken CS mit ihren 15" Röhren auf 60Hz... erstmal bei allen auf 85Hz gestellt und zack haben se alle bessser getroffen... jaja... waren auch alles so Experten damals auf den Lanpartys...

Ich hatte damals ne 19" Röhre (1600x1200) und habe immer auf 800x600 gezockt, damit ich 100Hz fahren konnte...

Mein nächster Monitor sollte 4K haben und 144Hz... der Paneltyp ist mir egal, hauptsache schnell... TN würde ich aber bevorzugen... darf aber auch noch etwas dauern ;-)

Alphanerd schrieb:
Also wenn du immer so spät bist, bist der Held der Damenwelt ;)
Hier kommen die Infos zum Spiel so langsam... abseits dessen ist meine Geschwindigkeit alternierend, also Situationsbedingt. ;)

Shrimpy schrieb:
Wer kauft noch eine gebrauchte 970 für 200€? Die letzten Chancen sind seit ca. zwei Wochen weg diese zum gescheiten Preis los zu werden.

ja ich weiß, es gibt genug dumme, nur nicht in meinem umfeld...:freak:

Mit dumm hat das wenig zu tun.
Meine GTX 970 Strix kostet neu immernoch 300€, von Angeboten abgesehen.
Die könnte ich in meiner Region wahrscheinlich noch für 250€ weg bekommen, mind. jedoch 220€.

oka schrieb:
Deshalb sage ich ja. Es ist etwas, was es schon lange gibt, einfach mit optimiertem Verbrauch. Sehr viele haben so etwas auch schon zu Hause (leistungstechnisch gesehen). Wozu also etwas kaufen, was ich schon habe, einfach des Verbrauchs wegen?

Klar trifft das nicht auf alle zu, aber jeder ambitionierte Gamer, hat eine ähnliche Graka bereits zu Hause. Ich habe eine GTX 780 GLH mit 3 GB Ram. Mir würde nicht im Traum einfallen, eine RX 480 zu kaufen. Da lege ich noch ein bisschen drauf und kaufe eine 1070-er Custom.

Also ich hab auch eine GTX 780 und ich werde definitiv auf eine RX 480 umsteigen. 40% mehr Leistung in etwa find ich nicht schlecht, dazu hab ich dann mehr Vram, weniger Verbrauch und eine viel bessere DX12 Leistung!

Ich seh da ehrlich gesagt nur Vorteile, zumal ich mit der Treiberentwicklung sehr unzufrieden bin, hatte bis jetzt zwar immer Nvidia, aber das wird sich jetzt wohl ändern :)

Wie lang ist denn die Karte? mfg

Ach und noch ne Frage. Mein Monitor unterstützt 120hz bei FullHD.
Allerdings nur mit dem mitgelieferten DVI Kabel. Würde das auch mit ner 480x/HDMI gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal eine warscheinlich total bescheuerte Frage:
Das Referenzdesign wird es ja von mehreren Herstellern gaben, siehe Nano.
Wer produziert diese verschiedenen Karten eigentlich?
Jeder "Hersteller" (Sapphiere, XFX, Powercolor, Asus, ...) selbst,
oder pappt da der "Hersteller" nun noch sein Label drauf?

Gruß, JoeCool

SKu schrieb:
Wen interessieren überflüssige FPS in einem Comic-Shooter? Das Spiel läuft selbst mit 60fps flüssig. Du bist auch nicht der Nabel der Welt und jetzt?

Ist ja gut ich habe verstanden das es DICH nicht interessiert, ich frage einfach nur nach weil es mich interessiert, anstelle die Vorschläge anderer nieder zu machen kannst du selber was vorschalgen und was produktives tun.

Zurück
Oben