News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

am besten natürlich in rot weiss Horn was? dann noch nen schönen Adler drauf XD

oder doch lieber ein Lamm?

Knuddelbearli schrieb:
Hab dei Chance jetzt die 970 zurückzuschicken da sie eh bisl rumspinnt. Hoffe Amazone ist Kulant ( schwer nachstellbarer fehler ) dann gibts Kaufpreis zurück. Endlich Speicherkrüppel los in 1440p merke ich es doch ab und an.

Vega 11 schaue ich mir dann natürlich auch wieder an. +100% sollte da dann ja locker drinn sein.

Besonders enttäuschen war die 970 für mich da sie gerade eben wegen gemoddeten Skyrim angeschafft wurde. meine GTX 480 sah da wegen VRAM kein Land mehr. Rohleistung war aber dank dickem OC noch sehr gut.

aber jetzt mal butter bei die Fische....
DIR würd ich Kein Geld zurück geben :D
Ich mein... Jetzt mal ohne flaxereien! ...
Du hast ein Gemoddetes Skyrim auf der einen Seite
und kommst von ner 480 mit wenig VRAM...

und dann Wechselst du auf den Speicherkrüppel 970?
Serious??

Ein gemoddetes Skyrim kann sogar 12GB einer Titan X vollaufen lassen! ....
Und das die 970 nen Speicherkrüppel ist, war bereits nach Weniger als 8 Tagen bekannt!...
hmmmm! Knuddelbearli....... Was is da nur los gewesen? :D

Danke DrToxic!
Durch dich kommt man an echt gute Dinge!!
1. Signatur
2. Dieses Twitter Bild
und
3. DIESES Twitter Bild
https://pbs.twimg.com/media/CjXOAdIUgAAKVA_.jpg
Is das sein ernst? nen Quad-Nano gespann? Omg! ;D
1000W Hätten es aber Ebenso getan bei den 4 Nano's =)

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Danke DrToxic!
Durch dich kommt man an echt gute Dinge!!
1. Signatur
2. Dieses Twitter Bild
und
3. DIESES Twitter Bild
https://pbs.twimg.com/media/CjXOAdIUgAAKVA_.jpg
Is das sein ernst? nen Quad-Nano gespann? Omg! ;D
1000W Hätten es aber Ebenso getan bei den 4 Nano's =)

Hahaha! Ich frage mich ob der Typ eine sachliche AMD vs. Nvidia Diskussion führen könnte :D

Aber mal ehrlich, was da jetzt sehr wahrscheinlich kommt, ist für jeden Casual einfach nur ein Traum.
Sobald die Vega Karten kommen, kriegt man für seine RX 480 bestimmt noch gutes Geld - da könnte ich dann je nach P/L wieder schwach werden. Aber ich glaube an AMD und drücke ihnen so sehr die Daumen, dass sie jetzt richtig einen raushauen.
Allein die Vorstellung, was hier in diesem Forum an Diskussionen und Vergleichen verloren gehen würde, wenn AMD nicht mehr existent wäre.
Die Monopolstellung der Konkurrenz würden wir dann alle zu spüren bekommen - kann auch keinem Nvidia Sympathisanten gefallen.

Ein Chinese hat seine RX 480 auf 1607 MHz übertaktet :D

RX-480-Overclocked-to-1607Mhz.jpg

Das Ref Design erlaubt angeblich deutlich weniger als 1400, die meisten Partner Karten sollen auf ~1400 MHz boosten, manche "Lightnings" sogar bis auf 1500.

Ich weiß, dass meine Frage hier wahrscheinlich untergeht, aber:

Wie ist das Lockmaß bzw der Abstand der Löcher auf dem PCB für einen eigenen GPU Kühler?
Ich nutze schon sehr sehr lange einen WaKü-GPU-only Kühler (zur Zeit auf einer 7870) und würde den gerne auf einer neuen 480 weiter nutzen.

IMHO sollen die Abstaende gleich bleiben. aber kp wo ich das gelesen hab.

pipi schrieb:
Warum sollte man sich ein Referenzdesign kaufen?

Um z.B. einen Wasserkühler zu installieren. Damit ist man aktuell bei NV richtig angearscht. Aufpreis für FE + Kühler.

pipi schrieb:
Warum sollte man sich ein Referenzdesign kaufen?

Warum nicht?
Wenns taugt sehe ich da kein Grund was dagegen sprechen würde.
Und bei 120W verbrauch sollte das auch mit ner Ref.Karte keine Turbine werden.

Hoffe ich zumindest^^

@Chillaholic:

Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bestreitet. Mir ging es darum, die falsche Annahme zu beseitigen, nämlich dass Mann für 144Hz auch 144fps braucht. Es ist natürlich besser, aber es bleibt ein Idealfall, der bis auf eine Handvoll Spiele in der Praxis nicht realisierbar ist. Außerdem muss man sich entscheiden, entweder Stelle ich alles auf Medium und habe die 144 fps, oder ich stelle alles auf Max und genieße die Grafik bei flüssigen 60 fps, die in Verbindung mit 144Hz einfach großartig sind. Ich persönlich finde letzteres ansprechender. Aber jeder setzt da eigene Prioritäten. Aber um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen, 60 fps sind keineswegs ruckelig, ich denke das sehen auch die meisten so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leute hört doch bitte auf wcctech links zu posten und holt stattdessen die originale Quelle raus oder wenigstens eine glaubwürdige Seite. Ich hab keine Lust denen ausversehen clicks zu geben für den Müll den sie seit letztem Jahr posten

EchoeZ schrieb:
@Spectre
Kann ich Dir garnicht sagen, meine GTX560 schafft aktuellere Spiel garnicht erst 60fps. (@low:()

Na hoffentlich sieht es bald anders aus ;)

Ich freue mich schon auf höhere fps bei GTA V, bis jetzt habe ich bei hohen Einstellungen (nicht Max) etwas mehr als 30 fps. WQHD fordert eben seinen Tribut, sieht dafür aber verdammt sexy aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Davon geh' ich mal aus :D. Ich brauch auch kein DVI (passende Kabel habe ich natürlich trotzdem), kein Custonmkühler (erschrecke mich grad ein wenig selber, daß ich das über einen AMD Refrenzkühler schreibe), und meine propagierten 2GHz (Öl fürs Feuer) muss die auch nicht können. Glaube sogar, daß mir eine RX470 zusagen könnte, aber ich hab lang genug gewartet! 4GB sind eigentlich auch genug.

Das mache ich auch nicht an den Leaks und Spekulationen fest, sondern weil ich überzeugt bin, daß AMD seine Hausaufgaben gemacht hat.
Wenn die Karte @Stock eine GTX970 erreicht und >230€ kostet (4GB) ist die gekauft. Meine erste AMD- Graka :D

edit: Mir fällt grad' noch ein.. ich habe noch NIE mehr als 200€/400DM für ne Graka ausgegeben, wat mach ich nu? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
@Chillaholic:

Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bestreitet. Mir ging es darum, die falsche Annahme zu beseitigen, nämlich dass Mann für 144Hz auch 144fps braucht.

Dann sind wir uns ja beide einig. :lol:

Zurück
Oben