Shoryuken94
Admiral
mk1337 schrieb:Abseits des ganzen Speicherthemas glaube ich dennoch nicht, dass es ein sinnvolles Upgrade darstellt. Ich bin auch am liebäugeln, denke aber, dass ich etwas weiter warte. Hab die jetzige Karte einfach zu günstig geschossen und sie erfüllt ihren Zweck doch sehr zufriedenstellend. Dennoch kann ich das absolut nachvollziehen und es sei dir unbenommen
Also mich bringen die 5GB VRam mehr, besserer Treibersupport und Freesync schon ein wenig zum überlegen und meine letzte Grafikkarte hat über 700€ gekostet. Die Mehrleistung dürfte nicht so wahnsinnig sein, allerdings sind die Features gegenüber von Kepler schon nett. Und warum keine Karte zum Überbrücken bis Vega kaufen? Klar, wenn man rein auf ein FPS Upgrade aus ist, dann ist es sicherlich nicht das lohnenswerte upgrade, wobei man die OC Leistung noch abwarten sollte. Sollte sich das referenzdesign wirklich auf 1600Mhz takten lassen, was ja behauptet wurde, dann dürfte das Teil schon ne ganze Ecke schneller als ne GTX780ti, 970 und co sein. In ein paar tagen wissen wir mehr.