Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
vielen Dank für die Korrektur (ich werde meinen vorherigen Beitrag gleich editieren
damit sich die Falschinformation nicht verbreitet) und den Link,
den hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ach komm, jetzt zerstückel doch nicht den Zusammenhang.
Ne Karte aus 2013 liefert bei dem Game mehr fps, klar, dass es Hitman aus 2016 war @Bench.
Warum ist ja auch egal, sind "geleakte" Benches mit falschem Bild
Wie schon tausendmal gesagt liegt die Leistung zwischen GTX970 und GTX980 Tendenz zur GTX980. Je nach OC könnte sie sogar schneller als eine 980 OC sein, aber niemals GTX980 Ti oder 1070. Unmöglich und für den Preis von 300€ erst recht nicht. Wenn ich keine 980er hätte, wäre das meine nächste Karte, falls sich alles bewahrheitet.
Es ist einfach unglaublich, was hier von einer Low-Budget-Karte für Leistungswerte erwartet werden.
Die Erwartungen sind hier bei einigen so hoch, das die Enttäuschung am 29. umso größer sein wird.
Es ist einfach unglaublich, was hier von einer Low-Budget-Karte für Leistungswerte erwartet werden.
Die Erwartungen sind hier bei einigen so hoch, das die Enttäuschung am 29. umso größer sein wird.
Ich hab Angst vor dem Release.
Es wird einfach viel zu viel von einer 200€+ Graka verlangt.
Wenn die im Leistungsbereich einer 390x und bei OC evtl. bei einer 980 liegt ist doch alles io.
Fehlt nur noch ne angemessene Temperatur und ein guter Preis, dann könnte das ne echt gute Low-Mid Range Karten werden
Meine 970 hat da 6.175 und 3.194 Graphics Score rausgehauen. Ich gehe aber davon aus, dass die Ergebnisse der RX 480 @stock waren und die mit OC dann ordentlich ballert
das glaube ich nicht. Es sind doch schon so viele Fakten bekannt
daß man daraus eine einigermaßen realistische Einschätzung
der RX480 im Referenz-Design anstellen kann.
Ich hatte ja die englischsprachige Wikipedia Seite verlinkt:
Da wird die Anzahl sowohl der Shader als auch der Tesselation-Einheiten sowie der Rasterendstufen genannt.
Zusammen mit den geleakten Taktraten sowie der geleakten Rohleistung von etwas über 5.5 Giga-Flops
ergibt das schon ein ganz gutes Bild.
Wer von dieser 250€ Karte die Spieleleistung einer 480€ Karte der gleichen Generation erwartet
ist sicherlich zu optimistisch.
Aber ganz sicher wird die Spiele-Leistung deutlich höher liegen als 50% der 480€ Karte.
Und in 1 Woche wird man es dann endlich genau wissen
Naja es ist schon schwer nicht in den hypetrain mit einzusteigen.
Meine Erwartungen liegen bei 390er leistung da ich mir wenns nicht so sein sollte eh ne 390 holen werde(die es dann wohl auch um die 220-260€ rum geben wird) also win/win für mich da mach ich mich auch nicht verrückt.
Meine 7950 hat schon sogut wie ein Käufer für 100€ was noch gut ist bevor se denne nur noch 50 wert ist^^