Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 500: Alle Spezifikationen zu RX 580, 570, 560 und 550
Nein das tut sie nicht weil die Polaris 10 und jetzt 20 schon immer speicherlimitiert war und ist. Falls AMD es schafft das RAM schneller als 2000MHz zu takten: super. Durch bestimmte Partnerkarten z.B. wie die RX 470 Nitro die 2000MHz RAM statt dem normalen 1750 hat. Wenn nicht: Murks.
Vielleicht eine GTX1060 mit 4/8GB als ti Variante, weil die Boardpartner irgendwie keine Lust haben eine GTX1060 3/6GB mit schnelleren RAM zubauen. Zumindest glaube ich dass weil wie lange wurden die schon angekündigt und komischerweise waren ja damals die Boardpartner irgendwie sehr verdutzt aus, nach NVs Ankündigung.
Na mal sehen die was da kommt, ich werde zumindest ende des Jahres meine R7 260x ablösen durch eine RX560/570.
Da meine ist wirklich laut will was leiseres und kompaktes mal sehen was schönes kommt.
Also bleibt alles beim alten wenn man seine 480 OC (1360) betreibt, gut freut mich hab sie auch erst vor paar Wochen gekauft. Aber würde schon gerne wissen wie die 580 zu OCn ist.
Nein das tut sie nicht weil die Polaris 10 und jetzt 20 schon immer speicherlimitiert war und ist. Falls AMD es schafft das RAM schneller als 2000MHz zu takten: super. Durch bestimmte Partnerkarten z.B. wie die RX 470 Nitro die 2000MHz RAM statt dem normalen 1750 hat. Wenn nicht: Murks.
Die Testseiten haben bestätigt, dass die RX480 das bessere Gesamtpaket hat.
Ist einfach zukunftssicherer mit 8GB VRAM und Asynchronous Shader für DX12
Da die RX480 schon das bessere Paket war, als die 1060 und zudem sogar noch günstiger ist,
wird die RX580 jetzt definitiv die GTX1060 hinter sich lassen
Das verspreche ich dir.
Ich habe es nicht näher recherchiert, aber ganz spontan würde ich sagen: Nicht der Speicher ist das Problem, sondern die begrenzte Anzahl an ROPs. Kann da jemand was dazu sagen?
Generell ist es bemerkenswert, wie solche ein kleiner Chip so stark auftrumpft gegenüber einer R9 290/390.
Wenn ich diesen Quatsch von Zukunftssicher bei einer Midrangekarte schon lese, echt, was nützen 8GB VRAM, wenn ich in zwei Jahren die neuen Spiele gerade mal noch auf Medium spielen kann, da die Rohleistung fehlt...
Naja, Texturen wirst Du dank der 8GB trotzdem auf Ultra stellen können, kosten ja so gut wie keine (Roh-)Leistung. Den Rest halt auf Medium. Ich persönlich ziehe knackige Texturen jedem "Grafikverbesserungeffekt" vor.
Ja und nein die GTX ist mir als 6GB Variante zu teuer die 3GB Variante ist ein schlechter Witz. Auch die GTX1050ti sind viel zu teuer zumindest wenn sie ein Stromanschluss haben, und die GTX1050 gibt es nur mit 2GB.
Also könnte eine RX560/570 relativ interessant werden mehr als 150€ möchte ich nicht ausgehen.
Du versprichst viel aber ich glaube dir nicht daß du halten kannst was du versprichst. Wenn du dir die Mühe machen würdest, würdest du sehen daß ich immer eine RX 480 statt 1060 in Kaufberatungen empfehle. Aber eine Polaris 20 ohne Erhöhung eines Speichertaktes ist das was die 1060 jetzt schon ist: ein Speicherkrüppel. Murks.
Custom 480 schaffen die Takterhöhung der 580 doch normalerweise jetzt schon.
Ein 1060 Update, eben das angekündigte mit schnellerem Speicher, wird nämlich auch schneller als die 480 jetzt sein, und damit herrscht wieder Gleichstand, während ein RAM Upgrade der 480 dieser massiv Leistung bringen würde.
Die RX 570 könnte also Partnermodell interessant werden, wenn die mit 8 GB angeboten wird und dem selben Speichertakt wie bei der RX 580, also 4000 MHz.
Tja, genau das dürfte bisher der Knackpunkt sein, denn weder Sapphire noch MSI haben laut ersten Leaks zu den Kartenmodellen der RX 500er Serie eine 8 GB Variante im Programm (und diese beiden waren die einzigen Boardpartner, die eine 8 GB Variante der RX 470 angeboten haben).
Vielleicht wird es solche später noch geben, aber es sieht beinahe so aus, also ob es die RX 570 nur mit 4 GB Bestückung geben könnte, vermutlich auch wegen der deutlich höheren Verkaufszahlen der RX 470 mit 4 GB als mit 8 GB aufgrund des geringeren Einstiegspreises, auch wenn die 8GB Version wohl i.d.R. leicht schneller war und eben langlebiger sein wird.
Update:
Rolle rückwärts , dem Artikel auf VCZ nach zu urteilen, soll es doch 8GB RX 570er von MSI geben!
Ich finde es lustig, wie die Karten auf den Folien nicht mit den direkten Vorgängern, sondern mit den Vor-Vorgängern verglichen werden.
Solche Folien gab es nicht zufällig auch mit einem Vergleich der RX 4x0 gegenüber der R9 3x0 zum damaligen Polaris Launch, oder?
@HominiLupus: Ich habe inzwischen ein wenig zum Thema Speicherlimitierung der RX 480 recherchiert und bei hwluxx scheinen sie es tatsächlich nachgewiesen zu haben: Link
Und natürlich auch hier auf CB findest sich ein Sondertest zum Thema Speicherbandbreitenlimit: Link. Demnach scheint die RX 480 tatsächlich klar von schnellerem Speicher zu profitieren.
Kann mir auch vorstellen, dass man in vielen Situationen erst durch Ram OC etwas von der gesteigerten Rohleistung der RX580 merken wird. Möglichkeiten mehr Bandbreite ab Werk anzubieten scheint es für diese Karte scheinbar nicht zu geben, weil das den Preis zu weit nach oben treiben wird. Aber vllt können die Boardpartner da auch ein schönes Modell mit übertaktetem RAM bringen und das Potenzial besser nutzen.
Hm also etwas mehr Takt bei ungefähr gleichem Verbrauch. Naja...
Aber dann sollen sie auch noch 10-20$ teurer werden? Was soll das denn? Endlich hatten sich die Preise der 4xx in die richtige Richtung bewegt und nun kommen "neue" Karten, die man wieder teuer verkaufen kann.
Ich hatte echt mit einer 480 geliebäugelt aber mehr als 230€ ist mir so eine Karte einfach nicht wert. Dann bleibt die gute, alte 7870 eben noch länger.
Das sind die Releasepreise. Abwarten, wie die Straßenpreise nach ein paar Wochen tatsächlich aussehen. Daneben gibt es ja auch nicht den einen Preis pro Modell, sondern auf Grund der vielen Hersteller eher ein Preisgefüge.