TimoPfitzner
Banned
Hoffentlich gehen meine AMD-Aktien jetzt durch die Decke !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Verbrauch ist auch nur bei RDR2 so hoch und korelliert auch mit dem massiv brüllendem Lüfter. Ich sehe doch wie viel mein Fernseher verbaucht, wenn die PS4 aus ist?!?v_ossi schrieb:@domian Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Dein Fernseher zieht vermutlich doch etwas mehr.
TimoPfitzner schrieb:Hoffentlich gehen meine AMD-Aktien jetzt durch die Decke !
Ist es nicht denkbar, dass PS dort funktioniert, wo man eine VII schlägt?Wolfgang schrieb:Zudem ist auch noch nicht gänzlich geklärt, ob die Primitive Shader durchweg aktiv sind oder per spezieller API angesprochen werden müssen.
Faust2011 schrieb:Zum Update von gerade eben:
Leider scheint ein wenig der Fakt untergegangen zu sein, dass Navi endlich auch die Primitive Shaders unterstützt! Das war ja das Feature schlechthin bei Vega, was viel Performance bringen sollte.
Aber der Vega-Launch war ja wie folgt: Zuerst hieß es, dass die Prmitive Shader noch deaktivert seien. Ein halbes Jahr später war dann die Rede davon, dass die Spieleprogrammierer es selbst ansteuern müssen. Und ein weiteres halbes Jahr später wurde das Feature ersatzlos gestrichen. Schlussendlich war das Feature bei den Vega-Chips nie aktiv, auch nicht mit Vega 20 in der Radeon VII.
Und nun: Mit Navi ist es zurück und zeigt sein wahres Gesicht.
Und was macht das Feature? Es dient einem hohen Durchsatz von Polygonen pro Sekunde, indem schon frühzeitig entschieden werden kann, ob ein 3D-Objekt (bzw. ein Teil davon) bereits frühzeitig verworfen werden kann. Das nennt sich Culling. Ich vermute, dass allein damit schon ordentlich Performance rausgeholt wird. Das war u.a. auch eine wesentliche Optimierung bei Nvidia und erklärt den Performancesprung von Maxwell.
domian schrieb:Das glaube ich eher weniger. Wenn ich mir KGV, KCV und KUV bei AMD und NVIDIA anschaue, sind eher die Grünen momentan ein "Schnäppchen" Navi und Ryzen sind aus meiner Sicht schon eingepreist und die Aktie relativ teuer.
noxon schrieb:Oder du hättest gleich eine stromsparende GTX 1070 genommen und hättest zusätzlich noch ein paar nette Features mehr gehabt.
Daniel1337 schrieb:Woher wissen eigentlich alle, dass NV so einfach auf 7 nm gehen kann und das dort alles direkt doppelt und dreifach besser wird?
Weil AMD mit dem Release der Karten erst mal 2 Jahre Urlaub macht...Hejo schrieb:Wenn Nvidia nichts falsch macht sollten sie mit dem Umstieg auf 7nm AMD wieder überholen.
-Ps-Y-cO- schrieb:Zum Glück sind das alles nur "Schlussbilanzbetrachtungen" ...
Nö weil Nvidia auch keinen Urlaub machtaNi_11 schrieb:Weil AMD mit dem Release der Karten erst mal 2 Jahre Urlaub macht...
Klar wird nvidia sich weiterentwickeln, aber auch AMD wird nicht schlafen. Gerade der Konkurrenzdruck lässt uns profitieren.
Wieder was?Hejo schrieb:Wenn Nvidia nichts falsch macht sollten sie mit dem Umstieg auf 7nm AMD wieder überholen.
Spielt keine Rolle, die Navi und Zen 2 Zahlen sieht man erst am 18.10.Colindo schrieb:Es kommen ja noch am 24.7. die Quartalszahlen.
Ist eben nur Mittelklasse und kein "XX80 Vom Thronstoßer", so wie es Zen 2 mit Intel macht.OZZHI schrieb:Geil, wie wenig Aufmerksamkeit die Grafikkarte neben Ryzen bekommt.