Piter73 schrieb:
Und unter DX12 wischen RX470 / RX570 mit der GTX1060 den Boden? ;-) Schade, dass CB sich diesem Thema immer noch nicht widmen will...
Seltsam, dass die MSI so laut ist. Die RX480 von MSI soll ja so leise sein.
Evtl weil es kaum ein Spiel gibt, welches eine durch und durch "gute" DX 12 Implementierung hat. Nahezu jedes game hat macken in DX12, sogar BF1 (dessen Entwickler von Dice mitunter zu den besten zählen, auch was DX allgemein angeht). Deutliche framedrops.
Dazu hat CB auch mal was gesagt. DX12 befindet sich aktuell noch im "Beta status". Nur halbgare implementierungen, die nur existieren, damit man DX12 zur Auswahl hat.
DX12 ist aktuell eher sinnvoll für die AMD FX CPUs, die durch die low lvl API besser mit klarkommen, als noch bei DX12.
Btw: Selbst bei den DX12 titeln, "Boden wischen" definiere ich völlig anders als du
Selbst die RX 580 wischt keinen Boden mit einer GTX 1060. Auch nicht unter DX 12. Sie zieht ein paar % vorbei, das wars auch schon. Zumal ein großteil der DX12 games auch AMD-games sind, wie z.B. Hitman, Deus Ex Mankind Divided, Ashes of the Singularity, etc.
Lass also erst mal noch 1-2 Jahre vergehen, DANN kann man sich an DX12 aufgeilen. Und nicht jetzt, wo es im Beta status ist, und kaum ein Entwickler schafft eine brauchbare Implementierung. ^^
@ Thread: Leider aktuell zu teuer. -40-50€~ für die ganzen Customs, und die RX 580 würde ich durchgehend einer GTX 1060 vorziehen.
Aktuell wäre Freesync wirklich der einzige Grund, warum ich zu einer RX 580 greifen würde, statt zu einer 250-260€~ GTX 1060 Custom (die deutlich weniger strom verbraucht, kühler läuft, und sich besser übertakten lässt).
Aber liegt wohl daran, dass die gerade frisch gelistet ist, und die Käufer ohne geduld ein wenig gemolken werden. Der Preis sollte bald sinken. Für 290€~ empfehle ich aber keine RX 580...