Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

Das Ding ist richtig beschissen programmiert!

Egal ob man per Kreditkarte zahlt oder per Paypal -> Wenn der AMD-Server nen HTTP 503 schmeisst, funktioniert auch der Callback nicht -> Eingaben fürn Arsch.

Ich bin zur Eingabe meiner Paypal-Angaben und auch Kreditkartendaten gekommen, die ich korrekt bestätigt habe.
In der Konsole sieht man nen Fehler 503 vom Callback -> Damit alles umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Jenergy und GaBBa-Gandalf
Und aufgepasst bei Kreditkartenzahlung, die Karte wird bei zu vielen Eingaben gerne mal gesperrt...

dgneo schrieb:
Würde es nicht reichen ein Einfaches Captcha einzubauen um die bots abzuhalten???
Bei mir kam gerade nach 20 minuten ein Capatcha und ich konnte dann im Schritt 3 den Button zum Abschicken der Bestellung nicht mehr drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: proxuser
779 die XFX bei MF

Sephe schrieb:
Das Ding ist richtig beschissen programmiert!

Egal ob man per Kreditkarte zahlt oder per Paypal -> Wenn der AMD-Server nen HTTP 503 schmeisst, funktioniert auch der Callback nicht -> Eingaben fürn Arsch.
Jau, das hab ich mir auch gedacht beim Blick in die Browser-Console ;)
Mittlerweile würde ich auch echt mit einer 6700 XT klar kommen, wenn ich sie denn zur UVP kriege :D
Wenn ich dann noch lese, dass Drupal eingesetzt wird bei einer Peak Traffic Shop Seite... hachja :)

Ich hatte Glück und hab einen Redirect erwischt, kam zum Review und vom review auch noch zu einer URL, die "completed" beinhaltet aber weder bei PayPal ist Geld abgebucht, noch habe ich eine Bestätigungsmail erhalten.
Entweder müssen sich das jetzt noch nach-syncen mit PayPal und es kommt noch, oder das war schon ne Luftbestellung, weil die Bestände leer gefegt waren, was wohl auch der wahrscheinlichere Ausgang ist 🤷‍♂️

1616074704096.png

Bei mir bleibts dann immer bei der Anzeige und irgendwann läuft das Captcha aus...

Wolfpac schrieb:
Hast du neben der Paypal Mail noch mehr bekommen?

Nope, bisher nichts weiter aber glaube das passt schon, die werden halt mal wieder völlig überfordert sein. Nach meiner Erfahrung bei solchen Geschichten ist aber die PayPal-Confirmation schon n ziemlich sicherer Hinweis, dass es geklappt hat. Zumindest die Order Confirmation auf der Shopseite hatte ich ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola und Wolfpac
DeMeP schrieb:
Bei Mindfactory sind noch welche verfügbar
AMD hatte Tatsache bis gerade eben die Karten für UVP verfügbar :O

Und ich dachte wirklich es gibt die Launch Edition regulär für die UVP ... Da wurden wohl die Preise noch angepasst.

Dann hatte ich wohl mehr als Glück und richtig was "gespart". Meine ist im Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Ja, war wieder AMD typisch wie bei CPU's und allen Grafikkarten der Serie unprofessionell.
Hbben nichts dazu gelernt oder es ist ihnen egal.

Sephe schrieb:

Mit einem Refresh auf der Fehlerseite ist der Callback nicht verloren.

@Wolfpac Korrigiere, Bestätigung von AMD per Mail kam in diesem Moment grad auch an (also ca. 30 Minuten später als PayPal).

Ich kam bis zum Checkout, aber weder mit Kreditkarte noch mit Paypal ging es weiter. Jetzt hab ich keinen Zugriff mehr und die Chance meine 380 in Rente zu schicken ist dahin :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: proxuser
flappes schrieb:
Ich guck dann mal in nem Monat wieder nach einer GPU.
zu früh, mach 1 jahr draus :)
Steffen Röder schrieb:
Soviel zum Thema es gibt mehr Karten.
nur weil alle sofort ausverkauft sind, heisst noch nicht, dass es weniger oder keine Karten gab. Möglicherweise waren es sogar mehr als bei 6800/6900 - nur weiss niemand wieviele mehr.
feris schrieb:
Ja, war wieder AMD typisch wie bei CPU's und allen Grafikkarten der Serie unprofessionell.
Hbben nichts dazu gelernt oder es ist ihnen egal.
Ahja. Und Nvidia war da genau inwiefern anders?

Es nehmen sich alle genau gar nix. Aber vielleicht nochmals zum Mitschreiben:
wir haben nicht nur einen Engpass bei den Halbleitern (weil die Autoindustrie das meiste grade abzwackt), sondern auch noch einen extremen Mining-Boom. Heisst, alles ist mit Bots übersät. Wer keinen im Einsatz hat, geht leer aus - selbst wenn AMD 50'000 GPUs auf einmal zur Verfügung stellen würde, du hättest keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler
Leck mich, AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Timmi und proxuser
Rockstar85 schrieb:
AMD hatte Tatsache bis gerade eben
Wenn du mit "bis gerade eben" 14:05 bis 14:07 meinst, dann ja :)

Der "in den Warenkorb legen" Button war zwar dann noch ewig da, aber da kam nichts mehr außer einer Out-of-Stock Meldung. Leute die danach die Karte noch im Warenkorb hatten waren schon raus, wussten es nur noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler
Zurück
Oben