Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

Ich habs bei AMD probiert, erst ging nichts, dann war die Karte ein paar mal im Warenkorb, dann bin ich auf die Bezahlseite gekommen und nach dem 3.-5. Versuch hat es mit PayPal geklappt.

Mal sehen ob tatsächlich ne Karte ankommt, dann könnt ich mir tatsächlich den Rest vom PC dazu kaufen. :p

Grade kam dann auch die E-Mail.

Ein angefressener Abmahnanwalt, der leer ausgegangen ist, könnte sich jetzt bei ebay Kleinanzeigen abreagieren und allen P***ern eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung reindrücken, weil sie fremdes Bildmaterial benutzen.

Was hätte ich nur einen Spaß...

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, ro///M3o, GOPL und 2 andere
Rockstar85 schrieb:
6700 Xt für 488€ mit Versand.
Zumindest konnte ich bestellen
sprichst du von der amd.com Seite, sprich Referenz-Modell, oder hattest du auch das Glück in einem "normalen" Shop eine Referenz-Modell für 479,- zu bekommen?

edit: Ah, sorry, steht ja groß dran vorne "AMD"

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Doch, bei NBB kommen immer nur eine limitierte Anzahl von Kunden zur Kaufoption
Die Warteliste wird abgearbeitet. Ich habe dort schon 3 Karten ergattern können.
Bei AMD nix
1616076676161.png

Diesen Satz hier hab ich nie geschrieben, ich hab mit NBB so rein gar nix am Hut und dort als Schweizer auch noch nie was gekauft. Wie auch immer du also zitiert hast, das ist fälscher als falsch.

Und wo du was kaufen kannst ist in erster Linie vom Partnerprogramm abhängig. Ist NBB als offizieller AMD Partner gelistet oder nicht? Denn am Launchday kommen nur diese in frage. Und ob NBB eine Warteliste hat ist ganz allein deren Entscheidung und hat mit AMD oder Nvidia rein gar nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Schön sind die Verkäufe von Bildern auf eBay. PDF oder gedruckt. Beides möglich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
DaCrazyP schrieb:
Ein angefressener Abmahnanwalt, der leer ausgegangen ist, könnte sich jetzt bei ebay Kleinanzeigen abreagieren und allen P***ern eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung reindrücken, weil sie fremdes Bildmaterial benutzen.
Eher nicht. Dafür müsste der Anwalt den Rechteinhaber vertreten, oder?

.DeluXer schrieb:
Die Mail zählt doch als Kaufnachweis. Also Glückwunsch
Gegen eine Stornomail könnte ich aber trotzdem nichts unternehmen :-\

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Captain Mumpitz
Habe meine RTX 3090 FE am 06.12. bestellt. Die Karte war ganz regulär zur UVP bei NBB bestellbar und das für rund 1 1/2 Tage. Ich sag' mal, die 6900XT als ähnlich überteuertes Flagschiff von AMD taucht zwar ab und an mal in deren miserabel programmierten Onlineshop auf, ist aber auch immer instant vergriffen, insbesondere weil die Leute die eigentlich eine 6800 oder 6800XT wollen, mangels Verfügbarkeit zur größeren Karte greifen (müssen).
Ich würde wirklich dafür plädieren, dass AMD sich auch einen halbwegs professionellen Retailer rauspickt und ihn dazu bringt deren Handling für Referenzkarten innerhalb von Deutschland zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD alles ausverkauft binnen Sekunden. Selbst bei Mindfactory gingen die für 700- 800 nach ca 5 min alle weg.... sowas macht kein Spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Ernie75
Dann geh zu NBB, die haben aktuell ab 799 € auf Lager

Ich hab sie immer noch im Warenkorb und komme nach dem Captcha nicht weiter. Ich weiss, dass die längst alle weg sind, aber ich behalte den Tab mal offen und versuche es von Zeit zu Zeit. Bin schon richtig gut im Anklicken von Ampeln, Fahrrädern und Motorrädern - nur an Hügeln hapert es noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aristotle, s0UL1, O.J. Minay und 8 andere
Ärgerlich ist einfach was mit den Grafikkarten passiert.. Mining, um unnötigerweise eine digitale Währung zu erstellen. Willkommen im Jahr 2021!

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Debriss
Debriss schrieb:
Bei AMD alles ausverkauft binnen Sekunden. Selbst bei Mindfactory gingen die für 700- 800 nach ca 5 min alle weg.... sowas macht kein Spaß mehr.
5 Minuten? Die waren nach einer Minute nicht mehr verfügbar.

O.J. Minay schrieb:
Wäre ja echt zu schade, wenn jemand diese Leute nun mit Preisvorschlägen zu realistischen Preisen bombardieren würde.
Geile Idee! Wie beim privaten Autoverkauf. 50 Anrufe aus aller Herren Länder: "Alta! Was´s letzter Preis - nee wirklich! Ich geb´ Dir 150 bar, hole selber ab! Egal wenn kaputt..."

Captain Mumpitz schrieb:
Anhang anzeigen 1056341
Diesen Satz hier hab ich nie geschrieben, ich hab mit NBB so rein gar nix am Hut und dort als Schweizer auch noch nie was gekauft. Wie auch immer du also zitiert hast, das ist fälscher als falsch.
Ich habe es korrigiert. Das war natürlich mein Satz.🤷‍♂️

FrittiDeluxe schrieb:
Bin schon richtig gut im Anklicken von Ampeln, Fahrrädern und Motorrädern - nur an Hügeln hapert es noch!
Danke für den lacher :D Beste! :D :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay, ro///M3o, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Wedge. schrieb:
5 Minuten? Die waren nach einer Minute nicht mehr verfügbar.

Ne, kann hier bestätigen das auf Mindfactory noch gut und gerne bis 14:20 ~ 14:25 Karten verfügbar waren. Zwar zu Wucherpreisen, aber die hatten noch Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Ok, stimmt mein Fehler - dachte es ging um den AMD Shop

Tja Amd , dann halt nicht - ich habs direkt bei Amd probiert , weil ich fast sicher war ,
dass die Preise bei den Shops durch die Decke gehen - keine Chance.
Dann warte ich halt weiter .

Zurück
Oben