Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

Ist das eigentlich ironisch gemeint oder Verar**** wenn AMD um 15:52 die Pressemail rausschickt:

AMD-Presseinfo: AMD Radeon RX 6700 XT-Grafikkarten ab sofort verfügbar​

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Yesman9277, Gerithos und 10 andere
@Volker ich hab mich vorhin das selbe gefragt ^^

Dazu passend die Meldung von Digitec Schweiz:

Heute um 15:00 Uhr ist der Release der Radeon RX 6700 XT.

Überraschung: Zum heutigen Release haben wir noch keine der besagten RX 6700 XT-Karten in unserem Lager. Wir wissen noch nicht ansatzweise, wann die Grafikkarten bei uns angeliefert werden, weshalb wir sie heute noch nicht verkaufen. Du kannst dir heute die neuen Modelle auf dieser Page anschauen und dir ein Bild über die neue Midrange-GPU von AMD machen. Wir starten den Verkauf der Grafikkarten erst, wenn wir diese tatsächlich bei uns im Lager eingebucht haben und bauen keine Rückstände auf.
@Jenergy interessiert dich evtl. auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy
@Volker Ich würde sagen: Realitätsverweigerung. ;) Aus Selbstschutz. Weil es AMD selbst nicht begreifen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Heißt das so viel wie? Liebe Presse, schaut doch mal: Auf Ebay gibt es jetzt RX 6700XT GPUs von freundlichen Wiederverkäufern?

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Cool übrigens... Jetzt konnte ich seltsamerweise sogar bezahlen, aber nach "place order" lande ich wieder auf der Übersichtsseite und es steht nur noch "out of stock" da -.- Schade drum...

@Volker das ist AMDs Variante von "Salz in die Wunde streuen" fehlt nur noch der PR Fuzzi von AMD der der Welt zeigt das er auch eine 6700xt kaufen konnte... Ich denke mal AMDs Marktanteil wird bald unter der 10% Marke liegen. Aber das sind die selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Shy Bell und feris
nospherato schrieb:
Cool übrigens... Jetzt konnte ich seltsamerweise sogar bezahlen, aber nach "place order" lande ich wieder auf der Übersichtsseite und es steht nur noch "out of stock" da -.- Schade drum...
bei mir genau das gleiche :(

• Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner
Naja wenn man hier schon sieht, wie viele hier die Karten fürs Minen kaufen. Dann ist doch nicht auszumahlen wie viele vom Großhändler direkt in den Mining-Farmen landen.
Ich kann es verstehen, dass NBB z.B. die Karten im Moment für 900€ anbietet. Warum sollen die die Karten für 480€ "verschleudern" wenn Bots die den kaufen um die bei ebay für 1000€ reinzusetzen.
Die zahlen wenigstens Steuern aber die Privaten Wiederverkäufer die ne schneller Mark machen wollen halt nicht.
Und die 479€ sind UVP und da muss sich kein Händler dran halten.
Solange es bekloppte gibt die dafür soviel Geld ausgeben.

boarder-winterman schrieb:
Heißt das so viel wie? Liebe Presse, schaut doch mal: Auf Ebay gibt es jetzt RX 6700XT GPUs von freundlichen Wiederverkäufern?
Noch unseriöser ist da nur Alternate: :D
Bildschirmfoto 2021-03-18 um 16.10.03.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Ach Männer, seit nicht gefrustet. Geht raus und baut Schneemänner. Ach, da kommt ja dann der nächste Frust weil ja kein Schnee mehr liegt. das Leben ist so grausam.:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Delgado und janer77
Wichtig zu erwähnen:

Wir haben heute recht große Lieferungen von verschiedenen Board-Partnern erhalten. Die Karten wurden heute über den Tag an verschiedene Shops bei uns in der Region verteilt.

Die haben ja immerhin Karten auf Lager, da können sie halt aktuell verlangen was sie wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
feris schrieb:
Ich wie gesagt 3 Karten bei NBB, keine bei AMD. Wer liegt jetzt vorn, wo klappt es besser?

NBB, weil das lokal für den deutschen Markt gilt und da auch die Server nicht direkt abschmieren. Außerdem wird der Kunde nur dann von der Nvidia-Seite auf NBB weitergeleitet, wenn auch wirklich Karten vorhanden sind .

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
NBB hat auch eine für 900 und eine für 950 drin (gehabt)... Für ne 6700XT... Crazy shit... Das hab ich für ne 6800 hingelegt und dachte schon "WTH"...
1616080780569.png

Wolfgang schrieb:
Ähm, ja, gute Frage:D
Ich habe absolut keine Ahnung, wo das Ergebnis hergekommen ist - habe ohne rBAR absolut nichts gemessen in UHD^^
Aufgrund der Werte würde ich einfach mal vermuten, dass das die 6900XT sein könnte, die aber eigentlich auch nirgends getestet wurde in 4K^^

Zurück
Oben