Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: Um 14:00 Uhr ist der Verkauf der Radeon RX 6700 XT gestartet. Der Online-Shop auf AMD.com, wo es das Referenzdesign zur UVP geben soll, ist aktuell nur schwer bis gar nicht erreichbar. In Deutschland hatte beispielsweise Mindfactory Modelle kurzzeitig als lagernd gelistet. Die Preise begannen bei 709 Euro, 230 Euro über der UVP. Um 14:05 Uhr war die Lagerware vergriffen. Bei Caseking war das noch eher der Fall, bei Alternate hingegen gar keine Produkte zu sehen, berichten Leser in den Kommentaren zum Test.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Diesen Screenshot konnte ich um 13:55 machen, somit begann es offiziell bei 689€ :P
1616077689949.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und feris
netbuster21 schrieb:
Eher nicht. Dafür müsste der Anwalt den Rechteinhaber vertreten, oder?
Ja, korrekt, aber es wäre sicherlich nicht schwer das hinzubekommen.
Zumindest bei AMD sollte es in deren Interesse sein, dagegen vorzugehen, um ein Zeichen gegen Scalper zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und netbuster21
Captain Mumpitz schrieb:
Und wo du was kaufen kannst ist in erster Linie vom Partnerprogramm abhängig. Ist NBB als offizieller AMD Partner gelistet oder nicht? Denn am Launchday kommen nur diese in frage. Und ob NBB eine Warteliste hat ist ganz allein deren Entscheidung und hat mit AMD oder Nvidia rein gar nichts zu tun.
Das ist zwar richtig, aber bei NBB bekommst du immer mal wieder Founder Editions zum UVP.
Mit einer relativ guten Aussicht auf Erfolg.
Das kannst du dir schönreden wie du magst: Fakt ist: UVP bei NV ist möglich, eine Karte zu bekommen auch. Und zwar weitaus besser und einfacher, als sich bei AMD mit einem überlasteten Server rumzuschlagen.
Allein, dass ich eine 360ti, 3070 und eine 3080 ergattern konnte, bei AMD aber nichts, ist Beweis genug, dass es dort besser läuft. Besser als alles, was AMD in ihrem Shop hinbekommt. Und zum UVP, was es bei AMD Karten bei ihren AMD-Partnern ja auch niemals gibt.

feris schrieb:
Allein, dass ich eine 360ti, 3070 und eine 3080 ergattern konnte, bei AMD aber nichts, ist Beweis genug, dass es dort besser läuft. Besser als alles, was AMD in ihrem Shop hinbekommt. Und zum UVP, was es bei AMD Karten bei ihren AMD-Partnern ja auch niemals gibt.

Hmm also ich bin letztes mal bei NBB nicht gerade weit gekommen. Ich konnte die Karte in Warenkorb legen und das wars. Bei AMD läuft es da viel besser, schließlich hab ich eine abbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Mindfactory der Drecksladen hat keine Vorkasse beim Kauf einer 6700xt akzeptiert.... Verkaufen selbst das Referenzmodell 50% teurer und dann nichtmal Vorkasse akzeptieren.

.DeluXer schrieb:
Hmm also ich bin letztes mal bei NBB nicht gerade weit gekommen. Ich konnte die Karte in Warenkorb legen und das wars. Bei AMD läuft es da viel besser, schließlich hab ich eine abbekommen.
Ich wie gesagt 3 Karten bei NBB, keine bei AMD. Wer liegt jetzt vorn, wo klappt es besser?

709 € zum Start bei Alternate....

Nuklon schrieb:
Wieviel Zeit hast da rein investiert?
Kaum welche. PC läuft so oder so im Homeoffice, der Luxx Bot postet den Link. Es waren 3 verschiedene Drops, da man immer nur 1 Karte pro Haushalt bekommt.

Tja da gibt es nur eine richtige Reaktion darauf...jeder der eine neue Karte möchte muss um den selben Betrag die zur UVP abweicht seine alte Karte teurer verkaufen als sie eigentlich einbringen würde...dann hört das bald zumindest mit den Hobbyscalpern auf.

Jetzt habe ich auch meine Wunsch-6700 XT. Für knapp 1000 € bei Scalpernate. Dankeschön. Auf Wiedersehen.

Hatte noch eine im Warenkorb und konnte den Kauf jetzt durchlaufen und den Orangenen Button drücken. Mal sehen ob noch irgendwann eine Mail kommt.

Mit der alten GPU weiterzocken bis zur nächsten Generation oder Gaming Fasten und neues Hobby suchen. Einfach damit abfinden dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit einer neuen attraktiven GPU macht's einfacher.

Tornavida schrieb:
Tja da gibt es nur eine richtige Reaktion darauf...jeder der eine neue Karte möchte muss um den selben Betrag die zur UVP abweicht seine alte Karte teurer verkaufen als sie eigentlich einbringen würde... ...
Das ist doch nichts anderes als Scalping, nur im kleinen Stil. :D

Mounti64 schrieb:
Hatte noch eine im Warenkorb und konnte den Kauf jetzt durchlaufen und den Orangenen Button drücken. Mal sehen ob noch irgendwann eine Mail kommt.
Hab es gerade aus Spaß probiert aber kann mir kaum vorstellen, dass da überhaupt was passiert.
Im Anschluss kam auch keine Seite ala "Glückwunsch zum Erwerb...".

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das es einen weiteren Sale im offiziellen AMD Store für die 6700 XT geben wird.
Daher wird es wieder eine Verfügbarkeit im AMD Store geben ?

Habt ihr eine Ahnung wann das sein wird ?

Mounti64 schrieb:
Wirst du, wenn du auf den orangenen Knopf klickst, dann auch nur wieder zur Produktübersicht geführt und die Karte ist immer noch im Warenkorb?

DragoonX schrieb:
Meint ihr das es einen weiteren Sale im offiziellen AMD Store für die 6700 XT geben wird.
Daher wird es wieder eine Verfügbarkeit im AMD Store geben ?

Habt ihr eine Ahnung wann das sein wird ?
morgen oder nächste jahr, dass weis keiner

Zurück
Oben