Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti
aldaric
Admiral
Also ich empfehle jedem, wo die Läden überhaupt offen sind oder es Click&Collect vll. von der Hardware-Bude nebenan gibt, da mal nachzufragen nach einer Karte. Wir haben da heute recht viele verteilt in der Südwest-Pfalz an die Hardware-Läden. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle schon vergriffen sind.
Schau mal nach dem Lieferdatum...proxuser schrieb:Karten stehen bereits zum verkauf.
4to cka3al
Lieutenant
Team Red ich reiche die Scheidung ein. Es sollte doch sicherlich möglich sein, in so einem Bezahlprozess eine Fallstricke für Bots zu hinterlegen. Ich warte bis Intel den GPU Markt betritt.
R.Nuwieder
Cadet 3rd Year
Dann war meine Gigabyte von Mindfactory für 799€ im Vergleich zu Alternate ja ein richtiges Schnäppchen ;'D
aldaric
Admiral
4to cka3al schrieb:Ich warte bis Intel den GPU Markt betritt.
Du glaubst, dass wenn zwei etablierte GPU Hersteller es nicht hinkriegen, dass Intel das dann ohne Probleme schafft?
Davon ab, dass man mittlerweile daran zweifeln kann, ob das Projekt Gaming GPU bei Intel noch so hoch im Kurs steht, da viele Mitarbeiter die von AMD zu Intel gewechselt sind, schon wieder zurück zu AMD sind.
.DeluXer
Lt. Junior Grade
4to cka3al schrieb:Team Red ich reiche die Scheidung ein. Es sollte doch sicherlich möglich sein, in so einem Bezahlprozess eine Fallstricke für Bots zu hinterlegen. Ich warte bis Intel den GPU Markt betritt.
Von welchen Bots redest du? Ich hab keine gesehen
B
B3nutzer
Gast
Also 14 nm läuft doch bei Intel. Glaube nicht, dass die Lieferschwierigkeiten hätten.
Leistung auf RTX2060 Niveau für 300€ und die Leute würden Intel die Bude einrennen
Leistung auf RTX2060 Niveau für 300€ und die Leute würden Intel die Bude einrennen
wieso kaufen Leute für 900 die 6700XT und lassen die 6800 für 1040 links liegen??
Ergänzung ()
Das hört sich an als denkst du nur Bots würden die Nachfrage kreieren und eigentlich herrscht gar keine danach.4to cka3al schrieb:Es sollte doch sicherlich möglich sein, in so einem Bezahlprozess eine Fallstricke für Bots zu hinterlegen.
-sheep-
Lt. Junior Grade
So eine Scheiße. Meine Frau und ich haben es zeitgleich um 14:00 Uhr versucht, aber weiter als zu Paypalzahlung sind wir nicht gekommen, bis wir dann nach ca. 5 Min keinen Zugriff mehr auf die Seite hatten.
Es ist einfach zum Kotzen. Es heißt ja immer Jammern hilft auch nix. Aber ich dachte ich lass es lieber hier raus, als zu Hause mit der Faust gegen die Wand zu schlagen. Grrr. Ich bete dass meine GTX 1080 noch lange hält.
Immerhin haben einige Wenige eine ergattert. Meinen Glückwunsch. Ich hoffe es muss sie keiner aus welchen Gründen auch immer retounieren.
Es ist einfach zum Kotzen. Es heißt ja immer Jammern hilft auch nix. Aber ich dachte ich lass es lieber hier raus, als zu Hause mit der Faust gegen die Wand zu schlagen. Grrr. Ich bete dass meine GTX 1080 noch lange hält.
Immerhin haben einige Wenige eine ergattert. Meinen Glückwunsch. Ich hoffe es muss sie keiner aus welchen Gründen auch immer retounieren.
A
AMDPower
Gast
Jetzt schnappen uns auch noch die nv User die Karten weg.-sheep- schrieb:Ich bete dass meine GTX 1080 noch lange hält.
B
B3nutzer
Gast
-sheep- schrieb:So eine Scheiße. Meine Frau und ich haben es zeitgleich um 14:00 Uhr versucht, aber weiter als zu Paypalzahlung sind wir nicht gekommen, bis wir dann nach ca. 5 Min keinen Zugriff mehr auf die Seite hatten.
Deswegen bist du frustriert?
Deine 1080 reicht doch noch fürs meiste. Die 6700XT ist ca. 60% schneller. Das ist ordentlich aber jetzt auch nicht die Welt.
Was sollen denn die Leute mit GTX970, 1060 oder älter sagen?
Ich glaub, gerade die wollen jetzt langsam mal aufrüsten, da erste Spiele in 1080p schon selbst mit reduzierten Details Probleme machen.
Die Karten sind eben auch noch ziemlich weit verbreitet, weil sie damals günstig waren. Von da kommt wahrscheinlich auch der große Ansturm (neben den Minern und Scalpern)
Ich hatte heute auch kein Glück. Macht gar nix, weil meine Pile of shame genug Titel beinhaltet, für die selbst Last-Gen overpowered ist.
[wege]mini
Banned
Poati schrieb:Der Verbraucher könnte es regulieren, indem er Karten mit so hohem Verbrauch nicht kaufen
Das ist im Kapitalismus immer und überall so.
Der Verbraucher kann alles regulieren, wenn er die Waren nicht kauft.
Den Menschen zu erklären, dass sie selber "Schuld" sind, ist aber auch wieder immer und überall schwer. Die Verkäufer sind nicht Schuld an den Preisen/ dem Verbrauch. Es sind die Käufer.
Das Produkt ist immer nur ein Angebot und ganz selten wird der Käufer (bei Brot z.B. durch den Hunger) gezwungen, das Produkt zu kaufen.
Es soll schneller, weiter, höher und besser werden. Jedes Jahr, jeden Tag. Bei Technik sieht man die Wirkungen dieses Prinzips nur in kürzeren Zeitabständen.
mfg
Naja.. mit seiner 1080 wird er - wie ich mit meiner Vega - wohl in FHD spielen.B3nutzer schrieb:Die 6700XT ist ca. 60% schneller. Das ist ordentlich aber jetzt auch nicht die Welt.
Im average-rating sind wir schon bei 69% Unterschied, was die Durchschnitts-fps von 39 schon mal auf 67 boostet. Das ist ein Unterschied zwischen flüssig oder eben nicht.
In so was wie Cyberpunk kommt das dann richtig zum tragen mit 76 vs. 36 fps. Autsch.
Tronix
Commander
Die Karten der kleinen "Hardwarehändler" ums Eck, sind die allerersten die erfahrungsgemäß dann "Privat" auf willhaben, ebay und co landen...aldaric schrieb:Wir haben da heute recht viele verteilt in der Südwest-Pfalz an die Hardware-Läden.
-sheep-
Lt. Junior Grade
B3nutzer schrieb:Deswegen bist du frustriert?
Deine 1080 reicht doch noch fürs meiste. Die 6700XT ist ca. 60% schneller. Das ist ordentlich aber jetzt auch nicht die Welt.
Was sollen denn die Leute mit GTX970, 1060 oder älter sagen?
Ich glaub, gerade die wollen jetzt langsam mal aufrüsten, da erste Spiele in 1080p schon selbst mit reduzierten Details Probleme machen.
Die Karten sind eben auch noch ziemlich weit verbreitet, weil sie damals günstig waren. Von da kommt wahrscheinlich auch der große Ansturm (neben den Minern und Scalpern)
Vielen Dank für deine Sichtweise. Da hast du Recht. Ich warte nur schon ziemlich lange aufs Aufrüsten und meine Vorfreude mal wieder was Neues zu verbauen war riesig. Falls es dann doch demnächst noch was werden sollte, kommt immerhin eine gut gepflegte GTX 1080 in den Gebrauchtmarkt.
Ich habe am Montag noch meine Powercolor RX5700XT Red Devil für 700€ verkauft...
Da wäre die 6700XT für 488€ ein echter Schnapper gewesen.
Aber weiter wie bis zur Paypal-Zahlung bin ich nicht gekommen.
Anscheinend hat die Zwei-Faktor Authentifizierung mit öffnen der App auf dem Handy zur Bestätigung zu lange gedauert
Naja, muss die RX470 halt weiter ihren Dienst verrichten
Da wäre die 6700XT für 488€ ein echter Schnapper gewesen.
Aber weiter wie bis zur Paypal-Zahlung bin ich nicht gekommen.
Anscheinend hat die Zwei-Faktor Authentifizierung mit öffnen der App auf dem Handy zur Bestätigung zu lange gedauert
Naja, muss die RX470 halt weiter ihren Dienst verrichten