Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti
Dann kaufe ich eben nächstes Jahr ne 6900XT für 350€...hat bei der Vega auch so geklappt, die Situation ist ja grundsätzlich vergleichbar, nur dieses mal noch etwas schlimmer durch die Pandemie...
Solide Vorstellung - das ist ne 2080 Ti - nur hat der Chip keine 754mm². Will haben Leider muss ich bei dem Preis warten bis er in meine Wohlfühlzone kommt.
Na ja, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle als die Fertigung, wie die Unterbringung von Tensor Cores auf dem Chip für Matrix-Berechnungen die für Deep Learning AI Systeme wichtig sind, die es weder bei RDNA noch bei RDNA 2.0 gibt. Für den Endbenutzer relevant je nachdem ob Raytracing-Spiele gerne gespielt werden oder nicht, bei Raytracing Szenarien liegt die 6700XT je nach Spiel so bei einer 2070 Super/3060, ohne DLSS bei den Nvidia Karten zu nutzen (die da nochmal die Leistung steigern in verfügbaren Titeln).
Wenn nicht, ist es eine ziemlich solide Karte, reicht aber nicht an eine CD 2080 Ti heran (CB testet die FE von der 2080 Ti und 3070 hier, da liegt eine CD 6700XT zwischen der FE 2080 Ti und der FE 3060 Ti bei Rasterleistung).
Da würde ich eine RX 6800 nicht abschreiben, die hat nochmal eine stärkere Rasterleistung und ist dann mit einer CD 2080 Ti vergleichbar, wenn kein Raytracing gebraucht wird. Falls eher Richtung UVP verfügbar, eine nach wie vor interessante Karte.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach auf ne Liste setzen kann, und wenn die Karte verfügbar ist, kann man bezahlen, die wird geliefert, und gut ist.
Das was hier passiert grenzt doch schon an Glücksspiel.
So eben noch zufällig eine Sapphire Pulse bei Alternate für 749€ bekommen :'D
Jetzt ist die große Frage, welche ich behalte. Die Pulse oder die Gaming OC von Gigabyte für 50€ mehr?
Die Preise sind momentan so unfassbar lächerlich. Wenn der Bitcoin Wahnsinn endlich aufhört, gibt es bestimmt viele Grafikkarten zu super Preisen und viele gescheiterte Existenzen.
Bei Scalpernate gibt es 10% auf den Outlet - natürlich haben die jetzt keine einzige GPU mehr im Outlet. Selbst der ganze Schrott ist und das überteuerte Zeug ist weg. Da ist die Pulse wohl echt ein guter Deal in dieser verrückten Zeit.
Von AMD werden weniger Grafikkarten ausgeliefert als letztes Jahr. Nvidia hat gleich viel ausgeliefert. AMD verschärft die Knappheit unnötig, weil sie beim Servergeschäft sonst nicht hinter herkommen und das ist wichtiger als alles andere für sie. Sie kriegen nicht genug von TSMC, haben aber keine Alternativen. Nividia lässt bei Samsung und TSMC fertigen.
AMD könnte doppelt so schnell wachsen, wenn TSMC mehr für sie fertigen könnte. Die lachenden sind Nvdia und Intel, die wegen AMDs Lieferschwäche noch stärker wachsen.
reicht aber nicht an eine CD 2080 Ti heran (CB testet die FE von der 2080 Ti und 3070 hier, da liegt eine CD 6700XT zwischen der FE 2080 Ti und der FE 3060 Ti bei Rasterleistung).
Glaubst du man merkt einen Unterschied zwischen 184 PS und 191 PS? Vermutlich nicht. Genauso gehe ich das bei Grafikkarten an: alles unter 10% ist bei Grafikkarten vernachlässigbar und sehe die Grafik eher so, wenn ich mir die 6700 XT anschaue:
Rote Zone = gleich
Blaue Zone = merkt man n bissl
Rest = merkt man schon deutlich
AMD könnte doppelt so schnell wachsen, wenn TSMC mehr für sie fertigen könnte. Die lachenden sind Nvdia und Intel, die wegen AMDs Lieferschwäche noch stärker wachsen.
Glaubst du man merkt einen Unterschied zwischen 184 PS und 191 PS? Vermutlich nicht. Genauso gehe ich das bei Grafikkarten an: alles unter 10% ist bei Grafikkarten vernachlässigbar und sehe die Grafik eher so, wenn ich mir die 6700 XT anschaue: Anhang anzeigen 1056444
Rote Zone = gleich
Blaue Zone = merkt man n bissl
Rest = merkt man schon deutlich
Wer spielt denn heute bitte noch in 1920x1080????
Also 2K bzw. 3440x1440 in UWQHD sollte es schon sein, wenn nicht gar 4K.
Für die Full-HD Auflösung brauchst du natürlich keine der Aktuellen Karten... aber da kannste auch direkt auf ner Switch spielen oder der PS4.