Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

GaBBa-Gandalf schrieb:
Sowas nervt echt... das ust halt der Extrem Kapitalismus!
Und dann direkt Werbung für ne 6800 direkt drunter für n Hunni weniger. Das ist mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon, TheManneken, Perdakles und 8 andere
WebBeat84 schrieb:
Wer spielt denn heute bitte noch in 1920x1080????
Mehr als zwei Drittel.
WQHD nimmt zu, 4K ist und bleibt eine absolute Nische, auch wenn "ihr" das nicht hören wollt.
1616092613361.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Madragon, Rockstar85 und 8 andere
Als ob es sowas im Sozialismus nicht geben würde. Frag‘ doch mal einen ehemaligen DDR Bürger, was so auf dem Privatmarkt für neue Trabis und andere begehrte Dinge verlangt wurde ;)
Diese Schelte auf die freie Marktwirtschaft ist einfach unangebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Captain Mumpitz schrieb:
4K ist und bleibt eine absolute Nische
Genau. Hab jetzt 2x 27" in FullHD und bin sehr zufrieden. Hatte mal n 24" mit 1440er Auflösung und sehe es als unnötig an. Lieber ein gutes FullHD Panel als ein Datenblatt-Tiger den man teuer füttern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Die Frage ist ja, warum sollte ich 900€ für eine GPU zahlen, bei der ich auf eine Abtretungserklärung angewiesen bin seitens des Erstkäufers, wenn es heute auch eine 6800 für 1.040€ gab direkt beim Händler?

Ich lehn mich mit meiner 1030, die mittlerweile auch das doppelte kostet, schön zurück, zock ne Runde lol und schaue mir das Schauspiel an. War heute ja mal wieder genau so ein Griff ins Klo wie bei den letzten "Launches". Aber echt mal wer die Preise da oben für die Schrottkarten zahlt ist selbst schuld :p

• Gefällt mir
Reaktionen: GaBBa-Gandalf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, therealcola und thuNDa
Und ich 100 weniger für ne 6800XT - damals noch gedacht "wenn ich mich da mal nicht ärgere in nem Monat, 200€ über UVP" :)

Die Strix kostet bei Alternate mittlerweile 1049 €. Und die sind sogar alle reserviert zur Zeit. Bleibt nur die Gigabyte für 999€.

WebBeat84 schrieb:
Wer spielt denn heute bitte noch in 1920x1080????

Extrem viele, e-Sportler, MP Gamer, Online Gamer/ Streamer usw, denen allen maximale FPS wichtiger sind als Grafikqualität oder gar RT. Wäre mir dann das auch, sofern ich zur Zielgruppe gehören würde. Da geht nichts über maximale FPS.

Lustige Geschichte.

Ich habe es heute um Punkt 14:00 Uhr auf die Website von AMD geschafft und hatte nach vielleicht 10 Versuchen tatsächlich eine RX 6700 XT im Warenkorb liegen. Nach weiteren fünf bis sechs Versuchen kam ich echt auch noch zum Checkout.
Ab hier wird es echt ulkig. Ich hatte nämlich nicht nur meine Kreditkarte nicht mit, sondern auch meine PayPal-Zugangsdaten nicht dabei. Da lag sie sie nun in meinem Warenkorb und war nur einen Klick entfernt, was sich jetzt wieder auf Monate in die Länge zieht.
Und mein Teamleiter wedelt mir noch blöd grinsend mit seiner Kreditkarte vor der Nase rum.
Verdammte Frühschicht und nur 4 Stunden Schlaf...

Captain Mumpitz schrieb:
Mehr als zwei Drittel.
WQHD nimmt zu, 4K ist und bleibt eine absolute Nische, auch wenn "ihr" das nicht hören wollt.
Anhang anzeigen 1056457
schon traurig wie PC Gaming in FHD vor sich hin stagniert. so wird das nix mit 4k am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salantos
netbuster21 schrieb:
Die Strix kostet bei Alternate mittlerweile 1049 €. Und die sind sogar alle reserviert zur Zeit. Bleibt nur die Gigabyte für 999€.
Alternate und Mindfactory sind wirklich die letzten Drecksläden. Die haben schon mit 700 Euro+ angefangen. Mir ist schon klar das wir in der Marktwirtschaft leben aber man kann es auch echt übertreiben. Bei denen gab es nicht mal den Versuch vom Start weg normale Preise zu bieten, nein, man muß sofort 50 Prozent draufschlagen. Pack.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und BacShea
Adzz schrieb:
Manche von euch haben ja ziemlichen Aufwand betrieben bei diesem paper launch.
Ist jetzt irgendwie Mode, das alle Starts Paperlaunches sind weil es nicht Karten ab dem ersten Tag zum UVP gibt. Bisschen lächerlich, finde ich...

Es gab und gibt Karten. Ich habe ohne grosse Mühen eine bekommen, andere sechs. Irgendwelche gut vernetzten Miner wahrscheinlich auch 500 und bereits gestern.

Auf AMD. com zum UVP spielen halt gerade viele das F5-Spiel gegen alle Bots der Welt. Das ist schwer zu gewinnen. Im deutschsprachigen Onlinescalperhandel gab es Karten, gibt es Karten = kein Paperlaunch

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
MMIX schrieb:
Extrem viele, e-Sportler, MP Gamer, Online Gamer/ Streamer usw, denen allen maximale FPS wichtiger sind als Grafikqualität oder gar RT. Wäre mir dann das auch, sofern ich zur Zielgruppe gehören würde. Da geht nichts über maximale FPS.

Richtig, aber "normale" Gamer nicht. Und so Grafikkarten sind eher was für normale Gamer. Einer der e Sport macht nimmt direkt ne 3090 oder 6900.
Bei steam sind von den 67% sehr sehr viele eSportler dabei. Ohne dir sind es vllt noch 20% und die Spiele in FHD da es deren alte Hardware nicht packt. Also auch nicht die die eine aktuelle Grafikkarte hat. Jeder der eine 6700 - 6800XT oder 3070 - 3080 hat, wäre dumm nur in FHD zu zocken. Ist ja so als würde ich mir ein Porsche kaufen um dann nur auf der 100er Autobahn zu fahren.

Zurück
Oben