Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

@Wolfpac

Ne, danach kam leider erstmal nichts mehr. Würde mich auch nicht wundern wenn es nicht geklappt hat, hatte bei NBB auch ne RTX3080 FE zur UVP erwischt, wurde storniert wegen Systemfehler, obwohl Zahlung und Bestellbestätigung durchgingen.
 
Alternate is wieder ganz vorn dabei mit den mondpreisen...
Ich hoffe die zukünftige kundschaft erinnert sich an deren "preisgestaltung".
 
ich hab da gerade eine Sapphire RX 6700 XT Pulse bestellt :-)

Edit: Gerade nochmal geschaut. Man kann sie immernoch in den Warenkorb legen.
die ASRock Karte ist "Nicht mehr lieferbar". Die war aber auch nochmal 100,- EUR teurer.

Update: Versandbestätigung ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Angaben von MF bei den Karten stimmen, haben die so ca. 500 Stück 6700XT über ihren Shop verkauft.
 
yuhuuu, von alternate
Rechner von meiner Frau ist nun auch endlich komplett! :D
Läuft schön ruhig
 

Anhänge

  • 20210319_161528.jpg
    20210319_161528.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 352
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Aerobraking
naicorion schrieb:
Die kannst Du Dir ausrechnen. Dort wo es drauf ankommt aktuell - ETH - bringt sie genau 75% der Leistung weil 75% der Bandbreite. Also ohne BIOS Mods 45 - 48 Mh/s. Und meiner Meinung nach wird sich auch der Preis genau daran orientieren, denn die Miner machen den Preis
Man soll sich ja nicht selber feiern, aber leider ist es genau so gekommen von Miningleistung und Preis her
 
naicorion schrieb:
Spreche ich nicht ab. Ich mache eine ganze einfache Aussage: Wenn ein Produkt nachweislich in relevanten Stückzahlen lieferbar ist, ist es kein Paperlaunch.
Das stimmt, du hast es niemandem abgesprochen. Und es ist auch kein Paperlaunch, das stimmt. Allerdings wirst auch du zustimmen das die Situation in Sachen Grafikkarten, aufgrund vieler verschiedener Faktoren, äußerst bescheiden ist.
Dieser Tage sollten beide Hersteller lieber ganz kleine Brötchen backen, und sich mit Marketinggeseiere sehr stark zurück halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
Ihr könnt übrigens auch versuchen eine Karte zu gewinnen:
https://tiltify.com/@hardwarecanucks/hwc4ablegamers

Das Ganze ist geknüpft an eine Spendenaktion in welcher Geld für solche gesammelt wird, welche dank körperlicher Beeinträchtigungen nicht spielen können, aber wollen. Denen soll geholfen werden.
Der Betrag den ihr spendet kann völlig Random sein, jeder landet im selben Lostopf - aber "leider" erhöht ihr mit höheren Beträgen auch eure Gewinnchancen.
Every $5 donated = one chance, so $20 = 4 chances & so on! **Open to NA (incl. Quebec), Australia, New Zealand, UK & the EU ONLY. Shipping Included. Customs, etc. paid by winner.

Zu gewinnen gibt es

  • eine Nitro+
  • eine GB Gaming OC
  • eine Merc 319

Wer Lust hat und gleichzeitig etwas gutes tun möchte kann sich ja mal eintragen :)
 
Sollten wirklich "ausreichend" Karten verfügbar sein, dann schwant mir für die nächsten Jahre Böses.
Man stelle sich vor, dass die Händler die aktuelle Situation sogar ganz gut finden.

Die Leute zahlen auch die doppelte und dreifache Preisempfehlung der Hersteller, warum also nicht so weitermachen?
:mussweg:
 
JanMH schrieb:
Allerdings wirst auch du zustimmen das die Situation in Sachen Grafikkarten, aufgrund vieler verschiedener Faktoren, äußerst bescheiden ist
Absolut sehe ich das so. Ich kenne solche Übertreibungen vom Kapitalmarkt und sehe das Drama vielleicht daher eher gelassen und will das gerne alles respektvoll aber natürlich auch kontrovers diskutieren.

Momentan gibt es halt überall auf der Welt zuviel Liquidität. Die ehemals Armen werden reicher und bei uns überschwemmt die Zentralbank den Markt mit Geld. Egal welche "Assets" man besitzt, der Geldwert (mal abgesehen davon, was dieses Geld dann noch wert ist) steigt. Immobilien, Wertpapiere, Gold, Rohstoffe, virtuelle Währungen... Jetzt eben auch das Werkzeug um virtuelles Geld herzustellen.

Und da, wo wir im internationalen Wettbewerb um knappe Güter stehen - Rohstoffe, Chips, Impfstoffe... - müssen wir in Europa jetzt eben hinten in der Reihe warten oder entsprechend zahlen, weil wir nicht mehr der reiche Nabel der Welt sind. Das sind wir nicht gewöhnt.

Lebe aktuell im der Schweiz. Der Markt hier ist, trotz des relativen Wohlstands des Einzelnen, so klein, dass es schlicht und einfach GAR NICHTS zu kaufen gibt. Das "Schweizer Alternate" oder MF hat genau 0 6700er Karten bekommen. Kein Schweizer kann eine Karte kaufen als normaler Verbraucher und amd. Com liefert nicht hierher.

Das ist eine ziemliche Zäsur und diese Veränderungen vielleicht vorübergehend, vielleicht aber auch einschneidender, grösser und dauerhafter als nur hohe Kartenpreise für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheppschick
Zurück
Oben