Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

Knuffiboer schrieb:
.Einer der erfolgreichen aus dem AMD Shop schon Versandinformationen erhalten?
Ja, habe die erste Mail "Bestellung Abgeschickt" und 7h später: "vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 18. März 2021. Die folgende E-Mail enthält eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Bitte verwenden Sie das als Kaufnachweis. Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben, achten Sie bitte auf DRI*AMD.COM STORE auf Ihrer Kreditkartenabrechnung."

Der Rest vom PC ist schon im Warenkorb und wartet nur auf die Versandbestätigung! :p

Edit: Meine ist jetzt da!
20210324_103513.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FunKDefendeR schrieb:
Ja, habe die erste Mail "Bestellung Abgeschickt" und 7h später: "vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 18. März 2021.

Und das sind jetzt in wie weit "Versandinformationen"?

Das sind in soweit Versandinformationen, dass ich damit rechnen kann, dass tatsächlich im Laufe eines nicht näher spezifizierten Zeitraums ein Versand erfolgt und der Kauf zumindest funktioniert hat.

Ihm ging es ja darum ob seine Bestellung vollständig durchgegangen ist und ausgeführt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffiboer
Danke dir für die Info. Habe bis heute noch nichts gehört, mal schauen... Aber gut, wenn nicht ist dann halt Pech.

Meine ist schon da. Das ging aber mal schnell.

Anhänge

• 20210320_104038.jpg
    20210320_104038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, sekteilone und Benni82
bei Mindfactory wieder welche verfügbar. ich habe mir jetzt einfach eine Red Devil geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
ManPon schrieb:
Für 769€ gar nicht mal so schlecht ...
Verglichen mit den Preisen der letzten Tage ist das einigermaßen ok.

Eine 5700xt bspw. geht derzeit für 800-900€ bei Ebay raus. Wer eine halbwegs brauchbare Karte besitzt und wechseln möchte, sollte sich die reine Investition ausrechnen.

Ich bin mir total unsicher ob sich das lohnen würde von einer 5700XT zu wechseln...

Die kleine 6700XT XFX Qick von Alternate ist eben gekommen. 709€ war angesichts der aktuellen Situation ein "Schnäppchen". Bin mal echt gespannt was ich für meine alte ASRock Taichi 5700XT bei Ebay dafür bekomme und ob meine Spekulation aufgeht.

gpu-z_6700xt.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
Du kommst auch von einer 5700XT..Kannst ja mal berichten über den Performancegewinn

Es geht eher um was neues haben wollen zum möglicherweise fast selbst kosten Preis :d
~30% mehr Leistung steht ja in CB Test schon

naicorion schrieb:
Ist jetzt irgendwie Mode, das alle Starts Paperlaunches sind weil es nicht Karten ab dem ersten Tag zum UVP gibt. Bisschen lächerlich, finde ich...

Es gab und gibt Karten. Ich habe ohne grosse Mühen eine bekommen, andere sechs. Irgendwelche gut vernetzten Miner wahrscheinlich auch 500 und bereits gestern.

Auf AMD. com zum UVP spielen halt gerade viele das F5-Spiel gegen alle Bots der Welt. Das ist schwer zu gewinnen. Im deutschsprachigen Onlinescalperhandel gab es Karten, gibt es Karten = kein Paperlaunch
Achso wenn man 10 Minuten nach Release das Produkt nicht mehr zum uvp kaufen kann dann ist es kein paper launch? Bei Nvidia konnte man die Karten anfangs sogar tage zum Uvp bekommen aber das war ein paper launch was? Für ganz Europa gab es es nur wenige Tausend Karten. Das ist für mich ein Paper Launch.

Die XFX Quik überrascht mich wirklich, unter Last ist sie deutlich leiser als die 5700XT und die Temps sind weit im grünen Bereich. 30% mehr Leistung kommt hin ...

3DM_TS_6700xt.PNG
6700xt_temp.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheppschick schrieb:
Die kleine 6700XT XFX Qick von Alternate ist eben gekommen. 709€ war angesichts der aktuellen Situation ein "Schnäppchen". Bin mal echt gespannt was ich für meine alte ASRock Taichi 5700XT bei Ebay dafür bekomme und ob meine Spekulation aufgeht.

Anhang anzeigen 1057152
Kommt sicher gut und Du dann eine neue bessere Karte hoffentlich fast zum Nulltarif. Gelegenheiten nutzen statt nur nörgeln👍
Ergänzung ()

https://www.caseking.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-gaming-12g-12288-mb-gddr6-gcsp-220.html

605€ - Darüber kann man reden für ein einfaches Design

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001 und Zwirbelkatz
Adzz schrieb:
Bei Nvidia konnte man die Karten anfangs sogar tage zum Uvp bekommen aber das war ein paper launch was?

Was ? Bei nVidia konnten die Leute schon nach wenigen Sekunden nichts mehr in den Warenkorb packen. Einige sahen nie eine Verfügbarkeit, sondern bekamen sofort "Out of Stock" als Anzeige.

Da war nichts über Tage bestellbar.

Als vor 7 Jahren die erste GTX Titan rauskam, wurden diejenigen belächelt, die sich für 900€ das Flaggschiff gekauft haben. Und nun freuen sich die Leute, wenn sie für 700€ und mehr ne Mittelklasse-Grafikkarte bekommen. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Ok, man muss dazu sagen, dass es damals auch günstigere Alternativen gab, wenn auch mit weniger VRAM. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Zurück
Oben