News AMD Radeon RX 6800: Navi 21 XL auf über 2,5 GHz stabil übertaktet

HighPerf. Gamer schrieb:
Natürlich, ich habe beide vor 2 Wochen eingestellt, mit Bonus zu Weihnachten wenn alle Karten innerhalb der 1. Std weg sind.
Braucht ihr bei AMD noch Leute für Logistik/Versand ?
Ich würde mich freiwillig melden um alle Referenzdesigns persönlich und kostenlos den Kunden zuzustellen.
Natürlich nicht ohne sie vorher einer ausgiebigen Funktionsprobe im heimischen PC unterzogen zu haben. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Alpha.Male, Mcr-King und 3 andere
FatalFury schrieb:
Gegen die 7900XT kommt Nvidia nicht mehr an, es benötigt min 2 Genertaionen bis Nvidia da aufschließt.
Das sieht schon nach Vernichtung aus.

John Connor, bitte erzähle mir mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, iceshield, Obvision und 6 andere
2.5 Ghz, ggf sogar 2600 Mhz mit Wasser und ausgehebeltem Power Target wäre wirklich famos, gerade wenn der Takt eigentlich eher so 2100 bei guter Spiele Last wäre. Dann hätte man etwa 20% PC Potential on Top auf 3090 Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Sun-Berg
Du hast Recht , diese Karten werden richtig schlecht .
Ich kaufe mir , glaub ich, eine übergeile 3090 bei Ebay zum Vorzugspreis.
Weil bei Nvidia genauso wie bei Intel immer alles perfekt ist und Amd nur E-Schrott produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Apple ][, Alpha.Male und 5 andere
glaube du hast ihn falsch verstanden! -))

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, Zwenki, Zitterrochen und 6 andere
BmwM3Michi schrieb:
die 3080er sind ja kaum verfügbar, denke Nvidia hat viele Karten gebunkert, und kommt
in einer Woche mit einem Kampfpreis von 599 Euro, oder gar mit mehr Vram für 699 Euro um die Ecke!

Macht ja auch extrem viel Sinn Karten die nachgefragt sind nicht zu verkaufen und dann mit dem Preis runterzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Brian.Griffin, stevefrogs und 4 andere
  • Gefällt mir
Übrigens muss ich als AMD Mitarbeiter ebenfalls sagen, das es sich hierbei nur um ein Golden Sample mit 100% Lüfter Einstellung handelt. Also immer ruhig Blut und kauft bitte erst ab dem 19. November da wollen wir (AMD) nämlich alle Geschäfte mit Golden Samples beliefern. Die "normalo" Chips wollt ihr doch nicht haben oder ?

@gustlegga

Bewerbungen bitte an JensenHuang@Sapphire.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, grtty, Mcr-King und 3 andere
ich wünschte, einer der beiden Lager würde eine Karte ohne RT Einheiten bringen mit 16GB RAM (das wohl eher AMD) und mit dem Leistungsniveau einer 3080 oder 6800XT mit weniger Verbrauch und 20% günstigerem UVP. Ich halte von RT im Augenblick noch nicht viel da es in meinen Augen noch kein Spiel gibt in dem man die Effekte in vollem Ausmaß genießen könnte. RT wird nur partiell eingesetzt und das frisst schon bis zu 50% der Leistung. Noch in den Kinderschuhen aber pervers Teuer. „Einsteigerkarten“ bei 350€ zwar mit RT aber nur 4GB RAM??? Alteeeerrrr!!! Weder der Chip noch der RAM ist für RT gut es sei den 1024x768 bei 30FPS zocken ist wieder stark im Kommen. Last das bitte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Pulsar77, Mcr-King und eine weitere Person
In Trump we trust^^

Screenshot_4.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Heavy2beat, EyBananaJoe, bad_sign und 25 andere
@tunichgut

Ah danke, was ein dummer Fehler.

Wird wohl Zeedy jetzt Nvidia bashen, weil die keine Hochfrequenzarchitektur haben ?
Philosoraptor.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Booby, Brian.Griffin und 7 andere
Wenn dieses AMD-Auto-OC Feature im Treiber je nach Game skaliert, wäre es total sinnfrei eine Obergrenze, die für alle Games passt finden zu wollen.
Das wäre nämlich nur der kleinste gemeinsame Nenner, während das Auto-OC evtl. einen höheren Wert je Anwendung erreicht, als das manuelle universal-OC.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hach.... die Hoffnung wird Grösser das ich meine 3070 zum "regulären" Preis bekomme. :D
Die Asus wird mit 549 Euro geführt, kostet aber zur Zeit 650 Euro - knapp 700 Euro... :rolleyes:

Nicht falsch verstehen.... würde ich einen neuen PC aufsetzen, dann würde alles von AMD sein.... schon geil, das sie jetzt wieder so dick im Geschäft sind und das sagt ein Intel/NVIDIA Fan.... :cool_alt:

Ich gehe mit meinem BeQuiet Netzteil von 600W von meiner 1070 auf die 3070... das sollte passen. CPU ist ein Intel I7 6700.... werd dann auf WQHD gehen, damit die CPU Limitierung nicht so ins Gewicht fällt. Hach... was freu ich mich drauf. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo und Mcr-King
Ob bei den Neuen Referenz Karten die Lüfter im Idle Abschalten wäre Interessant zu Wissen.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Celinna
Am Ende mußt du aber selbst Wissen, ob DLSS für dich wirklich lohnend ist, wie auch sonstig jeder andere. Wenn du z. b. sowieso in UHD spielst, würde ich eher Sagen, es ist nicht lohnend. Nur als Beispiel.

gerade in 4K ist DLSS extrem wichtig, ob ich da mit 30FPS oder 60FPS durch DLSS habe sind Welten Unterschied

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Luxmanl525 und foo_1337
AfterBusiness schrieb:
6700.... werd dann auf WQHD gehen, damit die CPU Limitierung nicht so ins Gewicht fällt. Hach... was freu ich mich drauf. :evillol:

Hat dein i7 auch temp Probleme meiner in letzter zeit schon ist aber auch schon 5 Jahre alt bald 6.

Zum CPU Limetd naja schon hart an der Grenze bei einer RTX3070.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
TIMOTOX schrieb:
Ob bei den Neuen Referenz Karten die Lüfter im Idle Abschalten wäre Interessant zu Wissen.
Dafür hättest du nur die Vorstellung der Karten sehen bzw. einen der dutzenden Artikel dazu lesen müssen^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben