F
foo_1337
Gast
Jop, wenn die letzten Gerüchte stimmen, macht dafür eine 5700XT viel mehr Sinn, da deutlich besseres P/L als die 6800XT.Taxxor schrieb:Wieso sollten sie, wenn Ampere sehr viel besser für Mining geeignet ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jop, wenn die letzten Gerüchte stimmen, macht dafür eine 5700XT viel mehr Sinn, da deutlich besseres P/L als die 6800XT.Taxxor schrieb:Wieso sollten sie, wenn Ampere sehr viel besser für Mining geeignet ist?
Es wird ne 20GB 3080Ti für 999€ kommen und die 3080 mit 10GB wird bei 699 bleibem.BmwM3Michi schrieb:die 3080er sind ja kaum verfügbar, denke Nvidia hat viele Karten gebunkert, und kommt
in einer Woche mit einem Kampfpreis von 599 Euro, oder gar mit mehr Vram für 699 Euro um die Ecke!
Du hast völlig Recht. Von der Seite betrachtet ist das korrekt. Ich habe das nicht beachtet, weil ich eher Fixiert auf die Grafikqualität an sich war, somit ist natürlich ein großes Sorry unabdinglich in dem Kontext. Gleichwohl habe ich mir aber noch einmal vor Augen geführt, wieviele Games überhaupt durch DLSS wirklich gewinnbringend unterstützt werden bzw. davon Profitieren. Und da sieht es ähnlich aus wie in Punkto Raytracing. Für mich sind diese "Features" momentan noch absolute Marketingprodukte deshalb.Celinna schrieb:gerade in 4K ist DLSS extrem wichtig, ob ich da mit 30FPS oder 60FPS durch DLSS habe sind Welten Unterschied
Taxxor schrieb:Wieso sollten sie, wenn Ampere sehr viel besser für Mining geeignet ist?
AMD hat angekündigt, demnächst eine ähnliche Technologie zu liefern. Eine 6800XT wird mir demnächst auch genügend Leistung liefern zum wahrscheinlich besseren Paket aus Preis und Leistung. Vom 16Gb Vram reden wir lieber nicht. 😉Celinna schrieb:gerade in 4K ist DLSS extrem wichtig, ob ich da mit 30FPS oder 60FPS durch DLSS habe sind Welten Unterschied
Und was interessiert Miner die Spieleperformance der Karten? Eine Radeon VII schafft mehr Leistung im Mining als eine 6800XTboika schrieb:Weil AMD mehr Leistung für weniger Geld bietet natürlich
eine 6900XT 1000$ eine 3090 1500$
yummycandy schrieb:
boika schrieb:Weil AMD mehr Leistung für weniger Geld bietet natürlich
eine 6900XT 1000$ eine 3090 1500$
Warum ist Ampere besser für Mining als AMD geeignet ?
PrinceVinc schrieb:Was ich nicht verstehe, wieso werden bei GPU's nicht der Takt gleich von Hersteller aus am oberen Limit angesetzt? Wieso muss es immer erst Übertaktet werden?
Lassen sie den Takt so niedrig mit Absicht damit sich Übertakter gut fühlen können? Wäre echt schade wenn es ein geplant niedriger Hersteller Takt ist.
Nicht ausschließlich, es kann gut sein, dass die Navi21 Chips alle mit 2,4GHz laufen können, nur will man eben nicht unbedingt eine Referenz 6800 mit 320W oder eine 6900xT mit 400W anbieten.GERmaximus schrieb:Das liegt an der Chipgüte.
Jetzt wird aber richtig interessant, eine ältere AMD Karte hat mehr Leistung in MiningTaxxor schrieb:Und was interessiert Miner die Spieleperformance der Karten? Eine Radeon VII schafft mehr Leistung im Mining als eine 6800XT
Das hoffen wir alle, aber Nvidia scheint momentan keine Probleme zu haben,Taxxor schrieb:Es wird ne 20GB 3080Ti für 999€ kommen und die 3080 mit 10GB wird bei 699 bleibem.
Klar ist die 2800 nur ein theorethisches Limit und wird sicherlich nur mit LN2 erreicht werden.GERmaximus schrieb:Einmal werden 2577 genannt und dann 2800mhz.
Diese ganz spezielle Boardpartner-Karte setzt den GPU-Takt auf 2.577 MHz.
RDNA ist eine reine Gaming Architektur, natürlich hat die nicht die Mining Performance von GCN. Die 6800XT ist nicht viel schneller als eine 5700XT, daher wäre, wenn man sich schon Navi fürs Mining anschaffen will, die 5700XT die bessere Wahl.boika schrieb:Jetzt wird aber richtig interessant, eine ältere AMD Karte hat mehr Leistung in Mining
als eine neue 6800XT oder 6900 XT ?
Taxxor schrieb:nur will man eben nicht unbedingt eine Referenz 6800 mit 320W oder eine 6900xT mit 400W anbieten.
Korrekt und deshalb kommt die 6900XT auch später, man braucht erst mal genug Chips die 80 funktionierende CUs haben und gleichzeitig weniger Spannung für den gleichen Takt brauchen.GERmaximus schrieb:Demnach sind 6900XT Karten ja eigentlich "nur" selektierte 6800er Chips ohne Beschneidung!?
Die TDP kannst du ja fast frei bestimmen^^ Ich würde eher die 80€ Aufpreis zahlen für 12 zusätzliche CUs, die TDP kann ich auch manuell runter setzten, UV funktioniert genauso und wo du später deine 6800 übertakten willst, stell ich meine XT einfach wieder auf ihre Standard TDP und hole mir die Leistung überwiegend aus dem Mehr an CUs statt aus noch mehr Takt, womit ich bei gleicher Leistung sparsamer sein werde^^MiniM3 schrieb:Es ist die einzige Karte die ordentlich Leistung und vram hat und einen normalen TDP.
Das wäre wiederum eher bad news, weil das dem fine- wine- prinzip der zunehmenden FP32- last in modernen Tieln widersprechen würde...foo_1337 schrieb:
Vitali.Metzger schrieb:Falls das so kommt wäre das schon heftig und wie wir wissen AMD liefert in letzter Zeit auch ab.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-50-prozent-bessere-performance-pro-watt.html
Jop, deshalb finde ich es interessant , dass hier im Forum ständig gesagt wird, wie gut AMD altert. Könnte in dem Fall nach hinten los gehen. Aber ganz ehrlich: Wen interessiert altern.. Wer einen 4 oder 5 Jahres Plan bei HW aufstellt, ist ggf mit ner Konsole besser bedient..Sentinel. schrieb:Das wäre wiederum eher bad news, weil das dem fine- wine- prinzip der zunehmenden FP32- lastg in modernen Tieln widersprechen würde...