Z
ZeroStrat
Gast
Letztens hieß es noch, wir gehören zum Intel Marketing Team. Es ist manchmal verwirrend...gustlegga schrieb:Taxxor und ZeroStrat gehören zum AMD Marketing ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letztens hieß es noch, wir gehören zum Intel Marketing Team. Es ist manchmal verwirrend...gustlegga schrieb:Taxxor und ZeroStrat gehören zum AMD Marketing ?
Celinna schrieb:Wieso? für mich die beste Entscheidung meine 1080Ti gegen eine 3080 zu tauschen, bereue nix hab ca 80% mehr Performance in 4K.
Und das ist auch alles schon seit mind. einem Monat aus Leaks bekannt^^ETI1120 schrieb:Interssant ist aber seine Antwort auf eine Alternative zu Nvidias DLSS. In Kurzfassung:
- Es heißt FSR -- FidelityFX Super Resolution, jetzt keine Details
- offene Lösung
- arbeiten mit verschiedenen Spieleentwicklern zusammen
- mehr Informationen im Laufe des nächsten Jahres
.Sentinel. schrieb:Das wäre wiederum eher bad news, weil das dem fine- wine- prinzip der zunehmenden FP32- last in modernen Tieln widersprechen würde...
Quote von Bergman: "So as we go through next year, you'll get a lot more details on it.”Taxxor schrieb:Auch, dass es evtl noch im Dezember oder eben im Januar kommen sollte, aber bei Software sind Termine ja dehnbar^^
Gäbs net mal ne Handy-App?Taxxor schrieb:Ich glaube JEMAND hat da kein Messgerät für^^ Aber ja, wenigstens ein subjektiver Vergleich zu ner 3080FE wäre wünschenswert
Weiss man auch net genau, weil AMD in der Preview net unbedingt den schlechten nominellen Gametakt genutzt haben muss. Vllt. war der eff.Takt schon höher.Taxxor schrieb:Kommt auf die Variante an^^ Eine 60CU BN mit 2,4-2,5GHz (eben die hier gezeigte 6800) kommt schon recht nahe an die 3080, bei der 72CU BN müssen wir nicht drüber sprechen, ob sie mit 2,4-2,5GHz über der 3080 liegt oder nicht^^
Evtl. könnte RDNA3@5nm (ca. Ende 21/Anfang22) eher auf dem Markt sein als Hopper.FatalFury schrieb:Gegen die 7900XT kommt Nvidia nicht mehr an, es benötigt....
Ihr seid halt flexibel.ZeroStrat schrieb:Letztens hieß es noch, wir gehören zum Intel Marketing Team. Es ist manchmal verwirrend...
Die hilft nur, wenn sie auch kalibriert istGerryB schrieb:Gäbs net mal ne Handy-App?
Sie werden die Karten schon innerhalb ihrer TBP betrieben haben und der Takt war eben so wie er sich dann einpendelt. Da werden keine Performancewerte verwendet worden sein, die der Nutzer zuhause nach dem Einbau nicht auch hat, davon bin ich überzeugt.GerryB schrieb:Weiss man auch net genau, weil AMD in der Preview net unbedingt den schlechten nominellen Gametakt genutzt haben muss. Vllt. war der eff.Takt schon höher.
.Sentinel. schrieb:Das wäre wiederum eher bad news, weil das dem fine- wine- prinzip der zunehmenden FP32- last in modernen Tieln widersprechen würde...
Heisst, dass da wo Ampere zukünftig zulegen kann, wäre Big Navi im Nachteil....
Denkt mal ne Sekunde über FP16 nach.foo_1337 schrieb:Jop, deshalb finde ich es interessant , dass hier im Forum ständig gesagt wird, wie gut AMD altert. Könnte in dem Fall nach hinten los gehen....
Ich glaube Ampere auf dem N7 Node von TSMC wäre nochmals 10-15% schneller wenn nicht sogar mehr... AMD sieht ja laut ihren eigenen Benchmarks, ihre Arch auf selbem Niveau/leicht darüber @ StockGerryB schrieb:Gäbs net mal ne Handy-App?
Weiss man auch net genau, weil AMD in der Preview net unbedingt den schlechten nominellen Gametakt genutzt haben muss. Vllt. war der eff.Takt schon höher.
Also erstmal den Ball flach halten.
Evtl. könnte RDNA3@5nm (ca. Ende 21/Anfang22) eher auf dem Markt sein als Hopper.
Das wäre ein kurzer Vorsprung.(Die Arch. 2-3 soll ähnlich sein lt. Treibereinträgen)
Wie Hopper sein wird ist nur Speku. (schlechtere Arch. als Ampere kaum, hoffentl. näher an Gaming)
Die Leute glauben doch schon kaum an die 2.5GHz... ^^KlaraElfer schrieb:Wer sagt eigentlich, dass bei 2,5Ghz Schluss ist?
Hab da so Dinge gehört, dass bis 3Ghz mit Wakü möglich sind.
"Schwäche". Vielleicht sollte man einfach mal nach vorne schauen anstatt in die Vergangenheit. Und da ist bei den Engines halt FP32 the way to go.GerryB schrieb:Denkt mal ne Sekunde über FP16 nach.
(Ampere mit seiner INT+FP16-Schwäche ist KEIN Gamingkonzept)
Nettes Beispiel, denn bei Godfall schlagen sich die Ampere Karten sehr gut. Dirt5 muss nicht kommentieren, denke ich. Abgesehen davon sind Zitate / Screenshots von der AMD Seite vielleicht nicht die beste Argumentationsgrundlage.GerryB schrieb:Man sieht ja schon bei Dirt5 und Godfall, wie wichtig FP16 wird. Und HDR@LPM.