Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 6800: Navi 21 XL auf über 2,5 GHz stabil übertaktet
Sorry, wenn ich so dumm frage:
Kann man am 18.11 nur die AMD Referenz bestellen oder werden zeitgleich auch die Custommodelle von Sapphire oder Powercolor gelauncht? Mir ist das noch nicht so ganz klar.
Danke!
Sorry, wenn ich so dumm frage:
Kann man am 18.11 nur die AMD Referenz bestellen oder werden zeitgleich auch die Custommodelle von Sapphire oder Powercolor gelauncht? Mir ist das noch nicht so ganz klar.
Danke!
Ich denke, dass es diesmal schon realistisch ist zum Marktstart sowohl Referenzdesign und Custom gleichzeitig auf den Markt losgelassen werden. Wie es nicht sein sollte, hat Nvidia mit dem Paperlaunch gezeigt. AMD ist sehr lernfähig wie die letzten Jahre zeigen.
Dennoch soll die Verfügbarkeit laut ASUS knapp sein. Die Karten werden im besten Fall vermutlich innerhalb weniger Minuten verkauft sein. Da die AMD Karten aber besser fürs Mining sein sollen, gehe ich fast von einem Launch wie bei den RTX 3000 Karten aus.
Die beziehe ich damit ein. Vielleicht bin ich ein Pessimist, aber wenn ich mir so Angucke, wie das mit den Releases von RTX 3000 und Ryzen 5000 war, mache ich mir kaum Hoffnung, direkt zum Release eine Karte ergattern zu können.
Mag ja sein das AMD zum Marktstart das schlechter Raytracing hat und kein DLSS. Aber Nvidia hat eine Generation Vorsprung und überzeugt dennoch nicht vollends. Gerade wenn beides kombiniert wird.
Ich rechne fest mit der DLSS Alternative zum Jahreswechsel, weil AMD traditionell immer zum Jahreswechsel ein großes Treiber Update mit neuen Features bringt. Ob danach Nvidia noch deutlich vorn liegt, möchte ich stark bezweiflen, weil die 3000er Reihe doch sehr stark auf Kante gebaut zu sein und bei RDNA2 wohl noch Reserven bestehen. Das bessere Gesamtprodukt für Gamer könnte diesmal seit vielen Jahren mal wieder von AMD kommen. Da bin ich mir sogar schon ziemlich sicher, sonst hätte Nvidia die Karten nicht so günstig angeboten.
Würde ich jetzt nicht so sagen. Technisch hat Ampere auch einiges zu bieten, Nvidia scheint bloß den günstigen Weg bei der Produktion gegangen zu sein.
Wäre das Ding (Gaming Ampere) bei TSMC vom Band gefallen, wären vlt. 10% mehr Takt bei weniger Verbrauch drin gewesen. (Spekulation meinerseits)
Dann würde das Fazit wohl anders aussehen.
Bin trotzdem auf den RDNA 2 Test gespannt. OC und UV sind zwar immer recht interessant, entscheidend ist aber, was Stock am Leistung anliegt.
Ich bezweifle stark, das mein Bruder überhaupt eine andere Karte braucht, da er sowieso nur in 2560x1440 zockt. Da dürfte die RTX 2070 Super noch genug Power haben, zusammen mit seinem Core I7 10700K.
Also mW kommen zum 18.11 NUR Karten im Referenzdesign - auch wenn da ein anderes Herstellerlogo draufgepappt wird. Echte Customs erst eine Woche später
Dennoch soll die Verfügbarkeit laut ASUS knapp sein. Die Karten werden im besten Fall vermutlich innerhalb weniger Minuten verkauft sein. Da die AMD Karten aber besser fürs Mining sein sollen, gehe ich fast von einem Launch wie bei den RTX 3000 Karten aus.
Wurde jetzt schon mehrfach von diversen Quellen widerlegt ... die Aussage das big Navi 1.5x schneller im Mining sei.
So einen schlechten Launch wie den von ampere wird man glaube ich lange nicht mehr sehen.
Ich hoffe, dass AMD alles halten kann was versprochen wurde und eventuell sogar noch Potenzial für OC (sieht ja gut aus) bietet, denn nur so werden sie nvidia Marktanteile wegnehmen können.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die RTX 3000 Generation sehr kurzlebig wird.
Mag ja sein das AMD zum Marktstart das schlechter Raytracing hat und kein DLSS. Aber Nvidia hat eine Generation Vorsprung und überzeugt dennoch nicht vollends. Gerade wenn beides kombiniert wird.
Das liegt halt daran das nVidia nie wirklich konkurrenz hatte in den letzten Jahren und dann erst mal einen auf Faul und Teuer gemacht hat. Wenn die neuen Radeon Karten preis/leistungs auf nVidia niveau sind, dann ist das gut fuer uns alle. Fehlt noch das Intel auch so was raus bringt und dann ist das nochmal besser fuer uns.
Mega. Dann wird es wohl nicht nur eine AMD CPU im. Neuen Gamer PC geben sondern auch eine AMD Graka. Gute Nacht Intel und nvidia. Ich gönne AMD diesen Erfolg. Mit Ausdauer und tollen Produkten den großen mal gezeigt wo es lang geht. Respekt!