Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 6800: Navi 21 XL auf über 2,5 GHz stabil übertaktet
Die AMD-Karten werden geholt, man sollte sich da von Markentreue lösen und das bessere Produkt kaufen und das dürfte in quasi allen Kategorien AMD sein.
nvidia hat sich echt verzockt, lustigerweise werden sie davon nichts merken, weil die Leute dennoch wie bescheuert für 900+€ RTX 3080's kaufen.
Klingt Vielversprechend.
Ich bin gespannt ob die Performance in 5k einbricht oder nicht, da die Karten vor allem über den Infinity-Cache gefüttert werden.
Dann darf sich meine Vega64 nächstes Jahr einen neuen Rechner suchen, auch wenn Ich die noch nicht soooo lange drin habe
Zen 3 war auch kein Paperlaunch, trotzdem haben die Enthusiasten alles sofort weggekauft dass es teilweise nichtmal gelistet wird (mindfactory zb.)
Ich schätze das gleiche wird mit RDNA2 passieren. Neue graka UND zwei neue Konsolen mit dem quasi gleichen Chip ist einfach ein brutalter Spike in der Produktion.
Sind schön blöd ich weiß. Habe damals mein Konto gelöscht. Ich bekam dann ein Mail in dem stand wie schade das ist. Hallo?? Die senden nicht nach AT für privat und finden es traurig das ich mein Kundenkonto gelöscht habe. Nun ja...
Sind schön blöd ich weiß. Habe damals mein Konto gelöscht. Ich bekam dann ein Mail in dem stand wie schade das ist. Hallo?? Die senden nicht nach AT für privat und finden es traurig das ich mein Kundenkonto gelöscht habe. Nun ja...
Ich sag nur logoix. Funktioniert ohne Probleme. Beim Erstellen des Kundenkontos bei Mindfactory ist aber darauf zu achten, dass Vor und Nachname dann zusammen die Kundennummer und den Namen ergibt, so wie logoix es eben verlangt. Die Kosten sind unter 10 Euro für eine Sendung nach Österreich mit deutscher Lieferadresse.
Warum sollte man den riesigen Navi 21 auf 40 CUs halbieren, wenn der Navi22 Vollausbau 40 CUs hat? Es steht eigentlich außer Frage, dass die 6700 und 6700XT Navi22 sein werden.
Der Verbrauch dieser beiden Karten sollte sich dann im Bereich 150-200W bewegen.
Ich gehe eigentlich auch davon aus das es sich bei der 6700 / 6700XT um Navi 22 handelt, habe es lediglich vergessen dazu zu schreiben. Aber wie dieser konkret aussieht da gibt es noch viele ??????
Von 150 -200W würde ich jetzt auch ausgehen, scheint mir ein realistischer Verbrauch zu sein.
Das Übelste an der Situation ist...man wird völlig verarscht, wenn diese knapp über UVP Preise dann mal wieder 3-6 Monate vor Erscheinen der nächsten Generation erreicht werde.
Ich will!!! Zum empfohlenen Normalpreis und zur vollen Generations-Lebensdauer kaufen ,dauert das noch 3 Monate mit den Preisen, kann mir die Hardware ob nun CPU oder GPU neu gestohlen bleiben.
Wieso? für mich die beste Entscheidung meine 1080Ti gegen eine 3080 zu tauschen, bereue nix hab ca 80% mehr Performance in 4K.
AMD hat schlechtere Raytracing Performance und kein DLSS. Das sind 2 Features die mir super wichtig sind und da AMD nix hat leider keine Option.
Andere wiederrum brauchen das nicht die können sich da ja Radeon kaufen.
Wie kann man denn zu Release direkt bei AMD eine 6800XT schnellstens bestellen?
...im AMD Shop war es wie auch Anderen nicht möglich als Test eine lagernde 5700XT in den Warenkorb zu legen.
ENDLICH mal wieder eine Wahl im Top End Segment. Wäre eine Zäsur, wenn die 6900XT die schnellster klassische Render+Raster GPU wird in ihrer Rohleistung, abseits von Raytracing.
Klingt verdammt gut. Aber ich frage mich, warum AMD dann die Karten nicht grundsätzlich mit mehr Takt auf den Markt schickt. Die hätten NVIDIA so viel Staub fressen lassen können. Also... noch übler als so schon, meine ich.
@Taxxor wird die RX 6800 etwa nicht wie die 5700 gedrosselt um genug Abstand zum nächst höheren Modell zu wahren? Die 5700 lässt der Treiber ja leider nicht mal auf 1,9 GHz übertakten. Angesichts des deutlich niedrigeren Boosttakts bei der 6800 rechne ich da auch mit einer ähnlichen Treibersperre.