News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

MujamiVice schrieb:
Keine Ahnung wie viele inhaltslose Artikel es schon zu dieser GPU gibt, nicht nur hier.
Zwingt dich jemand alle News zu lesen?
Hat dein Beitrag wesentlich mehr Inhalt?

Ich liebäugle mit der 6800 XT, aber finanziell sieht es bis Januar eher düster aus. Vielleicht gibt es dann ja schon eine höhere Verfügbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3, Backet, iceshield und 3 andere
Her mit der Vanilla Ref.Design und dazu einen Ryzen und dafür dann die EKWB Lösung für AMD drauf schnallen. Macht sicher was her. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Mcr-King
KlaraElfer schrieb:
Schlechter als bei der 3080^^.
Schlechter als 3080 ist kaum möglich.. außer AMD haut keine Karten aufn Markt ;)

Syrato schrieb:
Ich freu mich ja schon auf den 18. November 2020 - 15 Uhr, 2 fingerbreit von nem guten "Agaven Tequila" (Cola oder <Ice> Tee) und ein paar Häppchen bereitstellen, den Test gemütlich durchlesen und dann die Schlammschlacht ROT vs GRÜN mitverfolgen. Pure Unterhaltung! :schluck:

Ich bring den Beamer mit... :D Bierchen hast auch da? Dann machen wir n Forum Watch Party

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Einfallslos^99, Haldi und 4 andere
Ich frage mich wer gerade finanziell in der Lage ist sich diese Grafikkarte zu leisten. Aber ich warte auf die nächste Generation dann werde ich mir 2021 ein neues kaufen oder 2022 kp wann die nächste Generation erscheinen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jetzt wird schon der Bilder Vergleich gemacht aber leider ohne technischen Daten was die ab Maße betrifft...Komplett sinnfrei also...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis und Jolly_Jumper
@Johannes2002 ob man es sich leisten "sollte" ist das Eine, das Andere ob man es möchte oder könnte. An meinem Beispiel... Corona hat alles versaut 2020, kein Urlaub, keine Konzerte, keine gemütlichen Essen, da hab ich Geld über. Aber nicht allen Personen wird es so gehen, leider!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, Rockstar85, Johannes2002 und 3 andere
estros schrieb:
Plastik, wo das Auge reicht. Nicht hochwertig, aber funktional. AMD eben;)

Edit: Jan sagt, es ist eine Metallverkleidung. Juhu.

Ja, weil vor der 3000er serie die NV karten ja so hochwertiges material zum verkleiden des kühlers hatten. :freak:
3000 FEs kaufen kann man auch nicht ... und wird es wohl nie wieder. (NVs UVP Scam) xD

AMD hätte hier aber wirklich einfach den V7 Kühler mit 90cm Lüftern und 2.5 Slot dicke, sowie varpo-chamber, bauen sollen.... schwarz eloxiert.
imho. Das ding ist nicht schick.:heul:

Kann mir aber auch egal sein, da kommt ein watercool drauf und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Rockstar85 schrieb:
Schlechter als 3080 ist kaum möglich.. außer AMD haut keine Karten aufn Markt

Dann wart mal ab, es wird definitiv schlechter. Kenne jemand der arbeitet im Großhandel. Es GIBT NICHTS!
Er geht von nicht mal dreistelligen Zahlen aus!

Das ist ein Paperlaunch erster Güte und ein paar Karten werden wohl über 2 Händler als Alibi verkauft.

• Gefällt mir
Jolly_Jumper schrieb:
Dann wart mal ab, es wird definitiv schlechter. Kenne jemand der arbeitet im Großhandel. Es GIBT NICHTS!
Er geht von nicht mal dreistelligen Zahlen aus!
Großhandel ist für Mindfactory egal, die werden direkt ohne Umwege beliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, RuShEr89, Backet und eine weitere Person
@ Jolly Jumper

Hatte AMD nicht angesichts der schlechten Verfügbarkeit der nVidia-Karten gestichelt? Das wäre dann natürlich Ironie vom Feinsten, wenn es ihnen selber nicht besser ergeht. Mal sehen, wie dann über ihnen der Stab gebrochen wird. Verdient hätten sie's in dem Falle. :p

Ich warte ab. Ich werde sicherlich nicht Freudenhauspreise bezahlen, und bevor ich einer Privatperson die Taschen voll mache, kaufe ich gar nichts. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Denke die 6800xt wie leicht über der 3080 liegen, dafür aber schlechter in RT Games und ohne DLSS. Hmpf.
Mit der 3080TI wir Team grün dann wieder vorne liegen

Optimum Tech packt die 6800xt in ein paar ITX Gehäuse. Könnte ja für manche interessant sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mirko786, Kalsarikännit, Zwenki und 6 andere
@fox40phil Andere Forenten (wohl mit Kontakt in die "Großhandelsszene") meinten lieber an Alternate und Mindfactory halten....siehe etliche Seiten vorher...

Warum klappt das mit den NDAs eigentlich so gut? Das überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Wie könnte ein Leak mit Messwerten, bspw. auf einem extra extra angelegten Twitter-Account (inkl. aller Sicherheitsvorkehrungen), zurückverfolgt werden? Den meisten geht es ja vor allem um die puren FPS-Werte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Noch nicht mit der Materie beschäftigt aber interessant. Statt Länge ists Breite.

Brauchbare Referenzkarte, freut mich.

Wobei eh egal da muss nämlich sowieso ein Morpheus oder ein Arctic drauf wenn man das allerletzte Prozent möchte (Luft).

Leaks gibts immer, selten dass da nicht spätestens 2-3 Tage vorher keine Werte herumkursieren.
Was Firmen angeht verstößt man genau 1 mal gegen eine NDA, danach nie wieder.

Wüsste jetzt auch nicht was man davon hat da Werte zu leaken wenn man 1 Woche später sowieso sein Video bzw. einen Testbericht bringt. Da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

Jolly_Jumper schrieb:
Glaubst du echt CB oder Igor verföffentlichen diese Diashow-Peinlichkeiten freiwillig? Wie naiv kann man sein?
Glaubst Du ernsthaft, Nvidia oder AMD zwingen ihn oder CB dazu? Wie naiv kann man sein?

Es "zwingt" die ökonomische Notwendigkeit, der Bedarf nach Clicks, die Lust auf Likes. Suche es Dir aus.

Wir, die Konsumenten sind es, die offenbar jeden noch so informationsarmen Informationsschnipsel verschlingen als gäb's kein Morgen. Fortsetzung folgt ab Mittwoch im entsprechenden Verfügbarkeitsthread.

Der Begriff Propaganda ist übrigens deplatziert. Damit wird dem Thema Grafikkarten zu viel gesellschaftlich relevante Bedeutung beigemessen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, mythson, Cpt.Willard und 6 andere
Zurück
Oben