News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Johannes2002 schrieb:
Ich frage mich wer gerade finanziell in der Lage ist sich diese Grafikkarte zu leisten. Aber ich warte auf die nächste Generation dann werde ich mir 2021 ein neues kaufen oder 2022 kp wann die nächste Generation erscheinen wird.

Also da ich in der IT arbeite...ich. Auftragslage wegen den ganzen Homeoffice Leuten dieses Jahr besser als die Jahre davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Laphonso und poly123
Weil es gerade hoer am besten reinpasst.
Wie kauft man Hardware auf der amd.com Seite?
Sorry ich raffe es einfach nicht, alte Artikel wird in Deutschland auf MF, Alternate usw verwiesen, ich finde kein Paypal, Warenkorb oder sonstiges trotz Anmeldung, aber die neuen Ryzen haben ja wohl einige auch dort ergattert, was läuft in meinem Leben falsch ich raff es nicht.

Ein 2 Zeiler via private Unterhalten wäre sehr nett, danke vorab!

nektus schrieb:
Denke die 6800xt wie leicht über der 3080 liegen, dafür aber schlechter in RT Games und ohne DLSS. Hmpf.
Mit der 3080TI wir Team grün dann wieder vorne liegen

und preislich sich mit einer 6900xt keilen... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probemaster schrieb:
Warum klappt das mit den NDAs eigentlich so gut? Das überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Wie könnte ein Leak mit Messwerten, bspw. auf einem extra extra angelegten Twitter-Account (inkl. aller Sicherheitsvorkehrungen), zurückverfolgt werden? Den meisten geht es ja vor allem um die puren FPS-Werte.

Was sollts bringen wenn du dir extra einen Fakeaccount erstellst? mehr Reichweite mit deinem RICHTIGEN Kanal schaffst du so nicht und du gehst nur das Risiko ein das am Ende doch jemand drauf kommt und du nie wieder Samples vorab bekommst

DDM_Reaper20 schrieb:
Hatte AMD nicht angesichts der schlechten Verfügbarkeit der nVidia-Karten gestichelt? Das wäre dann natürlich Ironie vom Feinsten, wenn es ihnen selber nicht besser ergeht. Mal sehen, wie dann über ihnen der Stab gebrochen wird. Verdient hätten sie's in dem Falle. :p
Kleiner Tipp: Schau dir mal an, wo der Bitcoin steht.

Johannes2002 schrieb:
Ich frage mich wer gerade finanziell in der Lage ist sich diese Grafikkarte zu leisten. Aber ich warte auf die nächste Generation dann werde ich mir 2021 ein neues kaufen oder 2022 kp wann die nächste Generation erscheinen wird.

Oder vielleicht auch Menschen, die auf ihre(n) Urlaub(e) verzichtet haben und kein Geld im Restaurant, Kneipe, Kino, Schützenfest, Weihnachtsmarkt, Kegelausflug, 300€ Silvester Böller, ausgeben bzw. ausgegeben haben und es nun einfach über haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und poly123
Linmoum schrieb:
Großhandel ist für Mindfactory egal, die werden direkt ohne Umwege beliefert.

Ja klar, AMD hat so viele Karten, dass sie freiwillig nur 2 Händler direkt beliefern, damit die das massenhaft abverkaufen können und alle anderen Händler sauer sind. Und die Einkäufer im Großhandel kennen niemand und haben auch keine Informationen. Macht Sinn :lol:

Glaubs mir, es wird nichts geben, die 2 Händler bekommen jeweils 20 Stück in die Hand gedrückt und ein paar Scheine WKZ dazu, damit sie sich das überhaupt antun.

hongkongfui schrieb:
für die Analphabeten: :daumen:
igor hat gerade einen livestream
Hab wegen dir mal draufgeklickt, warum sitzt Opa im Schlafanzug vor der Webcam und jongliert mit GPUs und redet von einem "Jensen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Nefcairon, s1msala und eine weitere Person
Jolly_Jumper schrieb:
Ja klar, AMD hat so viele Karten, dass sie freiwillig nur 2 Händler direkt beliefern, damit die das massenhaft abverkaufen können und alle anderen Händler sauer sind. Und die Einkäufer im Großhandel kennen niemand und haben auch keine Informationen. Macht Sinn :lol:
Was und wie viele sie beliefern ist unerheblich dafür, dass Mindfactory bei AMD nicht vom Großhandel abhängig ist. Daher weiß der Großhandel auch nicht, welche Stückzahlen dort anfallen. Und ja, das ist so.

Und natürlich wird zuerst Mindfactory beliefert, die sind AMDs Exklusivpartner in Deutschland. Bevor man noch drei weitere Händler mit Menge XY beliefert, geht das erstmal direkt dorthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, Backet, nekro1 und eine weitere Person
Linmoum schrieb:
Was und wie viele sie beliefern ist unerheblich dafür, dass Mindfactory bei AMD nicht vom Großhandel abhängig ist. Daher weiß der Großhandel auch nicht, welche Stückzahlen dort anfallen. Und ja, das ist so.

Geh weiter träumen, Mindfactory kauft andere Waren im Großhandel! Diese Leute kennen sich alle und gehen regelmäßig auf Events zusammen saufen! Die wissen genau was der andere hat und bekommt und erzählen sich das unter der Hand auch.

Und natürlich wird zuerst Mindfactory beliefert, die sind AMDs Exklusivpartner in Deutschland. Bevor man noch drei weitere Händler mit Menge XY beliefert, geht die dorthin.

Ja mach Menge X drauß einstellig und es stimmt wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Taxxor schrieb:
scheint doch da trotzdem fast alles dicht zu sein? Liegt das am Winkel oder sind die Lamellen dort echt umgebogen?
Stichwort Parallaxenfehler. ;)
Die Kamera war eben für die Nahaufnahme sehr nah an der Karte dran, womit nur das zentrale Bild den korrekten Darstellungswinkel zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Jolly_Jumper schrieb:
Geh weiter träumen, Mindfactory kauft andere Waren im Großhandel! Diese Leute kennen sich alle und gehen regelmäßig auf Events zusammen saufen! Die wissen genau was der andere hat und bekommt und erzählen sich das unter der Hand auch.
Andere Waren sind andere Waren. Irrelevant in diesem Zusammenhang. Und zu glauben, dass sich die Händler unter der Hand erzählen, was für Mengen sie von wem bekommen ist auch einfach nur :freak:
Jolly_Jumper schrieb:
Ja mach Menge X drauß einstellig und es stimmt wieder!
Ich habe nie davon gesprochen, wie groß die Menge sein wird. Aber schön, dass du mir zustimmst, dass vorrangig Mindfactory als Exklusivpartner von AMD mit Karten versorgt wird, bevor man stattdessen noch drei weitere Händler beliefert und Mindfactory dann wenig(er) abbekommt. AMD hat ein Interesse daran, die Beziehung mit Mindfactory weiter zu pflegen. Aus Gründen, die ja auch immer wieder in der Öffentlichkeit durch reddit und Co. geistern. Das ist sehr gutes Marketing für AMD, dass sie natürlich beibehalten wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Backet
Wadenbeisser schrieb:
Stichwort Parallaxenfehler. ;)
Die Kamera war eben für die Nahaufnahme sehr nah an der Karte dran, womit nur das zentrale Bild den korrekten Darstellungswinkel zeigt.
Aber außerhalb der Mitte sieht es ja durchlässig aus, so wie es auch ist, wo ich sie gerade bei Igor in bewegtem Bild gesehen habe.

Und in der Mitte sieht es aus, als wäre es da dicht obwohl es auch durchlässig ist.

Jolly_Jumper schrieb:

Wenn AMD schon so saftläden wie CSL als partner listet glaub ich auch das AMD direkt beliefert...

Mich würde es aber nicht wunder wenn AMD lieber 3 Chiplets für Epic und Ryzen baut als eine DIE für ne 6800XT.
Xbox und PS SoCs haben sowieso vorrang.

indirekter seitenhieb zum "7nm" Ampere gerücht. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jolly_Jumper
Linmoum schrieb:
Und zu glauben, dass sich die Händler unter der Hand erzählen, was für Mengen sie von wem bekommen ist auch einfach nur :freak:

Wenn es NICHTS gibt, dann erzählt man sich das natürlich!
Was sollte man da für Geheimnisse verraten, es gibt nichts, niemand bekommt was!
Bitte mal ein wenig Nachdenken bevor man postet. Klar sagen die sich keine Stückzahlen, außer die Stückzahlen sind so gering, dass sich alle drüber aufregen, weil sie eben nichts bekommen.

Linmoum schrieb:
Ich habe nie davon gesprochen, wie groß die Menge sein wird. Aber schön, dass du mir zustimmst, dass vorrangig Mindfactory als Exklusivpartner von AMD mit Karten versorgt wird, bevor man stattdessen noch drei weitere Händler beliefert und Mindfactory dann wenig(er) abbekommt.

Ich weiß nicht was du von mir willst, ich habe gesagt es wird nichts geben, nur bei 2 Händlern und das in Stückzahlen, die so gering sind, das wir nicht drüber reden müssen. Das mit den 2 Händlern hat oben schon mal jemand anderes auch bestätigt! Dann kommst du an mit dass sei alles irrelevant um mir jetzt am Ende genau das zu sagen was ich von vorn rein gesagt habe.

Es gibt keine Ware zum Launch und die paar Karten die es gibt gehen an 2 Händler, weil würde man sie weiter verteilen würde jeder Händler am Ende vermutlich eine Karte bekommen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Shrimpy schrieb:
Wenn AMD schon so saftläden wie CSL als partner listet glaub ich auch das AMD direkt beliefert...
Die haben in den schweren Zeiten vor Ryzen zu AMD gehalten, als alle anderen nichts von AMD wissen wollten.
Jetzt, wo AMD der Star ist, ist es leicht zu ihnen zu halten. In der Not erkennt man wahre Partner und die werden nicht hängen gelassen, wenn es wieder gut geht, denn Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3 und ComputerJunge
Johannes2002 schrieb:
Gefühlt ist zurzeit mehr Kohle im Umlauf als sonst. Viele nicht verbrauchte Urlaubsbudgets wandern hier gerade in die Tasche der Ebay Halsabschneider mit den Nvidiakarten, AMD CPUs und PS5s. Da wird sich AMD mit den GPUs auch gleich noch mal einreihen.

Die Leute betteln richtig darum ein paar hundert € mehr bezahlen zu dürfen. Ist echt krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, iceshield, poly123 und eine weitere Person
Zurück
Oben