News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Hallo Redaktion,

habt Ihr eine genaue Höhe der GraKa? Ich benötige die Angaben da ich ein NZXT h1 besitze. Das Gehäuse hat kaum Spielraum.

4to cka3al schrieb:
Ein Artikel für das Öffnen der Verpackung von Grafikkarten? Wirklich?
Immer noch besser als für das Tragen einer Lederjacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Taxxor schrieb:
Der Punkt wo ich aber durchgucken kann, ist dann genau in der Mitte bzw der komplette mittlere Bereich von oben bis unten, auch wenn ich aus 10cm Abstand ein Bild mit Blitz mache.
Im CB Bild kann man links und rechts sehen dass es offen ist, genau in der Mitte wo ich eigentlich direkt durchgucken können müsste, nicht.

Das sieht zwar aus wie reflektionen, aber in wirklichkeit ist das wohl nur der unscharfe Hintergrund den man da durch sieht. Du siehst ja bei den anderen Fotos dass das eben nicht zu ist
1605550369045.png

@Jan
Wie wäre es denn mit einem Familienfoto mit den Cousin
Die ähnlichkeit ist nicht zu übersehen 🤣
1605550431637.png

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Colindo, KlaraElfer und 6 andere
body-mg schrieb:
Hallo Redaktion,

habt Ihr eine genaue Höhe der GraKa? Ich benötige die Angaben da ich ein NZXT h1 besitze. Das Gehäuse hat kaum Spielraum.

Ein paar Seiten zuvor wurde ein Video gepostet inkl. Einbau in das H1

• Gefällt mir
Reaktionen: body-mg
Endlich wieder Salami!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jolly_Jumper
@Jan

Ist es nicht etwas dreißt seitens Computerbase hier offenkunding die RX 6800 (XT) samt Kartonage abzubilden, wohlwissend, dass eine blutrünstige Horde an Hardware-Nerds dem Releasetag entgegenfiebert?
Das ist wie heiß machen und dann wieder fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, bugmum und el osito
sehen schon edel aus, wobei es mir überhaupt nicht aufs aussehen ankommt..die karten würden bei mir eh im geschlossenen gehäuse vor sich hinwerkeln..
bin gespannt auf die umfangreichen test, danke schonmal dafür @CB :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und bugmum
QuackerJJ schrieb:
Ne die wissen das ganz genau, nur AMD hat es nicht ÖFFENTLICH gemacht wann die NDA fällt und somit darf Computerbase da nicht drüber reden ;)

Ja, inzwischen hat das aber schon lächerliche Züge angenommen, jetzt kommt der Unsinn mit Fotos vor den Test veröffentlichen zu dürfen und die NDA wird damit immer verrückter. Leider machen da alle mit, dabei sind eigentlich die Hersteller wie Nvidia/AMD/Intel usw deutlich abhängiger von den Web/Techseiten, als umgekehrt, denn gut geschriebene Tests sind ja auch verkaufsfördernd.

Wieso steht der Termin der Tests auch unter NDA? Verstehe den Sinn dabei nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Nefcairon
Affenzahn schrieb:
Gibt es eigentlich einen handfesten Grund warum nVidia auf USB-C für VR-Headsets verzichtet?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund aus dem VR HMD Hersteller auf USB-C für VR-HMD verzichten. :D

Blueline56 schrieb:
Ja, inzwischen hat das aber schon lächerliche Züge angenommen, jetzt kommt der Unsinn mit Fotos vor den Test veröffentlichen zu dürfen und die NDA wird damit immer verrückter. Leider machen da alle mit, dabei sind eigentlich die Hersteller wie Nvidia/AMD/Intel usw deutlich abhängiger von den Web/Techseiten, als umgekehrt, denn gut geschriebene Tests sind ja auch verkaufsfördernd.
Anscheinend ist die jetzige Taktik verkaufsfördernder.
Wenns ja so unnötig wäre und es niemand bräuchte und demnach kaum jemanden interessieren würde, wären die Klickzahlen nicht da, und in den Foren und Sozialen Medien würde man kaum darüber reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jolly_Jumper
@VelleX

Teils teils eben, ein scharfes Bild wird man vom Hintergrund Objekt wegen des falschen Fokus Punktes ohnehin nicht durchsehe können und erst recht nicht wenn man auf den Hintergrund fokusiert da dann die Unschärfe der Karte alles zermatscht.
Was man beim unteren Bild schön erahnen kann ist wie weit der Lüfter in die Kühlrippen hinein ragt und wo der Abstandshalter der Lamellen liegt. :)

VelleX schrieb:
Genau genomen sind das ja wohl reflektionen, aber vom Hintergrund, wegen der Parallaxe

Die Lamellen gehen gerade durch, in der Tat scheint da nur der veschwommene Hintergrund durch (Bokeh, 100 mm f/2.8, Vollformat) durch.

Zum Thema "warum macht ihr Unboxing mit?". Machen wir in der Regel nicht und haben trotzdem immer Muster bekommen, wir fühlen uns also nicht dazu genötigt. ;-) In diesem Fall dachte ich vorhin allerdings spontan: Hey, ich glaube, wir haben ein paar gute Bilder (für den Test), die zusammen mit den Bild-Vergleichen einen Mehrwert liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Alphanerd, CastorTransport und 7 andere
Was soll denn der blöde Gameclock, wenn tatsächlich deutlich mehr als Boostclock erreicht wird? 6800 1,815 GHz Gameclock, 2.25 in der Praxis :rolleyes:

Zurück
Oben