Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Radeon RX 6800 XT: Sapphire stimmt Spieler auf die Nitro+ ein
Wieder hatte die Community aus dem ComputerBase-Forum den richtigen Riecher und hat diesmal die Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ entdeckt, die der Hersteller erst wenige Stunden zuvor auf Twitter angekündigt hat. Bereits in der Vergangenheit ist Sapphire als Exklusivpartner von AMD äußerst positiv in Erscheinung getreten.
Na mal schauen wie die Leistungsaufnahme und Lautstärke ist. Kann durchaus ein Erfolg werden. Ist AMD selber auch mal wieder zu wünschen, auch bei den Grafikkarten wieder ganz vorne mit dabei zu sein.
Das Design mit 1 grossen und 2 kleinen Lüftern sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Aber ganz schwarz wär per se nicht uninteressant.
Letztendlich kommt es aber eh v.a. auf die Lautstärke an, bei der Performance werden sich sämtliche Karten wahrscheinlich mal wieder kaum was nehmen.
Meine V56 Pulse ist lüftertechnisch leider ein Reinfall, da der Fancontroller einen weg hat. Ich hoffe wirklich, dass das bei meiner nächsten (Sapphire) nicht wieder passiert, ansonsten hat die Firma mein Vertrauen verspielt.
Egal wie gut Sapphire seine Modelle wieder designed, solange die nicht wieder eine Garantie für Privatkunden einführen können die mich mal. Bei anderen Herstellern kriegt man zum Teil 3-5 Jahre, bei Sapphire ist man angeschissen sobald die Gewährleistung endet.
Meine RX580 hatte in 4 Monaten 3 Lüfter-Defekte. Die Lüfter gibt's einzeln zu kaufen. 1x hat es Amazon bezahlt. 1x ich selbst. Und als die Karte dann zurück an Amazon ging kam paar Wochen später noch ein Lüfter vom großartigen Sapphire Support. Laut war sie auch, die Nitro+.
Wäre wohl der AMD Grafikkartenhersteller meiner Wahl, wenn sie mehr Vertrauen in Ihre Produkte hätte,und eine vernünftige Endkundengarantie bieten würden.