Notiz AMD Radeon RX 6800 XT: Sapphire stimmt Spieler auf die Nitro+ ein

dynastes schrieb:
Wann die Custom Designs kommen ist bisher unbekannt. Könnte eventuell auch 2021 werden. In jedem Fall aber sind "ausreichende Mengen" eher nicht zu erwarten.

Danke für deinen Hinweis.

Aber ich weiß, dass es da noch keine konkreten Release-Daten gibt.

Aber es gibt einige Gerüchte, welche ende November für die Customs vorhersagen.
Somit habe ich die Hoffnung, dass sich da ende November und anfang Dezember was tun wird.
Hauptsache vor Weihnachten.

Was die Menge angeht... Tja, dass wird wohl schwierig werden, aber nicht unmöglich. :)

In diesem Sinne: Fröhliches Warten

Eigentlich macht man mit Sapphire Nitros nicht soviel falsch , aber sie kosten mehr.
Dieses Bild vom Lüfter holt mich jetzt aber pauschal nicht ab -ist halt nur ein Apetizer.

Mich haben da solche Sachen soweit abgeschreckt dass ich keine Sapphire gekauft habe. Zeugt für mich nicht von wirklicher Top-Qualität:

"Die Lüfterresonanzen gibt es auch bei der Nitro+

Bereits die Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse hatte damit zu kämpfen und dasselbe gilt für die Radeon RX 5700 XT Nitro+: Bei gewissen Drehzahlen neigen die Lüfter dazu, nervige Resonanzen von sich zu geben, die vermutlich dadurch entstehen, dass die Lüfter nie gleich schnell drehen, sondern die Drehzahl durchweg leicht variieren. In einigen Drehzahlbereichen fällt dies quasi gar nicht auf, in anderen kann der akustische Effekt nervig sein. Die gute Nachricht ist, dass die Radeon RX 5700 XT Nitro+ eigentlich zu keiner Zeit in einem Drehzahlbereich arbeitet, wo dieser Effekt aus einem geschlossenen Gehäuse herauszuhören ist. Wer die Lüfter etwas schneller agieren lassen oder die Grafikkarte übertakten möchte, hat möglicherweise dann allerdings damit zu kämpfen."
https://www.computerbase.de/2019-09...-plus-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Ich warte auf die 6800 von denen, hab bisher immer ne Red Devil geholt, möchte aber auch Mal ne nitro :-) die Leistung reicht mir allemal und nächstes Jahr ist die Verfügbarkeit und ein eingependelter Preis wohl hoffentlich gegeben

yxman schrieb:
Sapphire, und wieder ohne Endkunden Garantie
Es gibt so gut wie keinen Hersteller, der nennenswert direkt ne Endkundengarantie anbietet (und dann noch astreine Karten anbietet). Der allgemeine Konsens ist händlerbasiert. Sofern man sich nen guten Shop sucht ist das bei nachvollziehbaren Fehlern in der Regel aber auch gar kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich schaue mal welche customdesigns taugen und Kauf dann die mit dem meisten Bums :D ich hoffe es kommt auch noch einen Nitro+ für die 6900XT

Zitterrochen schrieb:
Die sollen mal was schlankes für mein A4 zimmern :rolleyes:

Wie bei Ryzen5xxx? Sobald man den Test gelesen hat, sind die Karten bereits ausverkauft :evillol:

Aber vielleicht hat AMD ein einsehen und hebt das Embargo einen Tag früher auf.

P.S. gibt es nicht auch eine MSI Gaming X Trio? Wäre sicherlich auch ein spannender Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@Palatas
da stimme ich dir zu bei Nvidia sind die MSI Gaming X eine der "besten" Partnerkarten aus meiner Sicht, bei AMD GPUs hab ich von dieser Serie eigentlich auch nur "gutes" gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
@Palatas ich kann dir da jetzt nicht folgen?

Bums für jeden bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@Zitterrochen inwiefern?
MSI hat eine Gaming X Trio für die RX 6800 XT angekündigt und die sind bei Nvidia sehr gut. (Link)

Beim Ryzen 5000 ist Gestern um 15 Uhr das Testembargo gefallen, wer hier sich die Tests auf CB und IgorsLab durchgelsen hat und dann um kurz nach 16 Uhr bestellen wollte, sah in die Röhre - restlos ausverkauft, da der Verkaufsstart ebenfalls Gestern um 15 Uhr war. Also erst kaufen, dann lesen :freak:

Ansonsten ist dieses "man kann nicht vorbestellen" und "die Ware ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft" richtig unschön, wenn man zu dieser Zeit arbeiten muss und keinen Internetzugriff hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
@Palatas passt aber leider nicht ins A4 :confused_alt:

Also ich spreche vom Gehäuse Dan A4, wollte nicht auf einen Paperlaunch anspielen mit DIN A4 :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und Nero1
Was würdet ihr schätzen wird die Nitro+ kosten ? Tippe mal auf 750€?
Gestern einen 5600X ergattert und nun fangen meine Rechenspiele an :-D

Captain Mumpitz schrieb:
Das Design mit 1 grossen und 2 kleinen Lüftern sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Aber ganz schwarz wär per se nicht uninteressant.
Letztendlich kommt es aber eh v.a. auf die Lautstärke an, bei der Performance werden sich sämtliche Karten wahrscheinlich mal wieder kaum was nehmen.

Meine V56 Pulse ist lüftertechnisch leider ein Reinfall, da der Fancontroller einen weg hat. Ich hoffe wirklich, dass das bei meiner nächsten (Sapphire) nicht wieder passiert, ansonsten hat die Firma mein Vertrauen verspielt.

Dito, bei der geringsten Last geht der Lüfter an, dann geht er wieder aus und wieder an...

Veitograf schrieb:
Ich bin echt gespannt ob Sapphire wieder eine schnelle und vor allem leise Karte liefert. Meine 1080 gamerock würde ich gerne ersetzen, aber nur wenn die neue Karte genauso leise ist.

Sapphire kann das - und setzt es sogar meistens gut um. Anders als Asus, die jede Generation auslosen welche GPU nen guten Kühler bekommt und bei welchen einfach das was auf Lager ist draufgepappt wird. Oder Gigabyte, dem Hauptausrüster der taiwanesischen Luftwaffe für Flugzeugturbinen...

Mal als Vergleich, die Sapphire Fury Tri-X war bislang der genialste Kühler den ich hier hatte. Da hat sich der Umbau zum Morpheus nicht gelohnt. Mal ganz davon abgesehen dass die frühen Tri-X das PCB der Fury XT hatten und man sich die meisten fast komplett zur XT flashen konnte... aber auch bei dem Stromverbrauch war die Tri-X genau so laut/leise wie meine 1080 Gamerock. Hab allerdings bei beiden die Lüfterkurve angepasst im Zuge von OC/UV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Hab eine 5600xt und der Zero rpm mode ist unbrauchbar im Mini ITX Gehäuse, weil sobald Last anliegt die Temperatur zu schnell steigt und das System abstürzt. Aber lass die Grakas einfach immer mit 800 rpm laufen dann geht's. Trotzdem schwach. Vor allem weil die trmps mit 800 rpm selbst unter Last nie über 80 Grad gehen....

TenDance schrieb:
Sapphire kann das - und setzt es sogar meistens gut um. Anders als Asus, die jede Generation auslosen welche GPU nen guten Kühler bekommt und bei welchen einfach das was auf Lager ist draufgepappt wird. Oder Gigabyte, dem Hauptausrüster der taiwanesischen Luftwaffe für Flugzeugturbinen...
Und nicht mal das können die. Meine OC Vega von denen lief @Stock immer wieder in eine Temperaturschutzschaltung, sprich Bild wurde schwarz weil sie die nicht unter 90°C halten konnten. Einmal Gigabyte und nie wieder.

Bei Sapphire und PowerColor würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, man kann davon ausgehen das auch deren neuen Custom Radeons wieder "fluffig" werden. Für luftgekühlte Karten. Ansonsten gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht :D

Hübsch... Hoffentlich nur dezente rgb und keine Disko Kugel wie bei nvidia

Spike S. schrieb:
Und nicht mal das können die. Meine OC Vega von denen lief @Stock immer wieder in eine Temperaturschutzschaltung, sprich Bild wurde schwarz weil sie die nicht unter 90°C halten konnten. Einmal Gigabyte und nie wieder.

Bei Sapphire und PowerColor würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, man kann davon ausgehen das auch deren neuen Custom Radeons wieder "fluffig" werden. Für luftgekühlte Karten. Ansonsten gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht :D

Oh ja, die Red Devil waren die letzten Jahre echt schnieke. Fing damals glaube mit der R290 an, das war aber auch gleich eine Heizung für die man einen top Kühler gebraucht hat^^

Zurück
Oben