Desmopatrick
Lt. Commander
Ok, das wäre ein guter PreisNeodar schrieb:Die gerüchteten 249 Dollar Liste sind viel plausibler und wahrscheinlicher.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, das wäre ein guter PreisNeodar schrieb:Die gerüchteten 249 Dollar Liste sind viel plausibler und wahrscheinlicher.
Aktuell verfolge ich den Gebrauchtmarkt auch ein wenig und die letzten 2 Monate sind alle Preise der Vorgänger ordentlich gefallen. Langsam werden aber auch die 6800er interessant und 6800xt unter 500€ gabs schon. Mein Budget ist allerdings auch eher im 300€ Berreich und die 6700xt ist einfach ein sehr rundes Paket.Neodar schrieb:Ich glaube der Gebrauchtkauf einer Sapphire RX 6700 XT Pulse für 290€ war keine schlechte Sache.
Schwierig da FSR 3 auch die Ai Einheiten nutzen soll die nur RDNA3 haben und RTX20er und Intel ARC 750DAU123 schrieb:Kann ich mir bei AMD nicht vorstellen.
Wäre mir persönlich relativ egal, da ich weder FSR/DLSS noch sonstwelche spielereien wie RT brauche. Bisher hat meine 6900XT für alles in 4k60 gereicht, nur für VR wäre etwas mehr Vram und etwas mehr bumms gut.Zwirbelkatz schrieb:Wollen wir nicht hoffen, dass FSR 3.0 auf RX 7000 beschränkt sein wird.
Die 6800(XT) waren mir letztlich auch einfach zu teuer. Zudem sind die Karten alle so absurd groß.Vitec schrieb:Aktuell verfolge ich den Gebrauchtmarkt auch ein wenig und die letzten 2 Monate sind alle Preise der Vorgänger ordentlich gefallen. Langsam werden aber auch die 6800er interessant und 6800xt unter 500€ gabs schon. Mein Budget ist allerdings auch eher im 300€ Berreich und die 6700xt ist einfach ein sehr rundes Paket.
MonolithNovasun schrieb:Frage ist die 7600 auch Chiplet Design - oder ist das der Monolithische Chip?
Solche Argumente, gerne auch mit der 6800 kommen vollkommen zu Recht immer wieder. Die aktuelle Generation ist einfach viel zu langsam gemessen an immer höheren geforderten Preisen. Oder meinetwegen an der Fehlbennnung / Platzierung der Karten, weil eine 7900xt zur UVP einer 6900xt einfach kein Generationssprung ist und auch sonst einfach kaum etwas bringt.Neodar schrieb:Finde auch, dass die 6700 XT zu diesem Preis ziemlich unschlagbar ist. Von NVidia bekommt man für das Geld jedenfalls nur Mist.
Ist monolithisch, kannst dir einen Test der mobilen 7600s anschauen. Ich glaube es gibt auch schon Test des 7600m xt.Novasun schrieb:ist die 7600 auch Chiplet Design - oder ist das der Monolithische Chip?
Ich bin gespannt. AMD war ja eher immer bekannt, seine Innovationen für alle zu veröffentlichen.Mcr-King schrieb:Schwierig da FSR 3 auch die Ai Einheiten nutzen soll die nur RDNA3 haben und RTX20er und Intel ARC 750
das will ich 7 Jahre später auch hoffenyamiimax schrieb:Naja die Leistung wird schon über einer 1080 sein hehe
Obwohl man hier aber etwas von den 55 Watt wieder runterrechnen darf im Vergleich zur 6700xt, denn es sind nur 8 statt 12gb vram. Klar ist bestimmt nicht viel Unterschied, lass es vielleicht 10-15w sein aber gerade bei solchen Effizienzsprüngen muss man das schon halbwegs fair vergleichen.Neodar schrieb:Sollte die Karte wirklich das Niveau der 6700 XT erreichen, dann ist der Verbrauch nicht zu hoch.
Die 6700 XT hat eine TDP von 230 Watt. Wenn die 7600 nun also mit 55 Watt weniger auskommt, ist das doch eine sichtbare Effizienzsteigerung.
monolithNovasun schrieb:Frage ist die 7600 auch Chiplet Design - oder ist das der Monolithische Chip?
Der Preis Scheint in anbetracht der aktuellen Marktlage der einzig logische.unter Berufung auf eine anonyme Quelle von einem MSRP von lediglich 249 US-Dollar – der Preis erscheint unwahrscheinlich niedrig,
Die zukunft ist jetzt alter Mann. Wie man jetzt noch eine Karte ohne Potente RT Leistung kaufen kann ist mir schleierhaft. Wir haben nicht mehr 2018. Auch entgeht die Dlss das Fsr hasuhoch überlegen ist gerade als 4k zocker würdest du das sehr zu schätzen wissenHatsune_Miku schrieb:Wäre mir persönlich relativ egal, da ich weder FSR/DLSS noch sonstwelche spielereien wie RT brauche. Bisher hat meine 6900XT für alles in 4k60 gereicht, nur für VR wäre etwas mehr Vram und etwas mehr bumms gut.
Computex 2023DrFreaK666 schrieb:Für mich eher uninteressant.
Leider lassen 7700XT und 7800XT noch länger auf sich warten
Crifty schrieb:Hinzu kommt noch das es der eigentliche Nachfolger der 6600xt ist mit 160 Watt tdp. Wenn man also mit den Werten sagen wir mal auf einer 6700xt landen sollte, was ein Plus von ca 29% in 1080p ist, dann ist der Effizienzsprung echt nicht so groß. Dann ist man Watt-bereinigt gerade mal so 22,5% schneller als eine 6600xt. Das klingt für mich bei einem Sprung von 7nm auf 5nm nicht sehr groß, hinzu kommt noch das es für einen Nachfolger selten so wenig an zusätzlicher Leistung dazu gab. Wenn dann noch der Preis wirklich bei 350-400€ starten soll, ist das Ding echt schwerer als Blei im Regal.