Also ich finde das AMD=Nvidia gehate für massiv übertrieben, ist ja aber nicht nur hier so, die youtuber scheinen auch nur zu haten. Wenn man nicht ein grossartiges Produkt macht, gibts offenbar keine Differenzierung mehr.
Wenn man ein Mittelklassiges bis leicht schlechtes Produkt released ist das identisch schlimm wie wenn man ein extrem schlechtes Produkt released, wenn die GPU an Ultra in 1080p scheittert ist das gleich schlimm bei ner 440 Euro Grafikkarte wie bei einer für 300 Euro. Ne sorry, man kann leicht scheiße mit extrem Scheiße nicht gleich setzen.
Ich finde man sucht hier auch das Haar in der Suppe, nicht nur testet man Dualhead Stromverbrauch, nein man muss auch noch künstlich die hz zahlen anders stellen, bei 4k?
Was für ein unrealistisches Szenario, jemand kauft sich also ne 300 Euro Grafikkarte fuer 2 4K Monitore sicher das kanns geben um drauf zu arbeiten, aber 144hz holen sich ja fast nur Gamer. Die Karte schafft ja weder in vielen Spileen 144hz noch 4k und schon gar nicht in beidem.
Also will mir jemnad erzählen jemand kauft sich so nen Monitor für 530 Euro nur um damit zu browsen, weil spielen kann er damit ja nicht auf 144hz mal

aehh aber hält es aus das sein anderen Monitor bei 60 hz ist.
Also ich kann mir vorstellen das jemand 2x 144hz 4k holt auch wenn das schon extrem unwahrscheinlich ist aber 1x 60hz und 1x 144hz bei 2x 4k... sorry das ist doch ein absurdes Szenario. Dann macht doch das ganze mit 1920p das ist deutlich wahrscheinlicher mit der Grafikkarte.
Ja man kann auch mit so ner Karte auf 4k spielen, aber halt Strategiespiele, und die brauchen sicher keine 144hz.
Wenn 8gb ram als großen Problem angesehen wird, wieso empfiehlt man dann andere teurere 8gb Vram Karten sich an zu schauen? je mehr euro man in ne 8gb VRAM Karte rein steckt um so schlimmer hier und da paar fps mehr skaliert doch nicht. Bei 8gb sollte Preis der klare King sein. Wieso da die 70 Euro teurere 3060ti im Fazit als Alternative empfohlen wird die auch nur 8gb VRAM hat ist mir ein großes Raetzel, die 7600 ist hier klar besser wegen besserem Euro/GB Preis.
Klar es bringen auch nicht 8 oder 16gb VRAM was wenn die GPU grottenschlecht ist, aber VRAM ist hier offensichtlich der groessere Flaschenhals als GPU Speed. Man hdaette im Fazit schon dazu schreiben koennen das diese Karte besser ist als die 4060ti ja in der Grafik mit Preis/Leistung sieht man das die 4060ti das schlechtere Gesamtprodukt ist (P/L), aber das haette man ruhig auch mal explizit ins Fazit packen können.