Es konnte ja wirklich keiner ahnen, dass gar nichts passiert đduskstalker schrieb:nette Anekdote:
"arc ist jetzt schon zu langsam und in 6 Monaten kommen die next gen midrange Karten und dann kann Intel einpacken"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 7600 im Test: Die 299-Euro-Grafikkarte tritt mit Navi 33 auf der Stelle
- BeitrÀge
- 21.524
Ob du nun einzig Reflex aktivierst oder FG noch dazu ist in beiden FĂ€llen eine Verbesserung gegenĂŒber dem vorherigen Ist-Zustand ohne FG und Reflex.leonM schrieb:Also warum sollte mach sich bei zur hoher Latenz (z.B 40Frames) noch mehr Latenz draufpacken? Ist doch Irrsinn fĂŒr das Gameplay des Spiels
Einmal hast du deutlich geringere Latenz bei doppelten FPS(100ms->60ms / 50FPS->100FPS) und einmal noch geringere Latenzen bei gleichen FPS(100ms->45ms / 50FPS->50FPS).
Wenn wir vom Normalzustand ausgehen, also weder Reflex noch FG aktviert, so wie man es vor den Updates auch immer gespielt hat und wie es jeder AMD Nutzer heute noch spielt, geht es also nicht darum, noch mehr Latenz draufzupacken, sondern sie mit Reflex massiv zu senken und dann einen kleinen Teil dieser gewonnenen Latenz in doppelte FPS zu investieren, mit denen man immer noch eine deutlich niedrigere Latenz als vorher hat.
Und du meinst nun die 60ms statt 45ms Latenz wĂŒrde negativer auffallen als umgekehrt bei 50FPS zu bleiben statt 100 FPS zu haben?
Botcruscher
Commodore
- BeitrÀge
- 4.111
Preisabsprachen. Die anderen Karten sind ja nicht unbedingt schlecht sondern eben meist nur vollkommen falsch bepreist.
Floletni
Commander
- BeitrÀge
- 2.330
Wieder so ein Speicher und Interface KrĂŒppel. So sieht also die Zukunft der 600er bzw. 60er Karten aus. Irgendwie traurig.
Was soll man sagen lange Pipelines und hoher Takt der nicht erreicht werden kann, weil Stromverbrauch und die AbwÀrme im Weg stehen. Das war in der Vergangenheit schon eine schlaue Idee gewesen. Prescott, Tejas und Nehalem (10 GHz) waren damals schon die Kracher.
Was soll man sagen lange Pipelines und hoher Takt der nicht erreicht werden kann, weil Stromverbrauch und die AbwÀrme im Weg stehen. Das war in der Vergangenheit schon eine schlaue Idee gewesen. Prescott, Tejas und Nehalem (10 GHz) waren damals schon die Kracher.

Also ist bei dir DLSS2 + Reflex > als FG+Reflex?? Oder sollte ich jetzt so tun als wenn es DLSS2 nicht gebe und alles in der nativen Ausgabenauflösung rendern, um dann auf die Latenz zur verweisen ?Taxxor schrieb:Ob du nun einzig Reflex aktivierst oder FG noch dazu ist in beiden FĂ€llen eine Verbesserung gegenĂŒber dem vorherigen Ist-Zustand ohne FG und Reflex.
Also nochmal, wenn man mit DLSS2 schon 40 oder <60 Frames bekommt und somit von Grund auf schlechte Latenz hat und man durch Reflex das verbessern kann, warum sollte man dann genau das wieder durch FG verschlechtern wollen? Denn der Schwachpunkt ist die Latenz die <60 Frames ist.
Bis vor kurzem wurden alle die, die die Speicherausstattung der Nvidia-Karten kritisiert haben mit Schimpf und Schande ans Kreuz genagelt weil es ja ĂŒberhaupt kein Problem ist und man ja nicht mehr VRAM brĂ€uchte und ĂŒberhaupt.....
Und plötzlich wird ein riesen Fass deswegen aufgemacht dass es ja frech sei, so wenig Speicher zu verbauen.
Das war es vor zwei Monaten auch schon, nur da wurde es noch mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten verteidigt.
Vielleicht sollte sich also so mancher Hinterfragen ob sein eigenes Handeln nicht auch zu dieser Situation beigetragen hat. Wenn sich alles toll verkauft, gibt es keinen Grund fĂŒr die Hersteller ihre Produktpolitik zu ĂŒberdenken.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Cunhell
Und plötzlich wird ein riesen Fass deswegen aufgemacht dass es ja frech sei, so wenig Speicher zu verbauen.
Das war es vor zwei Monaten auch schon, nur da wurde es noch mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten verteidigt.
Vielleicht sollte sich also so mancher Hinterfragen ob sein eigenes Handeln nicht auch zu dieser Situation beigetragen hat. Wenn sich alles toll verkauft, gibt es keinen Grund fĂŒr die Hersteller ihre Produktpolitik zu ĂŒberdenken.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Cunhell
- BeitrÀge
- 21.524
Du hĂ€ttest, wenn das Spiel kein FG bekommen hĂ€tte, idR gar nicht die Möglichkeit fĂŒr DLSS2+Reflex sondern eben nur DLSS2.leonM schrieb:Also ist bei dir DLSS2 + Reflex > als FG+Reflex?? Oder sollte ich jetzt so tun als wenn es DLSS2 nicht gebe
Dann hÀttest du durch DLSS2 eben 80 statt 50FPS, die du mit FG+Reflex dann auf 160FPS bringen könntest bei ebenfalls niedrigerer Latenz als mit den 80 DLSS2 ohne Reflex.
Auch hier gilt dann wieder das gleiche, du kannst Reflex dazuschalten und bekommst eine deutlich niedrigere Latenz gegenĂŒber Nativ oder gegenĂŒber DLSS2.
Danach kannst du FG dazunehmen und einen Teil dieser Latenz wieder draufpacken fĂŒr verdoppelte FPS, aber danach wird die Latenz immer noch niedriger sein als sie vorher mit Nativ oder mit DLSS2 ohe Reflex war.
Du packst aber gegenĂŒber dem Default keine Latenz drauf, du entscheidest dich nur zwischen "viel abziehen" oder "etwas weniger abziehen fĂŒr noch mehr FPS und dadurch ein flĂŒssigeres Bild"
Weil es sich mit 40 FPS einfach nicht gut spielt, selbst wenn du eine maximal niedrige Latenz hÀttest.leonM schrieb:Also nochmal, wenn man mit DLSS2 schon 40 oder <60 Frames bekommt und somit von Grund auf schlechte Latenz hat und man durch Reflex das verbessern kann, warum sollte man dann genau das wieder durch FG verschlechtern wollen?
Wenn ich mit DLSS2 nur auf 40FPS komme und dann eine Latenz von 120ms habe, dann habe ich sehr viel lieber 80FPS bei 60ms(DLSS2+FG+Reflex) statt 40FPS bei 45ms(DLSS2+Reflex).
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker
Admiral
- BeitrÀge
- 8.056
Laphonso schrieb:AMD und Nvidia liefern jeweils eine einzige gute GPU ab (7900xtx und 4090)âŠ.und danach beide im Duett komplettes Preis&Portfolio-Versagen ab.
Wie geht das?
der gute alte zufall - oder vielleicht doch ein kartell mit antikompetitiven preisabsprachen?
Warum? Gabs Reflex vorher nicht? Ganz einfach, Reflex ist das was mir bei niedrigeren Frames dem SpaĂ am Spiel verbessert und daher genau der Punkt der hervorgehoben werden muss. Es sollte eigentlich in jeden Spiel vorhanden sein, die hĂ€tten wie DLSS2 auch Reflex mit gleichen Eifer durchsetzen sollen. Jetzt hier so zu tun, dass man mit FG bessere Latenzen hat, obwohl FG die Latenzen im Vergleich zur Ursprungsform (DLSS2 +Reflex) verschlechtert, ist ein fader Beigeschmack und spottet ĂŒber das Gameplay eines Spiels bei niedrigeren FramesTaxxor schrieb:Du hĂ€ttest, wenn das Spiel kein FG bekommen hĂ€tte, idR gar nicht die Möglichkeit fĂŒr DLSS2+Reflex sondern eben nur DLSS2.
- BeitrÀge
- 21.524
Ist halt einfach nicht die Ursprungsform, die Ursprungsform ist Nativ ohne Reflex.leonM schrieb:Obwohl FG die Latenzen im Vergleich zur Ursprungsform (DLSS2 +Reflex) verschlechtert,
Und soweit mir bekannt, hatte kein Spiel, welches per Update FG bekommen hat, vorher Reflex. Reflex kam rein, weil es Pflicht fĂŒr DLSS3 ist.
Und damit hat man nun eben die Möglichkeit, entweder die Latenzen sehr stark zu reduzieren indem man nur Reflex nutzt, oder eben in Verbindung mit FG die Latenzen immer noch recht stark zu reduzieren und die FPS zu verdoppeln.
Auch liest man ja immer wieder, dass FG ja kein Argument wÀre, eine Nvidia statt einer AMD Karte zu kaufen, weil es ja die Latenzen verschlechtert.
Dabei hat man mit der AMD Karte ja nicht mal die Möglichkeit, Reflex zu nutzen, hier stehen dann also immer 40FPS und 120ms mit der AMD Karte gegen Wahlweise 80FPS und 60ms oder 40FPS und 45ms.
Hmm... solltest aber erwĂ€hnen, daĂ das 28% hinter einer 4060 Ti, aber 47% preisgĂŒnstiger ist.Simonsworld schrieb:28% hinter einer 4060 Ti bei 140 Euro Preisunterschied. AMD schafft es auch im Einstiegs-Segment nicht, Druck auf NVIDIA auszuĂŒben.
Und selbst eine Radeon 6700 XT ist gĂŒnstiger, hat 50% mehr VRAM und ist gleichauf mit der 4060 Ti in 1440p und 10% langsamer in 1080p lt. CB Tests und ist bei uns 16% gĂŒnstiger. Wenn Dir das nicht genug ist, dann darfst gar nichts kaufen

Geforce4070
Banned
- BeitrÀge
- 243
Trotzdem sehr krass oder nicht....das hat ein extremes geschmĂ€ckle. Wenn sich der Intel chef noch als groĂonkel herausstellt sind wir richtig am arschTaxxor schrieb:Ja, denn "distant relatives" in Form von Cousins 2. Grades ist nicht "eng verwandt" und schon gar nicht Onkel und Nichte, wie es die Ăberschrift des ersten Artikels besagte(welcher weiter im Text bereits seine eigene Ăberschrift als falsch bezeichnet)

Taxxor schrieb:Ist halt einfach nicht die Ursprungsform, die Ursprungsform ist Nativ ohne Reflex.
Also verwendest du immer noch kein DLSS2? Da kein Ursprung und Reflex ist auch nicht von Relevanz. Bravo, hehe
- BeitrÀge
- 21.524
NatĂŒrlich, aber ich bezeichne es nicht als Ursprungsform, weil es ja etwas ist, was ich aktiv zuschalte um meine FPS zu verbessern, genau wie FG eben auch und wie ich auch ggf Reflex zuschalte, wenn mich eine hohe Latenz stören sollte.leonM schrieb:Also verwendest du immer noch kein DLSS2?
Und dann wÀhle ich von der Ursprungsform, also ohne irgendwelche Zugeschalteten Features, eben aus, wie ich die FPS und Latenzen verbessern will.
Bessere Latenz? Reflex
Mehr FPS und bessere Latenz? DLSS2
Mehr FPS und viel bessere Latenz? DLSS2+Reflex
Sehr viel mehr FPS und bessere Latenz? DLSS2+FG(+Auto-Reflex)
NatĂŒrlich verwende ich es als Ursprungform , da DLSS2 + Reflex die Schnittmenge von FG sind, daher auch die Ursprungsform und somit hat jedes Spiel was FG hat auch die Grundbasis fĂŒr DLSS2 + Reflex, wenn von Nvidia gewĂŒnschtTaxxor schrieb:NatĂŒrlich, aber ich bezeichne es nicht als Ursprungsform, weil es ja etwas ist, was ich aktiv zuschalte um meine FPS zu verbessern, genau wie FG eben auch.
tbone
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 437
Schade, hatte mir mehr erhofft. Man, ich möchte doch "nur" 1080p@60FPS mit RT zocken 
Dann muss ich wohl doch auf die 4070(TI) setzen, oder vielleicht wird die 16GB-Version der 4060 noch was.
Auf RX7700/RX7800 wird man wohl noch lange warten

Dann muss ich wohl doch auf die 4070(TI) setzen, oder vielleicht wird die 16GB-Version der 4060 noch was.
Auf RX7700/RX7800 wird man wohl noch lange warten
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 180
- Aufrufe
- 22.835
- Antworten
- 406
- Aufrufe
- 45.122
- Antworten
- 135