Endless Storm
Commander
Der Preis wird der Nummer (7600) allmählich wieder interessant.
Ich werde vielleicht dann doch auf die 8600 warten
Ich werde vielleicht dann doch auf die 8600 warten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, 4060 Ti finde ich persönlich viel unnötigerLupin III schrieb:So unnötig diese Karte. Schade ums Material.
Wen interessiert das bei einer Einsteigerkarte? Niemanden.Simonsworld schrieb:NVIDIA hat noch CUDA, ist im Raytracing deutlich voraus, hat NVENC und ist für Software wie Blender (Rendering allgemein) besser optimiert. Darüber hinaus kann man eigentlich nur mit NVIDIA in Sachen Machine Learning wirklich effizient arbeiten. AMD ist dort ziemlich abgemeldet.
Nein, nvidia ist wesentlich enttäuschender weil 47% höherer Preis bei nur 28% höhrer Leistung. 4060 Ti ist eine Totgeburt. Alleine daß man diese Karte "Ti" nennt, ist schon mehr als eine Frechheit. Diese Karte braucht niemand und auf die hat auch niemand gewartet. Diese Karte hätte $299 kosten müssen, die 4060 ist 25% lahmer und damit wieder gleichauf mit einer 7600 und bis die erscheint ist die 7600 wohl wieder 50€ günstiger und dann schauen €329,- noch viel schlechter aus. Nvidia will einfach das Apple für Grafikkarten werden.Simonsworld schrieb:Das stimmt ja, der Vergleich ist auch etwas schräg, da die beiden nicht direkt miteinander vergleichbar sind. Aber beide sind ähnlich enttäuschend, wie ich finde. Zumindest ist bei AMD mehr Hoffnung, dass es preislich etwas besser wird in nächster Zeit.
Skudrinka schrieb:Rosa rote Brille auf?
Beide nehmen sich momentan nicht viel..
Welchen Konsumenten interessiert das? Die heißt 7600 und muß mit einer 6600 verglichen werden. Ob der Chip nen Vollausbau hat oder nicht, geht dem Karlheinz beim Mediamarkt am Arsch vorbei. So ein unnötiges Argument, was Null Sinn macht.CyrionX schrieb:Die 7600 ist defacto eine 7600XT da bereits Vollausbau.
Preislich attraktiv wäre auch eine 4090 um 999€ aber so...Taxxor schrieb:Preislich attraktiv wäre die Karte für 199€, aber da wird sie lange brauchen um dahin zu fallen, wenn sie es denn jemals tut
Was ist das denn für ein Quatsch? Dann können die Hersteller ja beliebig und völlig willkürlich entscheiden, wie sie ihre Produkte nennen und am Markt platzieren, ohne dafür Kritik einstecken zu müssen. "Heißt xy also muss man das und das auch so vergleichen"?Eli0t schrieb:Welchen Konsumenten interessiert das? Die heißt 7600 und muß mit einer 6600 verglichen werden.
Ich finde beide unnötig da sie keinen wirklichen Vortschritt zum Vorgänger darstellen.Eli0t schrieb:Naja, 4060 Ti finde ich persönlich viel unnötiger![]()
Hmm.. eine Spielkonsole mit 9 Jahre alter Hardware mit 4GB RAM kostet immer noch 275€?Vulture schrieb:Ich erwarte keine Überdinge, aber eine 1080p Karte neu für 200 - 250 Tacken anzubieten soll nicht machbar sein?![]()
8% vs 25% bei AMD ist mehr als Stillstand. Aber 439€ für 8GB geht halt gar nicht.cookie_dent schrieb:Ich finde beide unnötig da sie keinen wirklichen Vortschritt zum Vorgänger darstellen.
Beide Karten sind ein Hauch mehr als Stillstand.
RX 8600 GT, da warte ich draufEndless Storm schrieb:Ich werde vielleicht dann doch auf die 8600 warten![]()
Eben diese 8 GB sind der Stillstand da sie die Karten einbremsen, der Hauch ist die Mehrleistung zu den Vorgängern.Eli0t schrieb:8% vs 25% bei AMD ist mehr als Stillstand. Aber 439€ für 8GB geht halt gar nicht.
Naja, die reinen Verkaufszahlen der neuen RX und RTX Serie sprechen da ne ganz andere Sprache. Es herrscht aktuell ein massiver Absatzrückgang und die Lager sind voller wie seit Jahren nicht mehr. Nvidia reagiert darauf nur mit einer starken Reduktion des Produktionsvolumens statt des Preises. Offenbar wollen sie einfach ein bisschen testen, wo so die Preisgrenze der Kundschaft liegt.Rikimaru schrieb:Fühlt sich an als hätte AMD und Nvidia den Markt analysiert und beide sind zum selben Ergebnis gekommen: die Kunden sind bereit mehr Geld auszugeben..
die hat ebenso nur 8GB, einen sehr hohen Verbrauch im Vergleich (im Idle sogar untragbar hoch aus meiner Sicht) und die Treiber sind sicherlich immer noch nicht annähernd auf dem Niveau der Konkurrenz.Stahlseele schrieb:Wem die 300 noch immer zu teuer sind:
Intel hat die A750 mit 8GB grade auf 200$ reduziert.
Nein, allerdings ist die Nennung der Firmen die da in Frage kommen, ziemlich klein gehalten. Das kannst du nämlich für Intel in noch größerem Maße zum Ausdruck bringen.thrasir66 schrieb:Bin ich der einzigste der sich seit geraumer Zeit von AMD + NV nur noch nach Strich und Faden verarscht vorkommt?