SoDaTierchen
Commodore
Die GTX 1660 ist mit <250€ gestartet. Das war auch die letzte GPU-Serie die vor der Pandemie gestartet ist. Auch von der RX 570 gab es zum Start Versionen unter <250€. Dass AMD-GPUs zu der Zeit nicht allzu empfehlenswert waren, ist eine andere Geschichte.Lan_Party94 schrieb:Wann gab es das letzte mal Mittelklasse bis 250€?
Wäre zwar schön, aber hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Und selbst als Vergleich hinkt das, weil es hier überhaupt um GPUs geht, nicht um Premium-Marken. Außerdem lassen sich 250€ schlecht mit 20k vergleichen, weder absolut noch als Einordnung.Lan_Party94 schrieb:Demnächst bitte auch einen Audi A4 oder Mercedes C Klasse auch neu für unter 20K bitte.
Ich finde den Wunsch weder unrealistisch noch vermessen, dass GPUs wieder auf ein "Vor-Krisen-Niveau" fallen, oder jedenfalls inflationsbereinigt auf demselben Niveau landen. Bzw. hier sogar noch spezieller, dass es überhaupt aktuelle Gaming-taugliche GPUs für unter 250€ gibt. Aber leider regeln hier Angebot und Nachfrage, nicht Wünsche. Und 829€ für eine GPU ist mir persönlich sehr viel zu teuer, dafür habe ich aber auch das Privileg, sowas einfach nicht zu kaufen.
Momentan sogar gerade so erfüllbar, aber dein Punkt ist natürlich trotzdem noch valide, da die GPU komplett alleine auf dem Markt ist.R O G E R schrieb:Mir fehlt mittlerweile einfach eine gescheite Mittelklasse die von 150€-250€ geht.