MrHeisenberg schrieb:
Also nochmal: Falls Rockstar recht haben sollte und die Customs bis zu 2000€ kosten, ergibt es mehr Sinn gleich zur 4090 zu greifen, denn sie ist schneller, vermutlich effizienter und würde in diesem Fall das gleiche kosten.
Also Erstmal, waren das keine haltlosen Behauptungen für normale Customs, sondern eben für die Toxic, die quasi das Äquivalent zu einer HOF ist..
Und nein die 4090 ist NICHT effizienter, wie das möglich sein soll, kannst du mir gerne erklären.. Ada ist wie Ampere in Rasterperformance in der Effizienz Rückläufig. Nvidia braucht immer mehr Transistorfläche, um die Leistung der RDNA in Raster zu bringen. Das sah man schon bei RDNA 2 wunderbar und das wird, sich mit RDNA 3 fortsetzen. Nicht umsonst musste Nvidia DLSS3 auspacken.
Insofern war die Aussage auch eine andere.
Also ich tippe drauf, dass eine 7900XTX Toxic am Ende auch knapp 2000€ kosten wird. Leider bezahlen es ja die Kunden. Und die Zurückhaltung zur 4080 liegt ja nicht am Preis, sondern daran, dass die Karte einfach im Vergleich zur 4090 zu wenig leistet.
Sorry aber ohne dir zu Nahe zu treten, dieses ständige Falsch wiedergeben von Aussagen macht dich nicht wirklich Seriöser hier. Und ja du hast immerhin verstanden, dass man für Enthusiast Karten auch hohe Preise aufrufen kann.. Da AMD aber seit der RX480 sehr solide Referenzdesigns liefert und die seit RX5000 sehr hochwertig sind, macht es fast keinen Sinn, eine non Reference zu kaufen. Wenn du natürlich die 7900XTX auf 3GHz Prügeln willst, ja dann braucht es das.. Aber sind wir Ehrlich. Die 7900XTX Ref wird am Ende da liegen, wo wir schon fast von Messfehlern zur 4090 FE reden. Nur eben nicht zu 4090 FE Preisen
Bitte sieh davon ab, mich zu zitieren, wenn du nicht gewillt bist, dies Kontextrichtig zutun. Danke