shaboo schrieb:Kann man nicht mal wenigstens fünf Minuten nachdenken, bevor man völligen Unsinn schreibt?
DAS frage ich mich nicht nur im CB Forum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shaboo schrieb:Kann man nicht mal wenigstens fünf Minuten nachdenken, bevor man völligen Unsinn schreibt?
Find ich gutHaldi schrieb:Zu viel der alten Generation am Lager... die Preise brechen gerade ein, die bekommen alle Panik.
Für ein Triple-AAA-Spiel wären solche Verkaufszahlen ein absoluter Mega-Flop, der die Einstellung des gesamten Franchise rechtfertigt.shaboo schrieb:Quatsch, alleine die Verkaufszahlen der 4090 sind sechsstellig
Und was haben nun wieder AAA-Spiele mit der sinnfreien Aussage zu tun, Grafikkarten würden sich im Hunderterbereich verkaufen?Wechsler schrieb:Für ein Triple-AAA-Spiel wären solche Verkaufszahlen ein absoluter Mega-Flop, der die Einstellung des gesamten Franchise rechtfertigt.
Der "AMD Fanboy" / NVIDIA Fanboy" weiß, komplott schreit man erst wenn test da sind und preise sich entwickelt haben.II n II d II schrieb:Okay, fassen wir mal selektiv die "News" der letzten Tage zusammen:
- Die 4080 ist in vielen Varianten überall verfügbar.
- Die Preise für die Custom Designs haben sich der UVP der Founders Edition genähert
- Die Preise sollen aber bis Weihnachten wieder steigen
- AMD Karten werden vor Weihnachten kaum verfügbar sein
- Es wird nur eine kleine Auswahl an AMD Modellen geben
- Die AMD Karten werden teurer als erwartet.
Wäre ich AMD Fanboy, ich schrie Komplott!
Du vergleichst einen Realverbrauch im Gaming (4090) mit einer bisher theoretischen max TDP (7900XTX). Das ist offensichtlich Quatsch.MrHeisenberg schrieb:Habe ich bereits: 4090 371W avg. Verbrauch in 4K.
Die 7900XTX kann sich wie viel genehmigen? 366W?
Sie dürfte also, wenn sie 10-15% langsamer ist, max. 315-333W verbrauchen.
Nein, aber ich gehe davon aus, dass der Verbrauch über 320W liegen wird und selbst wenn es nur 300W seien sollten, die 4090 verliert keine 10% Leistung, wenn sie auf 300W begrenzt wird. Sie ist also immer noch schneller und somit effizienter.baizer schrieb:Du vergleichst einen Realverbrauch im Gaming (4090) mit einer bisher theoretischen max TDP (7900XTX). Das ist offensichtlich Quatsch.
Ob aufgrund limitierter Kühllösungen oft throttelnde Handheldcomputerkonsolen wie das Steam Deck oder Gaming-Laptops da wirklich die Zukunft sind, ist ziemlich fraglich.Wechsler schrieb:Die Zukunft des "PC Gaming" sind Geräte wie Steam Deck und vergleichbare Notebooks.
Die 4090 verhält sich anders als eine 3090, warum sollte sich dann eine 7900XTX genau wie eine 6900XT verhalten?MrHeisenberg schrieb:Nein, aber ich gehe davon aus, dass der Verbrauch über 320W liegen wird und selbst wenn es nur 300W seien sollten, die 4090 verliert keine 10% Leistung, wenn sie auf 300W begrenzt wird. Sie ist also immer noch schneller und somit effizienter.
Die 6900XT hat eine TDP von 300W und reizt diese voll aus: https://www.igorslab.de/greift-amd-...t-mit-benchmarks-und-einer-technikanalyse/13/
Es ist also anzunehmen, dass sich die 7900XTX ähnlich verhalten wird.
Mit 355W bei 10-15% weniger Leistung ist sie also ineffizienter als die 4090 mit 371W.
Ich auch nicht, denn man kann auch beides habenGM206 schrieb:Also wenn ich mich entscheiden muss zwischen Sozial Ghetto mit Hammer PC und ruhiger Wohngeged
22.500 € Anzahlung für eine Mietkauf, brauch ich nicht lang überlegen. Wohin mein Geld hin wandert
3D Centers Analyse ergibt 420W avg über viele Tests on 4KMrHeisenberg schrieb:4090 mit 371W.
Beides sind N5 Prozesse, da gibt es keine VorteileMarcel55 schrieb:Ada basiert auf einem N4 Prozess, RDNA3 auf N5 (bzw. N6 für die MCDs).
Das ist ASIC = GPU + RAM, ohne VRM, Lüfter und andere BoardverlusteJackDD schrieb:Eine 6900XT kann man problemlos mit 200 Watt
Stimmt..100.000 GPU mit im Schnitt 1500 USD machen sicher etliche Millionen R&D wett. Nicida macht das Geld im hpc Bereich und nicht mit 100.000 GPUshaboo schrieb:Quatsch, alleine die Verkaufszahlen der 4090 sind sechsstellig, und das beim Teuersten und Exklusivsten, das du derzeit Gaming-mäßig für Geld kaufen kannst. Kann man nicht mal wenigstens fünf Minuten nachdenken, bevor man völligen Unsinn schreibt?