P
PeriQue1337
Gast
Hatte schon seit über 10 Jahren keine AMD bzw. damals hieß das ATI Karte mehr, aber dass die GPUs einzeln versorgen und die anderen Karten verharren lassen ist ein weiterer negativer Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die zotax 4080 Trinity mit dem gleichen fetten kühler den auch die 4090 hatFighter1993 schrieb:Welche gab es dafür?
Hab vor 1 Monat auch nachdem ich ne 7900XTX hier hatte und nicht zufrieden war, eine 4080 Gaming X Trio gekauft.
Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang Deiner längeren Antwort auf meinen Post nicht wirklich verstehe.Herrenlos schrieb:Keiner verlangt von Einem,
Siehe oben.ThePlayer schrieb:Naja gute Entwickler hängen nicht wie Äpfel an den Bäumen und du musst die nur noch pflücken.
Ebenso dito. Die Treiber vor allem als Heftpflaster für Defizite der Hardware zu sehen, kann nicht (mehr) funktionieren. Der Launch von RDNA3 hat für mich hier auffällige Parallelen (manche sehen es eher als Reminiszenz zu Vega - ich mag meine dennoch gerne).ThePlayer schrieb:Das sieht man doch auch gut bei Intel und deren Treibern für ARC. Die haben mehr Software Entwickler als AMD insgesamt Mitarbeiter und die Treiber sind Grütze.
Die Kühler sind eigentlich alle gleich, ob 4080 oder 4090.Blackfirehawk schrieb:Die zotax 4080 Trinity mit dem gleichen fetten kühler den auch die 4090 hat
https://www.mindfactory.de/product_...TX-4080-Trinity-GDDR6X-HDMI-3xDP_1475134.html
Die gab es schon mal vor einem Monat für 1299 Euro, aber ich hatte sie dann aus Angst, dass sie nicht richtig ins Gehäuse passt, wieder storniert. Meine jetzige Gainward Phantom passt, aber natürlich musste ich noch einmal 100 Euro on top drauflegen. Weiß einer, warum die Zotac meist so günstig ist, günstiger als die anderen Modelle?Blackfirehawk schrieb:Die zotax 4080 Trinity mit dem gleichen fetten kühler den auch die 4090 hat
https://www.mindfactory.de/product_...TX-4080-Trinity-GDDR6X-HDMI-3xDP_1475134.html
Kein Mensch zwingt dich dazu, dich dieser Strategie auszusetzen.Aserback schrieb:Dass es hier ein paar Leute gibt die es OK finden, dass man mit einer 1.000€ 6950 XT Grafikkarte seit nunmehr fast einem Jahr regelmäßig seinen PC crashed
was stimmt nicht mit der 6800xt nicht? was hat die für einen defekt?Blackfirehawk schrieb:Schade.. mit der 6000er Serie war amd aufm guten Weg..
Nachdem mir jetzt die 6800xt am verrecken ist hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir gestern im Mindstar ne 4080 für 1270€ bestellt..
Kein Bock mehr..
Die Treiber sind soweit eigentlich nicht schlecht von AMD für die 6000er.. man darf halt nur nix an den Standart Einstellungen ändern
Dann müsstest du wissen, dass universitäre F&E ein eigenes Habitat darstellt, der mit dem Alltag in einer Firma nicht wirklich verglichen werden kann. Die Unterschiede im Arbeitsablauf, Druck, Priorisierung, usw. sind gewaltig. Aus diesen Gründen sind viele meiner Kommilitonen nach Abschluss an der Uni geblieben. Man verdient zwar weniger Geld, lebt dafür in dieser "ruhigen" Blase.ComputerJunge schrieb:Mein Statement habe ich aus reiner Kundenperspektive formuliert, allerdings mit bald drei Jahrzehnten Berufserfahrung in (universitärer) Forschung und SW-Entwicklung.
Hast du BWL studiert?ComputerJunge schrieb:Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang Deiner längeren Antwort auf meinen Post nicht wirklich verstehe.
Es gibt keine bugfreien Treiber, wird es auch nie geben.Creeping.Death schrieb:Es ist ja nicht so, dass die Treiber für die älteren Karten total bugfrei wären.
Meine läuft top. Kam von einer XFX 6800 XT. Mit 23.1.1 existiert der Idle-Bug bei mir bei zwei Monitoren nicht (1440p165*2), wenn nur einer der beiden über 60hz eingestellt ist. 20-40W idle._Flattermann_ schrieb:Ich hatte zum Test eine XFX 7900 XTX Merc 310. Der Idle Power Bug hat schon massiv gestört. Dadurch, dass die Karte auf dem Desktop ohne offenen Browser etc. bereits 90 bis 120 Watt verbrauchte, funktionierte der Zero Fan Modus nicht. Also liefen die Lüfter immer bei über 500 RPM. Für mich ein Unding und nicht akzeptabel bei diesem Preis. Ist ja keine billige Low Budget GPU.
Warum wegen Problemen die nur MBA Karten (XTX) betreffen wegen eines Fehlers bei der Produktion die bei jedem Hersteller mal passieren kann oder Treiber "Known Issues" die es auch bei den anderen Herstellern auch gibt? Alles andere was im Netz sonst zu RX7000 herumschwirrt sind oft nur unbestätigte Leaks/Gerüchte Halbwahrheiten oder betreffen nur wenige Nutzer wie der nicht Support des more power tool. in den foren und der tech bubble wird auch gerne mal übertrieben und oft einfach nur zu viel wind gemacht.DaCrazyP schrieb:Als neutraler Beobachter muss man leider aktuell sagen, dass wenig dafür spricht so viel Geld für eine RDNA3-Karte auszugeben. Da ist ja nicht nur eine Baustelle.
Wurde doch bereits schon reduziert in einem der letzten Treiber. Siehe CB News/Test.Lockenmonster schrieb:Und die Leistungsaufnahme beim Multimonitorbetrieb wird eh nicht mehr gefixt, da hilft dann immer nur abschalten... 😅
pannooney schrieb:Meine läuft top. Kam von einer XFX 6800 XT. Mit 23.1.1 existiert der Idle-Bug bei zwei Monitoren nicht, wenn nur einer der beiden über 60hz eingestellt ist. 20-40W idle.
Nein, Naturwissenschaft. Ich glaube aber, das wird zu sehr OT jetzt.Herrenlos schrieb:Hast du BWL studiert?
Bei AMD sicher nicht.Taurus104 schrieb:Es gibt keine bugfreien Treiber, wird es auch nie geben.