News AMD Radeon RX 7900 XTX & XT: PowerColor Red Devil erstmals offiziell abgelichtet

Curiositea schrieb:
Hehe, dann bin ich diesmal vielleicht nicht vom Stecker limitiert.
Mit dem Referenzdesign schon, von der Luft bleibt nicht viel wenn man Verluste und andere Verbraucher dir mit dran hängen in betracht sieht. Das Video von Igor wurde ja hier schon verlinkt.
Der dritte 8-pin macht für OC schon Sinn. Die Referenzkarte soll halt bei AMD den Partnern nicht die Sales nehmen, anders als bei Nvidia wo die Boardpartner jetzt nun wirklich nicht mehr in hohem Kurs stehen.

Jawat schrieb:
Im Bereich deep learning sind sie das. Wenn AMD ihre Karten teurer verkaufen koennte dann würden die das auch tun. Ich hab nur beantwortet warum sie kürzer Garantie geben.
Nur mal so ... https://medium.com/swlh/how-to-use-amd-gpus-for-machine-learning-on-windows-96ace916e97
nur, weil dein bekanntes Umfeld nur für NV-exklusives wie CUDA programmiert, heisst das nicht, dass andere Mütter nicht auch ggf. schöne Kinder haben - dort wird halt gleich auf Open Source und Linux gesetzt

Und das mit der kürzeren Garantie: mit dem Wegfall von EVGA dünnt sich da das Feld der Anbieter bei NV auch ziemlich aus, die über die in Deutschland / Europa geltende gesetzlich Gewährleistung direkt bzw. über den Fachhandel noch weitere Garantieleistungen vergeben. Und abseits der gesetzlichen Gewährleistung würde ich mich im Zweifel auf keinerlei darüber hinauzs gehende Garantievesprechungen verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Konr4dZus3, MiroPoch und 7 andere
@LTCMike Ja, "promising" aber die Realität sieht für Team Red schlecht aus. Außer man will Tag und Nacht sein eigenes Programm schreiben. Auf die Hersteller kann man sich auf jeden Fall verlassen, dein verschwöreriches Misstrauen ist übertrieben!

Jawat schrieb:
Auf die Hersteller kann man sich auf jeden Fall verlassen, dein verschwöreriches Misstrauen ist übertrieben!
hat rein gar nix mit VT zu tun, sondern schlicht mit geltender Rechtslage - der Rest ist Vertrauen und Einzelfallbehandlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Illithide
LTCMike schrieb:
hat rein gar nix mit VT zu tun, sondern schlicht mit geltender Rechtslage - der Rest ist Vertrauen und Einzelfallbehandlung
Man darf doch wohl noch an das Gute im Menschen glauben?! Firmen sind auch Menschen. Noch.

@Orok91 Genuch 4080 sind ja da, halt viel zu teuer. Wobei die 7900 auch deutlich teurer wird als einige sich das hier träumen.

Orok91 schrieb:
Dann kann ja RDNA 3 kommen, schaut schick aus die Karte.
Mal gespannt ob AMD wirklich eine höhere Stückzahl an Chips/Karten hat wie Nvidia beim 4080 und 4090 release.

Ob da was dran ist?

https://wccftech.com/amd-radeon-rx-...-supply-than-nvidia-geforce-rtx-40-at-launch/
Es ist tatsächlich denkbar, dass AMD mehr Chips produzieren lassen kann als Nvidia. Im N5-Prozess lässt man immerhin nur 300 mm² große Dies herstellen, der Part in High-End-Fertigung ist also deutlich kleiner als ein AD103. Der Rest wird in N6 abgebildet, der günstiger und bei TSMC auch schlechter ausgelastet sein dürfte als die Bleeding-Edge-Fertigungsstraßen. Selbst bei identischem Volumen der gebuchten Kapazitäten sollte man theoretisch also mehr Chips bauen können. Und dann kommt noch die Möglichkeit hinzu, dass man insgesamt mehr buchen konnte, weil man mittlerweile zu den größten Kunden zählt, während Nvidia zeitweilig zu Samsung ausgewichen war.

Alles Spekulation natürlich, aber in meinen Augen realistisch anzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Illithide und Orok91
Jawat schrieb:
@Orok91 Genuch 4080 sind ja da, halt viel zu teuer. Wobei die 7900 auch deutlich teurer wird als einige sich das hier träumen.
Naja wenn man Amd‘s Preis aus dem Shop nimmt, müsste eine Referenz Karte ca. Bei 1149€ liegen bei einer 7900xtx, da die 6900xt mit der UVP von 999$ auch bei 1140-1150€ ist(AMD passt die Preise täglich an) und die UVP wurde im Shop da noch nicht heruntergesetzt auf 699$, nur die Preise von externen Shops wurden da angepasst.

https://www.amd.com/en/direct-buy/5458372200/de

Also mal sehen🤷🏼

Jawat schrieb:
Genuch 4080 sind ja da, halt viel zu teuer.
Vielleicht sind gerade deswegen genuch von den Dingern da, zu dem Preis kaufen wohl weniger als von NVIDIA gedacht/erhofft.

Chilisidian schrieb:
4090 technisch betrachtet aus jeder Perspektive der bessere Deal ist.
Naja bei rund 800 Euro Aufpreis wäre es auch beschämend wenn sie nicht schneller wäre und technisch etwas mehr kann oder? Für mich ist es nicht der bessere Deal. Für dich vielleicht schon aber es bitte nicht als Fakt darstellen.
Und nein den Preis kann man nicht außer Acht lassen. Der gehört nun mal zu einem Produkt dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Legalev, McTheRipper und 2 andere
Und bitte nicht wieder spulenfiepen ohne Ende, ich hatte bisher 3x Red Devil und alle haben schon ab 90 bis 100 fps gefiept ohne Ende ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Kann den 13.12. nicht abwarten... War ungeduldig und hatte eine 4080 geordert - aber wieder storniert... Ich HOFFE, die AMDs werden verfügbar und in Preis-/Leistung besser sein als die 4080...

Weiß jemand wie das bei amd ist am 13.12, wird es so um 15 Uhr sein? Weiß da jemand mehr?

Das Referenz Designe meiner 6900xt finde ich einer der schönsten die AMD je raus gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Chilisidian schrieb:
Naja, es ist von beiden Herstellern die beste Karte. Die Leute, die auf AMD bestehen, kriegen einfach das technisch schlechtere Produkt.
Also ich weiß nicht warum du so angefressen bist. Was ist dein Problem?
Warum fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen wenn man über nv spricht?
Wenn du zufrieden mit nv ist doch schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Veitograf, Lammi und 9 andere
@heroesgaming AMD nutzt N5 + N6 für RDNA 3, nur schon die 300 mm² vs 600mm² von Nvidia machen einen grossen Unterschied. Nvidia erhält pro Wafer weniger Chips und der Abfall und Ausschuss wird auch grösser sein.

Kalsarikännit schrieb:
was für eine irrsinnige Materialschlacht - mal sehen wann man nicht mehr die GraKa ins Gehäuse baut sondern die GraKas die Gehäuse sind mit kleiner Klappe fürs Mainboard und Netzteil.

Trotzdem sehr gespannt auf RDNA3.
Für dich Irrsinn, für mich andererseits sinnvoll um den Rechner so leise wie nur möglich zu betreiben

Zurück
Oben