Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 7900 XTX & XT: PowerColor Red Devil erstmals offiziell abgelichtet
Mit dem Referenzdesign schon, von der Luft bleibt nicht viel wenn man Verluste und andere Verbraucher dir mit dran hängen in betracht sieht. Das Video von Igor wurde ja hier schon verlinkt.
Der dritte 8-pin macht für OC schon Sinn. Die Referenzkarte soll halt bei AMD den Partnern nicht die Sales nehmen, anders als bei Nvidia wo die Boardpartner jetzt nun wirklich nicht mehr in hohem Kurs stehen.
Im Bereich deep learning sind sie das. Wenn AMD ihre Karten teurer verkaufen koennte dann würden die das auch tun. Ich hab nur beantwortet warum sie kürzer Garantie geben.
Und das mit der kürzeren Garantie: mit dem Wegfall von EVGA dünnt sich da das Feld der Anbieter bei NV auch ziemlich aus, die über die in Deutschland / Europa geltende gesetzlich Gewährleistung direkt bzw. über den Fachhandel noch weitere Garantieleistungen vergeben. Und abseits der gesetzlichen Gewährleistung würde ich mich im Zweifel auf keinerlei darüber hinauzs gehende Garantievesprechungen verlassen.
@LTCMike Ja, "promising" aber die Realität sieht für Team Red schlecht aus. Außer man will Tag und Nacht sein eigenes Programm schreiben. Auf die Hersteller kann man sich auf jeden Fall verlassen, dein verschwöreriches Misstrauen ist übertrieben!
Dann kann ja RDNA 3 kommen, schaut schick aus die Karte.
Mal gespannt ob AMD wirklich eine höhere Stückzahl an Chips/Karten hat wie Nvidia beim 4080 und 4090 release.
Dann kann ja RDNA 3 kommen, schaut schick aus die Karte.
Mal gespannt ob AMD wirklich eine höhere Stückzahl an Chips/Karten hat wie Nvidia beim 4080 und 4090 release.
Es ist tatsächlich denkbar, dass AMD mehr Chips produzieren lassen kann als Nvidia. Im N5-Prozess lässt man immerhin nur 300 mm² große Dies herstellen, der Part in High-End-Fertigung ist also deutlich kleiner als ein AD103. Der Rest wird in N6 abgebildet, der günstiger und bei TSMC auch schlechter ausgelastet sein dürfte als die Bleeding-Edge-Fertigungsstraßen. Selbst bei identischem Volumen der gebuchten Kapazitäten sollte man theoretisch also mehr Chips bauen können. Und dann kommt noch die Möglichkeit hinzu, dass man insgesamt mehr buchen konnte, weil man mittlerweile zu den größten Kunden zählt, während Nvidia zeitweilig zu Samsung ausgewichen war.
Alles Spekulation natürlich, aber in meinen Augen realistisch anzunehmen.
Naja wenn man Amd‘s Preis aus dem Shop nimmt, müsste eine Referenz Karte ca. Bei 1149€ liegen bei einer 7900xtx, da die 6900xt mit der UVP von 999$ auch bei 1140-1150€ ist(AMD passt die Preise täglich an) und die UVP wurde im Shop da noch nicht heruntergesetzt auf 699$, nur die Preise von externen Shops wurden da angepasst.
Naja bei rund 800 Euro Aufpreis wäre es auch beschämend wenn sie nicht schneller wäre und technisch etwas mehr kann oder? Für mich ist es nicht der bessere Deal. Für dich vielleicht schon aber es bitte nicht als Fakt darstellen.
Und nein den Preis kann man nicht außer Acht lassen. Der gehört nun mal zu einem Produkt dazu.
Kann den 13.12. nicht abwarten... War ungeduldig und hatte eine 4080 geordert - aber wieder storniert... Ich HOFFE, die AMDs werden verfügbar und in Preis-/Leistung besser sein als die 4080...
Also ich weiß nicht warum du so angefressen bist. Was ist dein Problem?
Warum fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen wenn man über nv spricht?
Wenn du zufrieden mit nv ist doch schön.
@heroesgaming AMD nutzt N5 + N6 für RDNA 3, nur schon die 300 mm² vs 600mm² von Nvidia machen einen grossen Unterschied. Nvidia erhält pro Wafer weniger Chips und der Abfall und Ausschuss wird auch grösser sein.
was für eine irrsinnige Materialschlacht - mal sehen wann man nicht mehr die GraKa ins Gehäuse baut sondern die GraKas die Gehäuse sind mit kleiner Klappe fürs Mainboard und Netzteil.