News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Gut das ich mich nicht damit beschäftigen muss, da bei mir bald eine RX 560 oder ggf 1050ti reinkommt.

LyGhT schrieb:
Gut das ich mich nicht damit beschäftigen muss, da bei mir bald eine RX 560 oder ggf 1050ti reinkommt.

Ich hoffe ich habe jetzt erstmal wieder mindestens 2 Jahre Ruhe mit der Vega 56. Wahrscheinlich werde ich mir noch das Navi-Gegenstück zur 56 holen, da ich vermutlich selbst mit der Vega BF1 auf 144fps nur medium einstellen kann (aktuell habe ich 100-120fps auf low mit meiner 390). Danach wird dann die Technik hoffentlich so weit sein, dass mein 1440p@144Hz in Rente gehen kann und ich einen Monitor mit 4K@144Hz befeuern kann. Oder HDR&Co. bringt wie 144Hz oder Freesync soviele Vorteil, dass ich noch auf einen 21:9 1440p@144Hz Monitor mit HDR etc. wechsel.

duskstalker schrieb:
die neuste meldung diesbezüglich sagt aus, dass ein großteil der vega karten irgendwo auf dem versandweg steckengeblieben ist und nach und nach eintrifft.

Schiff im Kanal steckengeblieben oder gesunken?

Bei der News ging es imho um die 64er. Das Schiff mit den 56ern steht wahrscheinlich dahinter im Stau. ;-)

MrJules schrieb:
Schiff im Kanal steckengeblieben oder gesunken?

ja weil man für eine containerfracht einfach seinen container im hafen an den rand stellt und drauf wartet, dass den jemand mitnimmt und drei tage später isser da, von shanghai nach deutschland inklusive inseln. ist praktisch wie mit hermes ein päckchen verschicken. NICHT.

ggf. wurden die wenigen verfügbaren vega karten per luftfracht verschickt, weil die schifffracht kommissionierungsprobleme hat bspw. hat jemand die papiere falsch ausgefüllt, das gebuchte schiff war nicht verfügbar, unwetter, man hat den ursprünglichen verladetermin nicht einhalten können usw usf.

wieso ist eine versandverzögerung so undenkbar?

Weil AMD eine etablierte Firma ist und gewiss keine Anfänger in der Logistik/Dispo beschäftigt.

Es gibt nämlich so etwas, das nennt sich Risikostreuung, und das sollte man vor allem bei großen Veröffentlichungen im Blick haben.

Ich habe übrigens das Schiff gefunden:

Pirate101+Exclusive+New+Ship.png

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MrJules,
Sei doch mal ehrlich
Du würdest AMD nicht mal mit der Kneifzange anfassen, so wie du gegen Rot wetterst.. Weisste was? Das erspart dir und uns auch hohen Blutdruck, meide doch einfach AMD Threads, denn die produzieren ja eh nur Müll und ja ne Nvidia ist vllt Ökonomischer, dennoch gibts eben noch weitere Gründe.
Schade dass man für dein SCUM hier dir nicht endlich mal ne Auszeit gibt.

AMD-Mafiosi schrieb:
dennoch gibts eben noch weitere Gründe.

Joa, hast schon recht. Was Nvidia angeht, Nvidia hätte der Gaming Community teilweise schon so viel helfen können... aber nein.
Bei mir kommt bald ein Freesync Monitor mit RX 560 an, freue mich schon. Dauert bloß noch ein paar Monate :C..

@AMD-Mafiosi:

Das siehst du völlig falsch. Ich wäre immer noch an ner 56 interessiert, wenn die Custom-Modelle endlich mal auf den Markt kommen würden UND VERFÜGBAR WÄREN. Und der Preis nicht überzogen wäre.

Nee, die sind einfach nicht ausreichend vorhanden bzw. fast gar nicht.

Und ich versteh die aktuelle Preispolitik auch gar nicht. Da wird eine limitierte Stückzahl zum Sonderpreis auf den Markt geworfen und die, die keine kriegen, können sich dann in den Arsch beißen.

Ob man so Kunden bindet bzw. seine Fans erhält, ich weiß ja nicht.

Naja, vllt wird's mit den Customs ja besser.

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
@AMD-Mafiosi:

Das siehst du völlig falsch. Ich wäre immer noch an ner 56 interessiert, wenn die Custom-Modelle endlich mal auf den Markt kommen würden UND VERFÜGBAR WÄREN. Und der Preis nicht überzogen wäre.

Lies mal deine Kommentare und deine Argumente.. Sorry aber wenn DU ne Vega 56 kaufst, dann bist du ja genauso wenig Objektiv wie die Fanboys denen du den Kauf unterstellst, obwohl Nvidia ja besser ist :D

Ich hab schon vor nem halben Jahr vorgehabt, ne Vega zu kaufen. Wenn du meine Kommentare ganz weit zurückverfolgst, kannst du das auch lesen. ;)

Du musst es ja wissen.

Ich sag auch nicht, dass NV toll ist. Mit der 970 haben die bei mir auch ziemlich verschissen. Obwohl ich zum Glück nicht betroffen war.

Aber ganz im Ernst: Man muss auch mal ein bisschen Spaß vertragen und ich fand das AMD Schiff einfach sau lustig.

MK one schrieb:
liest hier überhaupt jemand die Thread Überschrift : AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar , 409 ( falls man sie zu diesem Preis ergattern konnte ) und den über 700 Euro bis 900 ,- für ne 1080 TI

Du verzerrst die Zahlen aber ganz schön und legst alles aus, wie Du es gern hättest, damit das raus kommt, was Du willst.
Jetzt vergleichst Du die Vega 56, die es nicht zu 400€ gibt, mit den Ti Custom Modellen die zu unter 700€ lieferbar sind ?
Ok.
Ich könnte auch eine Fantasiezahl für die GTX 1080Ti nennen: Die gibt's ja auch für 450€ ... nur grad nicht lieferbar ;)
( Die waren limitiert :D )

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht mir das Spiel auf die Nerven ....

Die Teile sind eh ned zu bekommen wenn man ned grad 200€ über "Wert" Zahlt.

Hol mir ne Custom VEGA 64 für !MAX! 450€

Ich hoff einfach mal dass das bis Weihnachten zu schaffen ist.

Und wenn das wirklich was damit zu tun haben sollte:
> KILL ALL MINERS! :lol:

MrJules schrieb:
Nee, die sind einfach nicht ausreichend vorhanden bzw. fast gar nicht

Du hast da was komplett mißverstanden .... , die UVP lautet 399 Dollar - nicht AMD verlangt mehr , sondern die Händler ..

Dir ist schon klar das AMD die Karten nicht direkt an den Kunden verkauft , sondern an Großhändler ? und diese Großhändler wiederum nehmen was sie kriegen können in Anbetracht der Nachfrage ?
sollte das letzte halbe Jahr und der Mining Boom spurlos an dir vorbeigegangen sein , oder war dein Vorleser krank ?

Na ja - wer der Ansicht ist , AMD würde wegen der Nachfrage nach der RX56 künstlich voll funktionsfähige Chips beschneiden , die sich auch gut als RX64 verkaufen lassen wegen der hohen Nachfrage .... , was soll man auch von so jemanden erwarten ...

ChrisMK72 schrieb:
Ich könnte auch eine Fantasiezahl für die GTX 1080Ti nennen: Die gibt's ja auch für 450€ ... nur grad nicht lieferbar ;)
( Die waren limitiert :D )

Das Zauberwort heist Vorbestellung , ansonsten - was kann AMD für die hohe Nachfrage ... , warum solten sie erheblich höhere Wafer Zahlen ordern als geplant , nur um dann auf den Die s sitzen zu bleiben wenn der Mining Boom ( mal wieder) platzt ? AMD hat Ende 2016 schon 100 Mio an GF gezahlt damit sie 7 nm Wafer zusätzlich auch bei TSMC ordern dürfen , was erst ende 2018 / Anfang 2019 akut wird .
Da geht es um mittel und lanfristige Lieferverträge und nich um möglicherweise kurzfristige Mining Nachfrage.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Globalfoundries-6-Wafer-Supply-Agreement-1206499/

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal, wer dafür verantwortlich ist.

Fakt ist: Die Preise sind schlecht (bis auf sehr begrenzte Angebote) und die Verfügbarkeit ist es auch.

Woher weißt du überhaupt, was AMD verkauft bzw. wieviel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben