psYcho-edgE
Admiral
MK one schrieb:Warum aber sollte AMD GPU s , die als RX64 Käufer finden , künstlich beschneiden um sie wesentlich günstiger als RX56 zu verkaufen ? Auch die RX64 ist nicht für 500 Euro zu haben , selbst 609 Euro ist selten , eher verlangen die Händler 649 ,-
Das in fetter Schrift ist der springende Punkt. Keiner weiß wie viele Leute genau Karten jenseits der 500€ von AMD kaufen wollen, im schlimmsten Fall hätten bis auf 3, 4 Mann keine Kunden gekauft.
Man kann zwar die Verkaufsmengen spekulieren, aber eine nicht verkaufte Karte ist deutlich schlimmer als eine unter dem Preis verkaufte Karte. Was denkst du warum Abverkaufspreise kurz vor dem Generationswechsel so schön sind (man erinnere sich an Preise der 300er Serie während des Release der 400er, da war Mining zu dem Zeitpunkt uninteressant)?
Ergänzung ()
Cru_N_cher schrieb:Viele verstehen es einfach nicht, was sie da eigentlich machen für was sie sich instrumentalisieren lassen
die Banken spielen nur mit den Unwissenden.
Gutmenschen und die Greedy Miner sind perfekt zu manipulieren, vor allem aber die Greedy Miner.
1. Bargeld wird irgendwann abgeschafft, das ist einfach so und da werden wir nicht dran vorbeikommen. Die Kosten für den Aufwand der Aufrechterhaltung des Bargeldsystems sind enorm hoch, die Fälschungsmöglichkeiten je nach Währung riesig usw.
2. Natürlich sind aktuelle Kryptowährungen Testballons. Der Zweck dahinter ist jedoch, den Banken das Geldsystem zu entreißen und Vertrauen und Anonymität in Geldsysteme wiederherzustellen, die durch die Virtualisierung des Geldes verloren gegangen sind, da die Banken hier die Institutionen sind, die ohne großartige Kontrolle mit dem digitalen Vermögen spekulieren können, Geld durch Zinsen aus dem Nichts erzeugen (was noch Schlimmer als Mining ist - da wird wenigstens ein realer Gegenwert a.k.a Ressourcen zur Stromerzeugung verbrannt) und grundsätzlich jedem den Zugang zu seinem Vermögen verweigern könnten wie sie lustig sind (je nach Rechtslage des Staats).
3. Was das mit Gutmenschentum zu tun haben soll erschließt sich mir hier nicht. Weil solche Kryptowährungen versuchen nationale Geldsysteme zu verdrängen? Globalisierung wird sich nicht aufhalten lassen, tut mir leid. Dafür ist sie wirtschaftlich zu praktisch.
4. Verstehen Leute wie du anscheinend immer noch nicht, dass sich mit der vermeintlichen Beleidigung "Gutmensch" (die übrigens von keinem der gemeinten Gutmenschen als Beleidigung, sondern eher als Kompliment aufgefasst wird) kein Blumentopf gewinnen lässt. Mal überlegt, was die Menschen wären, die nach Definition keine Gutmenschen sind? Schlechtmenschen? Könnte hinkommen
5. Sieht man am Beispiel eines Donald Trump oder der AfD sehr gut, dass sich auch "Schlechtmenschen" einwandfrei manipulieren lassen. Sowohl stark links- wie rechtsorientierte suchen sich nur Argumente pro ihrer Ideologie und contra der Gegenideologie heraus.
P.S. ja ich weiß Punkt 4 & 5 sind stark OT, aber ich konnte das nicht unkommentiert stehen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierungskorrektur)