Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar
Cru_N_cher
Ensign
Bei mir isses das Horror Dark Power Pro P6 530 und mir ist ziemlich bewusst das ich da Vega 64 lieber nicht dran stöpsel
Wobei ich schon explodiernde Elkos und Blitz implosionen hinter mir hab, so oft will man das dann aber doch nicht erleben, die Schutzschaltungen scheinen aber heute ja durchweg perfekt, will das dennoch lieber nicht testen bei seinem alter
Bis jetzt hab ich es nie übertrieben
Wobei ich schon explodiernde Elkos und Blitz implosionen hinter mir hab, so oft will man das dann aber doch nicht erleben, die Schutzschaltungen scheinen aber heute ja durchweg perfekt, will das dennoch lieber nicht testen bei seinem alter
Bis jetzt hab ich es nie übertrieben
Zuletzt bearbeitet:
Schmuppes
Cadet 4th Year
Sabr schrieb:Laut AMD benötigt man für die RX Vega 56 mindestens einen 650W Netzteil, heißt das, ich würde mit meine 550W Netzteil Probleme kriegen?
System:
Asus x370pro
Ryzen 1700x
500W bequit Gold Netzteil
Falls du Zweifel hast: Ich bekomme meine V56 wohl am Samstag und hänge sie mit meinem i5-6600k (4,3 GHz) an mein Straight Power E10 mit 500 Watt. Ich glaube auch mit dem wäre ich selbst mit angehobener GPU-Spannung noch problemlos unterwegs. Ich werd's dann testen.
Cru_N_cher
Ensign
Kann mal jemand undervoltet Luxmark 3.1 Hotel und Baikal Classroom testen und Ergebnise posten ?
http://www.luxrender.net/wiki/LuxMark#Binaries
https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal/releases
http://www.luxrender.net/wiki/LuxMark#Binaries
https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal/releases
Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent
Commander Pro
Mein Bequiet Dark Power Pro11 550Watt hat die Vega Liqid + Ryzen 1700x @3,9GHz definitiv nicht geschafft.
Bei nicht OC und Intel 4 Kernern mag das anders aussehen.
Bei nicht OC und Intel 4 Kernern mag das anders aussehen.
Arcturus128
Captain
@cookie_dent
Echt jetzt, 550 W haben nicht gereicht? Ist die Vega 64 denn auch übertaktet?
cookie_dent
Commander Pro
HBM auf 1100, GPU@1800, Turbo Modus
Systemverbrauch, gemessen mit Energiemessgeerät an der Dose:
Anno 2205 + Witcher 3: ca. 650 Watt
Das 550 Watt Netzteil hatte bei ca. 580 abgeschaltet.
Die 650 Watt wurden mit dem nachgekauften Dark Power Pro11 850 Watt gemessen.
Systemverbrauch, gemessen mit Energiemessgeerät an der Dose:
Anno 2205 + Witcher 3: ca. 650 Watt
Das 550 Watt Netzteil hatte bei ca. 580 abgeschaltet.
Die 650 Watt wurden mit dem nachgekauften Dark Power Pro11 850 Watt gemessen.
Leli196 schrieb:@cookie_dent
Er hatte die liquid, die nochmal ne Ganze ecke mehr Saft aus dem Netzteil zieht.
+ OC-Ryzen 8-Kerne halte ich 550 W bei der liquid für durchaus unterdimensioniert, ja.
Cruncher: Sag doch einfach wo es ist. Ist es vielleicht in Velen? Wenn ja, ist da ein Dorf in der Nähe? Oder kennst Du das Spiel vielleicht gar nicht richtig? So kann ich Dir das nicht testen.
Hier schonmal Neumann und Classroom im Luxmark mit meinem Undervolt (ohne Absturz):
Damit hätte ich dann wohl schonmal die Vega FE abgeräumt.
Hier schonmal Neumann und Classroom im Luxmark mit meinem Undervolt (ohne Absturz):
Damit hätte ich dann wohl schonmal die Vega FE abgeräumt.
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128
Captain
Die genannten Werte von dir zeigen, dass das Netzteil die Spezifikationen nicht erfüllt. Es hat laut Hardwareluxx eine Effizienz von 0,925 bei Vollast und muss an der Steckdose demzufolge 595 W ziehen um 550 W bereitstellen zu können. Deines hat intern nur 537 W bereitgestellt.cookie_dent schrieb:Das 550 Watt Netzteil hatte bei ca. 580 abgeschaltet.
Neronomicon
Captain
Schade das es nur so wenige gab.
Da kann ich nur Gratulieren. Wenn es stabil unter Belastung läuft...haste eine gute Karte erwischt. Aber 320W gesamt Verbrauch ist schon fett.
Ich Verbrauch, wenn es hochkommt, 120w. Spiele alles, aber eben nur auf FullHD+ max 60fps.
Red_Bull schrieb:aufnameleistung ist um !! 100w !! gesunken gemessen mit genauem strommessgerät"..." 320W Gesamtsystem !!!
Da kann ich nur Gratulieren. Wenn es stabil unter Belastung läuft...haste eine gute Karte erwischt. Aber 320W gesamt Verbrauch ist schon fett.
Ich Verbrauch, wenn es hochkommt, 120w. Spiele alles, aber eben nur auf FullHD+ max 60fps.
Red_Bull ist nicht alleine, vielleicht geht es sogar auf der Mehrheit der Karten. Die Boardpartner werden solchen Spielraum aber für mehr Leistung als für weniger Verbrauch benutzen, wie effizient Vega also sein kann, wird ziemlich untergehen. Das hat AMD seltsam gemacht.
Edit: Mal ganz ehrlich. Ich hab zwischen dem 14.08. und dem 28.08. einen UV-Test von GamersNexus gesehen und mir gestern gedacht, ich könnte ja mal zum Spaß (wie ich fand) irrwitzig niedrige Werte für die Karte mit Luftkühlung eingeben, und war ziemlich erstaunt aber zugleich auch mega happy, dass die Karte so läuft. Ich meine, es ist ja double duty beim Untervolten; die Karte braucht weniger Strom UND wird davon schneller. In Battlefield 1 kann die Vega 56 so effizienzmäßig auch ne Custom GTX 1080 schlagen (ausgehend von den gemessenen etwa 190Watt von GamersNexus).
Edit: Mal ganz ehrlich. Ich hab zwischen dem 14.08. und dem 28.08. einen UV-Test von GamersNexus gesehen und mir gestern gedacht, ich könnte ja mal zum Spaß (wie ich fand) irrwitzig niedrige Werte für die Karte mit Luftkühlung eingeben, und war ziemlich erstaunt aber zugleich auch mega happy, dass die Karte so läuft. Ich meine, es ist ja double duty beim Untervolten; die Karte braucht weniger Strom UND wird davon schneller. In Battlefield 1 kann die Vega 56 so effizienzmäßig auch ne Custom GTX 1080 schlagen (ausgehend von den gemessenen etwa 190Watt von GamersNexus).
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4
Commodore