News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Schmuppes schrieb:
Auch wenn's in diesem Forum sicher schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde: Braucht man wirklich für jede 100W Abwärme 120mm Radiatorfläche? Ich frage mich nämlich, ob ich nicht auch mit Vega 56 und meinem i5-6600k mit einem 280er Radiator für beide Komponenten klarkommen würde, um vorerst Kosten zu sparen. Die Referenz-Liquid von der Vega 64 hat schließlich auch nur einen 120er Radiator für 300+ Watt, oder?

Es geht nur um Lautstärke. Du kannst auch wie ich 140mm-Radis für jede 100W nehmen, dann wird's leiser. Du kannst auch 200W für einen 120er nehmen. Dann wird's entweder warm oder laut. 1x 120mm/100W ist der grobe Richtwert für gute Temps.

Und ich wette meinen Arsch, dass du mit einem 240er für die Vega viel laufruhigere Lüfter bei gleichen Temps einsetzen kannst oder deutlich geringere Temps erhalten wirst.

Ja, du kannst mit 280 beides kühlen. Aber du wirst nicht niedriger kommen als mit Luftkühlung. Dafür ist die Kühlfläche zu gering.

Ok Paketnummer steht jetzt bei der Bestellung dabei und Status: Versandbereit

Wird wohl heute Nachmittag verschickt.

Ne eMail habe ich aber immer noch nicht bekommen...

Zulgohlan schrieb:
ich hoffe, dass amd genug an den minern mitverdient

Angeblich machen sie mit jeder Karte 100€ Verlust und wollen einfach nur Marktanteile ergattern damit Nvidia ihre Martktmacht nicht noch schlimmer ausspielt...

@jonderson:

Hast du die Sapphire bestellt?

jonderson schrieb:
Sapphire hat mein Kumpel bestellt, der allerdings kein Kundenkonto hat.

Ich hab eine XFX bestellt.

Ich habe auch eine XFX am Erscheinungstag bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider noch keine Versandbestätigung. Es soll aber voraussichtlich heute noch versandt werden.

Also meine Powercolor die ich am Freitag bei Mindfactory bestellt habe ist heute angekommen.
Für 409€ mit 2 Spielen kann man sich nicht beschweren.

FrEEwEbEr schrieb:
Ich habe auch eine XFX am Erscheinungstag bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider noch keine Versandbestätigung. Es soll aber voraussichtlich heute noch versandt werden.

Bei mir genau das selbe, ich hoffe wirklich das die Karte dann heute verschickt wird.

Mustis schrieb:
@Leli196
Du hast aber zu dem Zeitpunkt aber noch nicht mal bezahlt. Wie kann da ein vertrag zu stande kommen? Und was kann der Händler dafür, dass du per Vorkasse bezahlen willst? Kann der Händler riechen, wie viele Karten verkauft werden per direktzahlung bis dein Geld eingegangen ist? Sorry, aber der "Fehler" liegt komplett bei dir und das hat nichts mit "gefallen lassen" zu tun. Kannst ja gern mal versuchen rechtlich dagegen vorzugehen. Zumal dein Kauf ja bisher nicht storniert wurde, lediglich die Lieferung ist unbekannt, da der Händler wohl selber derzeit keinen Liefertermin genannt bekommt.
Erstens habe ich noch gar keine RX Vega gekauft, ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Zweitens ist das von dir geschriebene schlichtweg sinnfrei. Ein Vertrag kommt basierend auf den AGB des Händlers zustande, nicht basierend auf deiner Meinung und kann dann durchaus rechtlich durchgesetzt werden.
Darüber hinaus ist es offensichtlich, dass ein Händler nicht 'riechen' muss wie viel Karten per Direktzahlung gekauft werden bis 'mein' Geld per Überweisung eingegangen ist. Logik bitte! Sobald ich gekauft habe und der Vertrag zustande gekommen ist (bei Alternate bspw. durch eine Auftragsbestätigung) kann der Händler meine Karte schlichtweg zurückhalten und nicht an wen anders verkaufen - da muss er nichts 'riechen'.

Ich habe extra am Erscheinungstag bei Mindfactory schon ab 14:30 Uhr auf die F5 Taste gehämmert. Ab 14:56 Uhr war sie verfügbar. 14:57 Uhr per Vorkasse bestellt und bezahlt. Geld wurde bei denen am nächsten Tag gebucht. Karte sollte heute geliefert werden jetzt wohl wieder nicht, Liefertermin unbekannt? Wenn ich gewusst hätte was das für geldgeile Geier sind hätte ich dort nie bestellt. Andere die per PayPal o.ä lange nach mir bezahlt haben haben sie ja anscheinend direkt bekommen...Saftladen.

Oh man, das ist echt hart, Vampy! Tut mir wirklich leid für dich und wünsche dir, dass deine Karte schnellstmöglich kommt.
Ich habe meine Karte auch am Erscheinungstag bei MF gekauft, allerdings mit PP bezahlt und hatte sie daher nach zwei/drei Tagen da.

Ja Danny ist es... danke.

Edit:

Ich glaube es nicht....voraussichtlich versandfertig am 15.09.2017.

Das war mein erste und letzte Bestellung bei denen, unglaublich dieser Laden.

Edit2:

Kennst sich jemand da bezüglich Vertragsschlusses aus? Bin am überlegen meinen Rechtsschutz einzuschalten, hab ihn noch nie gebraucht, für irgendwas muss er ja herhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider auch schoneinmal eine solche Situation mit Mindfactory und einer Vorkasse. Seit dem meide ich möglichst den Laden, bei diesem Mal war es allerdings etwas anderes, MF war der einizige Laden, welcher die 56 gerade auf Lager hatte.
Wenn sie es korrekt machen würden, würden sie eine Vorkassebestellung eben reservieren...ab dem Bestellzeitpunt!

Korrekt, davon geht man ja auch normal aus! Aber anscheinend ist bei diesem Saftladen nichts normal!

Bei mir ist's die gleiche Geschichte wie bei vampy2k.
Am Erscheinungstag per Vorkasse bei mindfactory bestellt. Da war der voraussichtliche Versandtermin der 01.09. Am 01.09. wurde das auf den 05.09. geschoben und jetzt auf den 15.09.

In einer Mail wird behauptet, dass "noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind". Als ob da noch mal was kommt...

DannyA4 schrieb:
Hatte leider auch schoneinmal eine solche Situation mit Mindfactory und einer Vorkasse. Seit dem meide ich möglichst den Laden, bei diesem Mal war es allerdings etwas anderes, MF war der einizige Laden, welcher die 56 gerade auf Lager hatte.
Wenn sie es korrekt machen würden, würden sie eine Vorkassebestellung eben reservieren...ab dem Bestellzeitpunt!

Wenn du dir anschaust was da Parallel auf Ebay abgelaufen ist kannst dir ja vorstellen wie die bei Mindfactory ticken.

Aber wieso vorwurf machen das ist lediglich Gewinnmaximierung, damit haben wir uns doch schon angefreundet oder etwa nicht ;)

Begu schrieb:
eine der schlechtesten Nachrichten zu dem Thema kam kürzlich:
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...e-266623/News/AMD-Ethereum-Optimiert-1237796/

so wie sich das ließt, wird es für eine sehr sehr lange Zeit keine guten RX56 Karten zu sinnvollen Preisen geben.

Ihr solltet euch aber aus dem Kopf schlagen das ihr als Otto normal das jemals erreichen werdet in Clymore z.b die Coder die dazu im Stande sind bis zu 70 MHs rauszuquetschen verdienen sich bei den MIning Firmen schon nen Goldenen ständer ;)

Aber es zeigt eben auch das Potenzial was durchaus in Game Engines genutzt werden könnte für alle möglichen enhancements :)

Bin aber erstmal vor allem ultra gespannt auf AIB Designs die es mit Palits durch brechenden Air Cool (Mega Surfface Heatpipe) Effizienz Design aufnehmen können im mittleren Preis Segment der GTX 1080 :)

Und dabei keine Einschränkungen bei der VRM Qualität macht für die RX Vega 56 :)

Dafür ist der 200W berreich ideal mit 1x6 + 1x8 Pin

Wir werden sicherlich solche Designs auch für Vega sehen :)

2 riesen Lüfter mit riesen Kühler Surfface der über 3 slots geht mit einem Zero Fan Mode :)

Mein absoluter Favourit wenn es günstig für die Masse realisierbar ist Pre Made.

Sprich wie es jetzt ausschaut 550€ da bin ich sehr gespannt :)

Palit hat da vor allem eine Super Arbeit geleistet bei diesem Middle Sale Point Design selbst gegen MSI (leider ist in ihrer Berrechnung der Rest zu kurz gekommen) ;D

Denke mal Sapphire wird das Vega Gegenstück bringen zu Palits Design :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist viel schlimmer, dass ich zeitgleich meine 1070 verkauft habe und jetzt die zeit mit einer uralt 7870 (!) überbrücken darf.

Ich bin sowas von stinkesauer, das könnt ihr euch nicht ausmalen.

Edit: Und bei Kleinanzeigen und Ebay verticken se fröhlich zu überteuerten Preisen die Grafikkarten.
Diese arme Menschheit....

Zuletzt bearbeitet:
@vampy2k
Hast du von Mindfactory eine Auftragsbestätigung (etwas anderes als eine Bestellbestätigung - laut AGB) erhalten? Dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Dann wäre die Frage, was Mindfactory als (unverbindliche) Lieferzeit angegeben hat - ich schätze mal lagernd, Lieferung innerhalb 1 - 3 Werktagen. Wenn diese unverbindliche Lieferzeit (ab Zahlungseingang) überschritten wurde, dann kannst du Mindfactory schriftlich (Einwurfeinschreiben) in Verzug und eine Frist zur Lieferung setzen.
Erst wenn diese Frist abgelaufen ist kannst du zum Anwalt gehen und die Kosten für diesen als Verzugsschaden geltend machen. (Gehst du vorher zum Anwalt bleibst du auf den Kosten sitzen.) Auch kannst du dann die Grafikkarte bei einem anderen Händler kaufen und die Kosten ebenfalls von Mindfactory erstattet verlangen.

Leli danke für die Nachricht.

Nein "leider" nur eine Bestellbestätigung, die wissen wohl anscheinend warum....

Zurück
Oben