Weedlord
Fleet Admiral
BestinCase schrieb:Gut wir werden sehen...
Aber nochmal direkt gefragt, was kann man mit einer Vega nicht mach, was man mit einer 1080 machen kann, Bezug auf gaming?
Die GTX 1080 verbraucht weniger Strom, bei vega 64 muss man tweaken um auf einen ähnlichen Verbrauch zu kommen und braucht Glück.
Allerdings hat man bei AMD die deutlich größere Auswahl an Displays und muss vorallem deutlich weniger für den Monitor bezahlen. Für mich gewinnt im P/L gesamt eher Vega 64 als die GTX 1080. Für die GTX 1080ti gibt es keine Konkurrenz.
Krautmaster schrieb:Ich seh das ähnlich. Freesync is AMDs stärkeres Argument zur Zeit was GPU angeht und auch der Markt hat es bisher gut angenommen. Es gibt recht viel Auswahl bei Monitoren und demnächst auch Samsung TVs. Das macht ne 56 um 400 Euro mit nem guten Freesync Monitor zu nem echt guten Deal was PL angeht.
Ich spiele mim Gedanken nen Samsung 65Q9FN zu holen, der müsste mit ner AMD Karte auch adaptive Sync können. Nicht dass ich das grad brauche, TV is TV, gezockt wird immer seltener. Aber was man hat das hat man und ich denke wenn mal mehr TVs mit Freesync können spielt das AMD in die Hände.
Grundsätzlich musst du vorallem keinen Gsync Aufschlag von 200 € beim Monitor draufzahlen. Ich hab eine Vega 64 weil ich nicht bereit bin für ein Gsync Modul (Elektroschrott) 200 € Aufpreis zu zahlen. Teilweise ist der Aufpreis sogar deutlich höher bei 300 €.
Totaller Schwachsinn, dazu haben die mich geärgert indem die das Modbios meiner Titan X Maxwell per Treiber gesperrt haben.
https://www.computerbase.de/forum/t...al-maxwell-bios-tweaker.1445972/post-21334127
Ich hab aktuell absolut keinen Bedarf mehr an Nvidia, die können mich die nächsten Jahre komplett am Arsch lecken.
https://www.computerbase.de/forum/t...al-maxwell-bios-tweaker.1445972/post-21334127
Ich hab aktuell absolut keinen Bedarf mehr an Nvidia, die können mich die nächsten Jahre komplett am Arsch lecken.
Zuletzt bearbeitet: